Inkrementelles Backup auf NAS

Diskutiere Inkrementelles Backup auf NAS im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen! Ich würde gerne meine Dateien "dropbox-like" inkrementell auf mein NAS sichern und wiederherstellen. Das NAS dient auch als...
M

M1K

Threadstarter
Hallo zusammen!

Ich würde gerne meine Dateien "dropbox-like" inkrementell auf mein NAS sichern und wiederherstellen. Das NAS dient auch als FTP-Server auf dem Dateien abgelegt werden. Diese sollen (und daher das "wiederherstellen") auf auf den Rechner wieder übertragen werden.

Wie fange ich das am besten an? Gibts da ein Programm dafür?

Beste Grüße
M1K

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Schau dir mal den ROBOCOPY Befehl und seine Optionen an.
Damit kann man sich auch in inkrementelles Backup zusammen bauen.

ROBOCOPY ist bei Win7 schon dabei.

M

M1K

Threadstarter
also doch wieder eine batch!

Danke euch! Werd ich wohl heute abend so tun! ;)

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Es gibt auch fertige Tools, sicher auch kostenlose.
Mit einem Script ist man aber finde ich immer flexibler.

M

M1K

Threadstarter
und schon die erste frage zum script! ...

hab jetzt:

robocopy "C:\Users\Ich\Desktop\start" "C:\Users\Ich\Desktop\ziel" /MIR

hier "rennt" das liebe schwarze Fenster aber durch ohne was zu verschieben...
warum versteh ich grad nicht.. Wo liegt der Fehler?

(In den Testordnern liegen jetzt mehrere .txt-dateien)

Grüße
M1K

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi M1K,

schon mal r. Maustaste auf die Batch Datei -> Als Administrator ausführen versucht?

T@cky

Thema:

Inkrementelles Backup auf NAS

Inkrementelles Backup auf NAS - Ähnliche Themen

• Inkrementelle Backups auf Azure Backup

Inkrementelle Backups auf Azure Backup: <p>Die Speichermedien für Backups sind im stetigen Wandel. Früher waren Bänder und CDs die erste Wahl, mittlerweile werden Backups in der Cloud...
  • GELÖST Acronis True Image: Inkrementell Backup, wie?

GELÖST Acronis True Image: Inkrementell Backup, wie?: Hallo, ich habe eine Frage zu Acronis "True Image Home 2010". Wie gehe ich vor, wenn ich ein Inkrementell-Backup erstellen möchte? Ich...
  • Rücksicherung inkrementelles Backup

Rücksicherung inkrementelles Backup: Hiho, mir wurde gerade die Frage gestellt, wie man ein inkrementelles Backup wieder herstellt. Erstellt wurde es mit NT-Backup - leider kann es...
  • Synchronisation zwischen MS SQL Server und MySQL Datenbank(inkrementell)

Synchronisation zwischen MS SQL Server und MySQL Datenbank(inkrementell): Hallo, wie kann ich alle 3 Stunden einen lokalen MS SQL Server auf Veränderungen prüfen und ggf. die Veränderungen auch in einer MySQL Datenbank...