install Window ME

Diskutiere install Window ME im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Ich habe meine Festplatte in 2 Teile geteilt (Partitioniert). Möchte nun mein Win Me auf die 2. Partition installieren. Besitze aber keine InstCD...
  • install Window ME Beitrag #1
P

pall

Threadstarter
Ich habe meine Festplatte in 2 Teile geteilt (Partitioniert). Möchte nun mein Win Me auf die 2. Partition installieren. Besitze aber keine InstCD. Sollte mir damal eine Sicherungskopie bei Vobis erstellen lassen, wofür ich 80 DM zahlen sollte. Kann mir jemand helfen. Ich weiß ja nicht welche Dateien ich auf meine 2. Partition kopieren muss damit Windows auch noch läuft, wenn ich dann meine 1. Partition formatiert habe.

Tschau

• install Window ME Beitrag #2
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Was läuft den auf der 1. platte?

• install Window ME Beitrag #3
P

pall

Threadstarter
Es läuft Windows ME. Ich möchte es auf meiner 2. Partition installieren, da ich auf der ersten Partition soviel Müll habe. Ich möchte praktisch nach der neuen Installation von Windows ME auf der 2. Partition, die erste komplett formatieren. In anderen Boards wurde geschrieben, das das nicht funktionieren würde. Aber es müßte doch eine Möglichkeit geben die wichtigen Dateien auf die 2. Partition zu kopieren. Ich weiß nur nicht was die relevanten Dateien sind, damit das Betriebssystem dann auch wieder läuft. Das starten des Betriebssystems wird ja durch das Bios gemanagt. Das Bios sucht doch beim starten des Computers nach Dateien von einem installierten Betriebssystem und startet dieses dann. Oder nicht???? Auf der Startdiskette die man sich erstellen kann müßten doch eigentlich auch alle relevanten Dateien stehen, um ein Betriebssytem zu starten.(für was sonst) Diese könnte ich doch dann eigentlich auf meine 2. Partition kopieren + alle relevanten Systemkomponenten. Es kann doch nicht sein das man sich, wenn z.B. die Windows INST-CD kaputt ist, sich eine neue kaufen muss. Theoretisch muss das doch auch anders gehen, wenn man ein noch funktionierendes Betriebssystem auf seinem PC hat. Man kann sich ja auch ein Image seiner Dateien erstellen, was man ja eigentlich macht, um es wieder zu entpacken, wenn einem sein Betriebssystem um die Ohren geflogen ist und man seine ganzen Daten verloren hat. Oder?????

Tschau

• install Window ME Beitrag #4
O

oesi99

Gast
Hallo!

Probier es mal mit Norton Ghost 2002. Es erstellt eine exakte Kopie deines OS auf CD her, die du dann genau so wieder herstellen kannst, für den Fall, dass du dein System schrotten solltest. Dann kannst du dich ja ranprobieren und testen, welche Daten wichtig sind (bzw. welche sich im Windowsbetrieb überhaupt kopieren lassen&#33
wink.gif
und welche nicht. Wenns nicht klappt, dann recover dein System einfach wieder. Etwas mühsam vielleicht, aber das einzige was ich jetzt so auf die schnelle als Antwort hervorholen konnte.

Gruß Oesi
sleepy.gif

• install Window ME Beitrag #5
P

pall

Threadstarter
@ oesi 99

Ist sicherlich ein Programm, wo ich mir ein IMAGE von meinen Daten machen kann. Ich kann übrigens soviele Betriebssysteme (unter Windows soviele wie es Buchstaben im Alphabet gibt) auf eine Partition installieren. Kennt keiner ein Programm, mit welchen man sich eine Instdisk aus seinem bestehenden Betriebssystem machen kann?

tschau

Thema:

install Window ME

install Window ME - Ähnliche Themen

Windows 10 zerstört externe festplatten!?!?!?: Ok, ich richte mich jetzt einmal an die Community, da sich bei unserem Problem die verschiedenen beteiligten Hersteller den schwarzen Peter...
Verlorener Speicherplatz auf interner FP: Betreff: Auf einer internen Seagate-Festplatte sind von 3 TB nur 746 GB nutzbar Sehr geehrtes Expertenteam, hallo Community ! Als Nutzer der...
Samsung 970 Evo NVMe M.2 250GB ist Systemlaufwerk, es funktioniert (schreibe gerade von hier), es wi: Ich habe alles mögliche (Samsung Software für Parititionen inkl. Stick for Formatierung probiert, zuerst habe ich ein zurück setzen gemacht, mit...
Win XP - lässt sich auf zwei gleichen Rechnern installieren, aber funktioniert nicht: Erst mal ein freundliches "Hallo" in die gesamte Runde. Ich habe hier folgendes, sehr konkretes Problem: 2 Notebooks IBM T61, liefen beide...
Win 10 Startschwierigkeiten seit Dez.2017: Ich habe seit Anfang/Mitte Dezember äußerst Interessante Schwierigkeiten auf meinem HP Pavilion g7-2390eg ein funktionierendes Betriebssystem zum...
Oben