Inst. auf einer IBM eSeries 305

Diskutiere Inst. auf einer IBM eSeries 305 im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, ich möchte auf einer neu gekauften IBM eSeries 305 Server W2k Server installieren, wenn ich jedoch wie gewohnt mit CD Starte bricht mir...
darkside2k

darkside2k

Threadstarter
Hallo,

ich möchte auf einer neu gekauften IBM eSeries 305 Server W2k Server installieren, wenn ich jedoch wie gewohnt mit CD Starte bricht mir W2k immmer wieder ab mit Blue Screen und irgen ein 0x7 fehler...., außerdem erscheint immer beim PC Start ein Meldung vom BIOS "PCI Device not responding"....

Wenn ich jetzt aber mit der mitgelieferten IBM Setup & Installation CD Starte und dort dann sag w2k und blablabla... DANN GEHTS.
Dann erstellt mit des IBM Zeugs irgendeine 55 MB FAT Partition welche unter W2k aber nicht zu sehen ist, jedenfalls kann ich dort dann W2k installieren, auch die "PCI Device not responding" Meldung taucht beim keinem neustart auf, aber eben nur wenn ich über die IBM CD installiere - WARUM???

Kann man das umgehen?

Danke schon im voraus für Hilfe!

GERSTMEIR

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Ich kann mir nur vorstellen, dass das bei IBM ähnlich wie bei den Compaq`s ist! Und diese 55MB FAT32 Part eine system part von IBM ist! (Wie erweitertes BIOS u.s.w.)

cu :devil

R

rajsio

hi

also DELPART > MBR weg > neu ohne ibm

:rock

Thema:

Inst. auf einer IBM eSeries 305

Inst. auf einer IBM eSeries 305 - Ähnliche Themen

• Win 10 Inst. mit USB-stick auf SSD (FAT 32)

Win 10 Inst. mit USB-stick auf SSD (FAT 32): Hallo, ich möchte in einem "nackten" System win 10 neu installieren. Installation vom USB-stick startet auch. Als Auswahl erhalte ich "Upgrade"...
  • Inst. von Windows 10 von Windows 7

Inst. von Windows 10 von Windows 7: Nach Abschluß der Inst. kommt folgender Hinweis: Die Installation war nicht erfolgreichIn der Phase SAFE_OS ist während des...
  • Win 10 Home 1903 ...auf neue SSD Clean-Inst. Anleitung?

Win 10 Home 1903 ...auf neue SSD Clean-Inst. Anleitung?: Hallo, habe mir nun eine 256GB SSD gekauft und will meine alte HDD als Start-HDD ausbauen u. dann als Daten-Speicher für Bilder, Dokumente, usw...
  • C:\WINDOWS\microsoft.NET\framework\V2.0.50727\inst allutil.exe

C:\WINDOWS\microsoft.NET\framework\V2.0.50727\inst allutil.exe: Hallo Leute, habe mir ein neues Laptop von hp gekauft. Jetzt öffnet ständig ein Fester mit der o. a. Adresse und macht mein Laptop verteufelt...