Install CD remastern

Diskutiere Install CD remastern im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Zusammen, ich suche nach einem Tool, mit dem ich in der w2k3 Installations CD - Service Packs - Patches - Hotfixes - Updates - Treiber...
Th.Mr

Th.Mr

Threadstarter
Hallo Zusammen,

ich suche nach einem Tool, mit dem ich in der w2k3 Installations CD
- Service Packs
- Patches
- Hotfixes
- Updates
- Treiber
einfügen kann.

Programme (z.b. den Acrobat Reader oder pcAnywhere oder ...) wären nicht schlecht, aber muss nicht sein.

Nice to have
-System Tweaks wie Hintergrund festlegen
-Ordner Optionen festlegen
-usw

Wichtig!
-Windowskomponenten hinzufügen/löschen
-Seriennummer
-Computername
-und und und
alles was benötigt wird um damit eine Insallation ohne Benutzereingeabe ablaufen kann.

Danke für eure Tipps
Gruß Thomas

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Standort
Basel
Hi

Versuch mal nLite :D

Kosmos

Kosmos

Also ich würde das Programm auch empfehlen

W*****e XP ISO Builder 2.2.3

Th.Mr

Th.Mr

Threadstarter
Danke für die Empfehlungen :-)

nLite habe ich gleich ausprobiert, funktioniert super (bis auf die Windows Updates, da kann ich nicht alle einfügen)

Den XP Iso Builder werde ich heute mittag noch testen
:danke

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Das ganze läßt sich auch händisch erledigen.
Schau dir dazu mal unsere ANLEITUNG zu dem Thema an.

Die ist zwar für WinXP, funktioniert aber auch bei Win2000 und Win2003

Th.Mr

Th.Mr

Threadstarter
...der XP ISO-Builder 2.2 ist auch klasse, hier kann ich ja auch Programme einfügen, super :-)
Leider konnte ich auch hier nicht alles Updates einfügen, von ca. 20 funktionieren 3 nicht

Die Programme die eingefügt werden können, benötigen bestimmte Parameter, woher bekomme ich diese, von Programmen die nicht in den Beispielen stehen ? z.B. Adobe Acrobat Reader 7.0 oder pcAnywhere oder ....

@Andy, danke für den Tipp :-) , ich werde allerdings erst einmal schaun, ob die Tools nicht ausreichen, wäre dann schon erheblich einfacher. sollte das nicht klappen, werd ich das wohl doch von Hand machen müssen (Anleitungs PDF ist zumindest schon mal auf der Platte gespeichert ;-)

Gruß Thomas

G

Guest

Gast
Ich hatte bei nLite das Problem , die Einbindung vom SP1 hat nicht geklappt; setup nörgelte ständig das eine Datei fehlerhaft sei, oder ganz fehlt. Am zu sachnellen Brennen hats definitiv nicht gelegen.
Gruß Jürgen

Thema:

Install CD remastern

Install CD remastern - Ähnliche Themen

• uninstall/install

uninstall/install: Hallo! Ich habe alle meine Apps deinstalliert und welche die nicht zu deinstallieren sind, wurden beibehalten. Was ist der erste Schritt, um...
  • Warum mach der Installer das

Warum mach der Installer das: Ich setze meinen pc gerade neu auf um die leistung zu verbessern und ich bin im installationsprogramm gefangen, denn er erstellt immer eine 2...
  • nach active directory install kein internet mehr

nach active directory install kein internet mehr: nach active directory install kein internet mehr auf win 8.1 rechner. den befehl hab ich im internet gefuden ---> gpupdate /force ---> aber...
  • Is it save to install Windows Updates (firmware) without informations about the features?

Is it save to install Windows Updates (firmware) without informations about the features?: Windows is trying to install these updates "ASUSTeK COMPUTER INC. - Firmware - 7/15/2019 12:00:00 AM - 10.1.2.309" "ICEpower - Extension -...
  • Verify that you have sufficient privileges to install system services

Verify that you have sufficient privileges to install system services: bei der Installation von SW gibt es immer wieder folgendes Problem: Verify that you have sufficient privileges to install system services ich...