Instabile Internet-Verbindung

Diskutiere Instabile Internet-Verbindung im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Wer kennt dieses Problem: Bei einem PC mit Win98 und Elsa MicroLink ISDN TL V.34 - Modem hab ich den Internet Explorer 5 und Netscape 6 drauf...
W

wilracer

Threadstarter
Wer kennt dieses Problem:

Bei einem PC mit Win98 und Elsa MicroLink ISDN TL V.34 - Modem hab ich den Internet Explorer 5 und Netscape 6 drauf.
Alles soweit gut installiert, die Modemverbindung laeuft unter Com1.

Wenn ich nun aber einen der Browser oeffne (egal welcher!) und surfen will, dann wird in unregelmaessigen Zeitabstaenden immer wieder die Internet-Verbindung gekappt, und dies aus unerklaerlichen Gruenden!!

Dies passiert eigentlich immer, wenn ich irgendwie bestimmte Seiten im Internet anwaehle, aber wie gesagt, konnte bisher nicht herausfinden, warum.
Ich habe in den Optionen "Accept all cookies" eingestellt. Ebenso habe ich probiert, wie es aussieht, wenn der Virenscanner deaktiviert ist. Dies hat aber nichts gebracht, die Sites stuerzen trotzdem viel ab..

Wer sagt mir, was hier los ist? Was muss ich aendern, um eine stabile Verbindung zustande bringen zu koennen??

W

wilracer

Threadstarter
Eben, es handelt sich nicht um exotische Seiten oder so....

Ich hatte das Problem z. B. bei

www.bluewin.ch
www.fundgrueb.ch

auslaendische Sites, usw.

...also wirklich voellig wahllos...

Der Witz ist, dass ich manchmal nicht einen Klick ausfuehren kann, d.h. klicke ich einmal auf Forward oder Back oder Neu laden im Browser, dann "schmeisst" er mich raus mit der Verbindung...das ist doch nicht normal... :cheesy

Wegen der DFUe-Verbindung...ich glaub ich hab da nichts spezielles eingestellt, ich schaue nochmals. Aber was meinst du, worauf sollte ich das speziell achten??

Hey Leute, please help....so ein Scheissproblem!!

G

Gast_Harry

Gast
Hab genau dasselbe Problem.
Meistens wird die Verbindung nach 1-2 min abgebrochen
Vielleicht kann einer helfen ?

M

Mial

Hi

unter Systemsteuerung - Modem

evtl. automatisch trennen aktiviert ?

oder unter Systemsteuerung - DFUE-Netzwerk

in den Verbindungen unter Eigenschaften - Wählen

evtl. trennen nach Leerlauf
oder trennen, wenn nicht benötigt

aktiviert ?

:cool
m,-

Thema:

Instabile Internet-Verbindung

Instabile Internet-Verbindung - Ähnliche Themen

• GELÖST LAN-Verbindung instabil, WLAN dagegen perfekt

GELÖST LAN-Verbindung instabil, WLAN dagegen perfekt: Ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass sich die LAN-Verbindung am Schreibtisch-PC immerwieder verabschiedet. Heißt nach einiger Zeit Surfen...
  • Windows 10 Bluescreen & instabile Performance

Windows 10 Bluescreen & instabile Performance: Ich habe seit ca. 5 Tagen das Problem dass ich ständig Bluescreen Fehler bekomme welche sich auch nach mehrfachem neuaufsetzen des Systems nicht...
  • WLAN-Verbindung instabil

WLAN-Verbindung instabil: Hallo zusammen Seit einigen Wochen habe ich an meinem lenovo Yoga mit Windows 10 das Problem, dass in einem bestimmten Netzwerk (Fritz!Box)...
  • Windows 10 Pro Insider Preview build 19603, Akku-App instabil

Windows 10 Pro Insider Preview build 19603, Akku-App instabil: Guten Tag Zusammen Seit dem Update auf das Build: 10 Pro Insider Preview build 19603 ist das Anzeigen der Akku-Ladung instabil, der Akku ist...