Es läuft Windows ME. Ich möchte es auf meiner 2. Partition installieren, da ich auf der ersten Partition soviel Müll habe. Ich möchte praktisch nach der neuen Installation von Windows ME auf der 2. Partition, die erste komplett formatieren. In anderen Boards wurde geschrieben, das das nicht funktionieren würde. Aber es müßte doch eine Möglichkeit geben die wichtigen Dateien auf die 2. Partition zu kopieren. Ich weiß nur nicht was die relevanten Dateien sind, damit das Betriebssystem dann auch wieder läuft. Das starten des Betriebssystems wird ja durch das Bios gemanagt. Das Bios sucht doch beim starten des Computers nach Dateien von einem installierten Betriebssystem und startet dieses dann. Oder nicht???? Auf der Startdiskette die man sich erstellen kann müßten doch eigentlich auch alle relevanten Dateien stehen, um ein Betriebssytem zu starten.(für was sonst) Diese könnte ich doch dann eigentlich auf meine 2. Partition kopieren + alle relevanten Systemkomponenten. Es kann doch nicht sein das man sich, wenn z.B. die Windows INST-CD kaputt ist, sich eine neue kaufen muss. Theoretisch muss das doch auch anders gehen, wenn man ein noch funktionierendes Betriebssystem auf seinem PC hat. Man kann sich ja auch ein Image seiner Dateien erstellen, was man ja eigentlich macht, um es wieder zu entpacken, wenn einem sein Betriebssystem um die Ohren geflogen ist und man seine ganzen Daten verloren hat. Oder?????
Tschau