Initialbuchstaben im Word Dokumente nutzen - So einfach setzt man Buchstaben in Word als Initial

Diskutiere Initialbuchstaben im Word Dokumente nutzen - So einfach setzt man Buchstaben in Word als Initial im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Erfahrungsberichte (Software); Einen Text kann man mit einfachen Mitteln optisch leicht ein wenig aufwerten und sehr beliebt ist da bei vielen die Nutzung von Initialbuchstaben...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Einen Text kann man mit einfachen Mitteln optisch leicht ein wenig aufwerten und sehr beliebt ist da bei vielen die Nutzung von Initialbuchstaben, mit denen eben der erste Buchstabe deutlich größer und vielleicht auch mit anderem Schriftsatz dargestellt wird. Wie leicht man in einem Word Dokument Initialbuchstaben erzeugen kann zeigt dieser Kurztipp. Alles zum Thema...

Zum Artikel: Initialbuchstaben im Word Dokumente nutzen - So einfach setzt man Buchstaben in Word als Initial

GoreGothica

GoreGothica

Für's LARP Hobby mache ich die Initialen immer mit Grafiken und Fließtext drum herum, sieht dann auch sehr schön aus. :inlove

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Vielleicht darf ich noch hinzu fügen, wie das beim Softmaker Office geht. Da hat man sogar drei Varianten.
Menü: Format--> Absatz --> Initialen
Softmaker-2019-02-14_183652.jpg
Für das Zeichen kann man dann auch einen anderen Font nehmen, z.B. in Frakturschrift

Softmaker-2019-02-14_184222.jpg

GoreGothica

GoreGothica

Auch 'Übsch... ^^ Aber ich bin an meine Methode gewohnt und habe alle Buchstaben als Grafik schon vorliegen. :)

Thema:

Initialbuchstaben im Word Dokumente nutzen - So einfach setzt man Buchstaben in Word als Initial

Initialbuchstaben im Word Dokumente nutzen - So einfach setzt man Buchstaben in Word als Initial - Ähnliche Themen

• Outlook Adressetiketten in Word

Outlook Adressetiketten in Word: Hallo liebe Community, Ich versuche gerade Adressetiketten aus meinen Outlook-Kontakten zu erstellen. Wie der Ablauf funktioniert habe ich...
  • Word für Windows bekommt Fokus Ansicht - Wozu und wie kann man den Word Fokus aktivieren?

Word für Windows bekommt Fokus Ansicht - Wozu und wie kann man den Word Fokus aktivieren?: Mac User haben schon seit Jahren die Fokus Ansicht in Word zur Verfügung, aber jetzt erst schafft es diese Funktion auch in die Windows Version...
  • PPS-Datei als Anhang von E-Mail lässt sich nicht mit Word öffnen.

PPS-Datei als Anhang von E-Mail lässt sich nicht mit Word öffnen.: Ab diesem dieser Thread. PPS-Datei als Anhang von E-Mail lässt sich nicht mit Word öffnen. Es ist nicht lesbar !
  • Word-Datei öffnen

Word-Datei öffnen: Kann keine Office Datei aus dem Ordner Dokumente im Explorer mehr öffnen. Es kommt die Meldung: Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden...
  • Bestimmte Bereiche in einem Word Dokument gegen Bearbeitung sperren - So klappt es!

Bestimmte Bereiche in einem Word Dokument gegen Bearbeitung sperren - So klappt es!: Man kann ein Word Dokument sehr leicht gegen Bearbeitung durch andere User sperren aber was macht man, wenn es teilweise erwünscht ist den Text zu...