Inhalte über mehrere Zellen in Microsoft Excel zentrieren ohne Zellen zu verbinden - So leicht geht’s!

Diskutiere Inhalte über mehrere Zellen in Microsoft Excel zentrieren ohne Zellen zu verbinden - So leicht geht’s! im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Man erstellt eine Excel Tabelle, die dann ja in der Regel mehrere Spalten hat, und versieht diese oft mit einer Überschrift. Dazu werden meist die...
Man erstellt eine Excel Tabelle, die dann ja in der Regel mehrere Spalten hat, und versieht diese oft mit einer Überschrift. Dazu werden meist die Zellen oben verbunden und der Inhalt so zentriert. So weit so mittig aber bei manchen Formeln kann es durch die verbundenen Zellen zu Schwierigkeiten kommen und darum zeigt dieser Excel Kurztipp, wie man über mehrere Zellen hinweg Inhalte leicht zentrieren kann ohne diese Zellen zu verbinden.

Microsoft Excel #Microsoft #Excel Ratgeber Tipps Tricks Hilfe Anleitungen FAQ Zellen in Excel ...png

Alles zum Thema Microsoft Office auf Amazon

Das Ganze ist sehr leicht auszuführen, aber vielen ist diese Möglichkeit einfach nicht bekannt. Wenn Ihr zum Beispiel eine Tabelle mit vier Spalten nutzt und dort eine Überschrift zentrieren wollt, kommt diese zwar auch in die erste Zelle, aber Ihr nutzt die präsente Option zum Verbinden und zentrieren eben nicht. Markiert statt dessen die vier Zellen, in denen die Überschrift mittig stehen sollte, und geht dann oben im Bereich für die Ausrichtung auf das kleine Quadrat mit dem Pfeil rechts unten in der Ecke.

Microsoft Excel #Microsoft #Excel Ratgeber Tipps Tricks Hilfe Anleitungen FAQ Zellen in Excel ...png

Es öffnet sich der Dialog zum Zellen formatieren und dort kann man dann im Bereich Ausrichtung ein Pull-Down Menü für Horizontal ausklappen. Hier wählt Ihr die Option Über Auswahl zentrieren aus, bestätigt das Ganze mit OK und schon wird die Überschrift mittig eingerückt. Klickt man aber nun in diesen Bereich sieht man, dass die einzelnen Zellen aber noch vorhanden sind und es nicht eben nur eine große Zelle ist. Da Excel hier aber automatisch auch Zwischenlinien ausblendet, sieht es genau so aus als wenn man wie gewohnt verbinden und zentrieren genutzt hätte.

Kommentar des Autors: So kann man in Excel Inhalte elegant zentrieren, ohne dass man die Zellen wirklich verbinden muss.
Microsoft Excel #Microsoft #Excel Ratgeber Tipps Tricks Hilfe Anleitungen FAQ Zellen in Excel leichter verbinden Inhalte in Excel zentrieren Inhalte in Excel Zellen zentrieren ohne Zellen zu verbinden
 
Thema:

Inhalte über mehrere Zellen in Microsoft Excel zentrieren ohne Zellen zu verbinden - So leicht geht’s!

Inhalte über mehrere Zellen in Microsoft Excel zentrieren ohne Zellen zu verbinden - So leicht geht’s! - Ähnliche Themen

In Microsoft Excel Bilder in Zelle einfügen und Bilder in Zellen zentrieren - So klappt es ganz leicht!: Grafiken in Excel benötigt man zwar seltener, aber vielleicht hat man doch Tabellen die man mit ein paar Bildern aufwerten will und dann sollten...
Zusätzliche Bearbeitungssprachen zur Überprüfung in Microsoft Excel einbinden - So leicht geht es!: Word ist nicht das einzige Programm, in dem man durchaus mehrere Sprachen nutzt, wenn neue Dokumente erstellt werden und so kann es auch in Excel...
Webseiten in Microsoft Edge laut vorlesen lassen ohne plastischen Reader - So leicht geht’s!: Gründe um sich eine Webseite vorlesen zu lassen kann es viele geben und sei es auch nur, weil man im Browser aus seinem eBook ein Audiobook machen...
Edgeleiste im Microsoft Edge Browser einblenden, anpassen oder ausblenden - So geht es!: Eigentlich ist es noch gar nicht so lange her, dass der Edge Browser nicht wirklich beliebt war. Durch den neuen Edge Browser auf Chromium Basis...
Epic Games Store Konto löschen - So kann man die Kontolöschung im Epic Games Store beantragen: So mancher räumt gerne einmal seine am PC genutzten Konto auf und schreckt dann auch nicht vor der Löschung mittlerweile unerwünschter Konten...
Oben