Inrwl 5100 AGN - Adapter funktioniert unregelmäßig

Diskutiere Inrwl 5100 AGN - Adapter funktioniert unregelmäßig im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich besitze den Acer Tavelmate 8371. Habe den Rechner heute neu aufgesetzt mit Windows XP. Der Wlan Adapter ist ein Intl 5100 AGN. Die...

Martin

Threadstarter
Hallo,

ich besitze den Acer Tavelmate 8371. Habe den Rechner heute neu aufgesetzt mit Windows XP. Der Wlan Adapter ist ein Intl 5100 AGN. Die dazu gehörigen Treiber, kommen direkt von Intel. Exklusiv kommt eine WiFi Software, die sich zwar mit meinem Wlan Router verbindet, aber unregelmäßig trennt er die Verbindung und wählt sich direkt wieder neu ein.

Was könnte das sein?

Gruß Martin

Duke

Hi.

Ist die Empfangsstärke in Ordnung ?

Die WLAN-Software kannst du eigentlich vergessen. Wenn Windows die WLAN-Verwaltung übernimmt läuft das in der Regel ohne Probleme. ;)

Gruß Matze

Martin

Threadstarter
Hi.

Ist die Empfangsstärke in Ordnung ?

Die WLAN-Software kannst du eigentlich vergessen. Wenn Windows die WLAN-Verwaltung übernimmt läuft das in der Regel ohne Probleme. ;)

Gruß Matze

Entweder Ausgezeichnet oder Hervorragend - die Signalstärke.
Ja, hatte einfach die Treiber installiert, hat er natürlich nicht erkannt. Hab dann die Treiber direkt von Intel installiert, und es funktioniert.

Ja, aber connectet er nur über die Software, direkte Verbindung über den integrierten Drahtlosnetzwerk, findet er nichts.

Martin

Threadstarter
Noch nicht probiert, werde ich demnächst mal machen. Bin erstmal froh, wenn das so funktioniert.

Martin

Threadstarter
Hallo, ich melde mich mal wieder zurück.

WiFi Software deinstalliert, Drahtlostfunktion wieder Windows übergeben!
Problem bleibt, er verbindet... nach unterschiedlicher Zeit kurzzeitig getrennt und sofort wieder verbunden. :blink

Thema:

Inrwl 5100 AGN - Adapter funktioniert unregelmäßig

Inrwl 5100 AGN - Adapter funktioniert unregelmäßig - Ähnliche Themen

Problem mit dem Treiber für Adapter Ethernet: Hallo zusammen, ich habe heute (30.10.2020) versucht eine neue Virensoftware (Kaspersky) zu installieren. Ich habe also die Software...
W-Lan "Verbunden, Gesichert", aber Internet funktioniert trotzdem nicht: Hallo liebe Microsoft-Community, Ich habe nun seit längerer Zeit folgendes Problem: ich kann zwar ohne Probleme zum Internet verbinden. Es...
Keine Internertverbindung mehr nach Upgrade auf Windows 10 Pro__1903: Ich habe gestern am 08.06.19 meinen HP Desktop von Windows 10 Pro_1809 auf Windows 10 Pro_1903 erneuert. Dieser Vorgang ging ohne Probleme zu...
Microsoft Basic Display Adapter: Hallo Community, Wahrscheinlich sind inzwischen alle Probleme mit dem Microsoft Basic Display Adapter bekannt, leider konnte ich nur zu meinem...
Kein WLAN AutoConfig Service: Hallo, ich habe seit einer Woche das Problem, dass mein WLAN die Verbindung komplett verliert und Sekunden später mein Acer Aspire ES1-531-C6JW...
Oben