GELÖST Inhalte Outlook 2003 in Outlook 2007 übertragen???

Diskutiere Inhalte Outlook 2003 in Outlook 2007 übertragen??? im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; @ Alle, die mir helfen können Bin relativ neu im Forum und zu meiner Frage bisher keine Antwort gefunden. Mein Problem: Meine Tochter hatte einen...
S

segelopa

Threadstarter
@ Alle, die mir helfen können

Bin relativ neu im Forum und zu meiner Frage bisher keine Antwort gefunden.
Mein Problem:
Meine Tochter hatte einen PC mit Office 2003/Outlook 2003. Sie musste diesen wegen technischer Probleme entsorgen und hat sich einen gebrauchten PC mit Office 2007/Outlook 2007 zugelegt.
Die Outlook 2003 Einträge sind auf USB-Stick gesichert (PST-Dateien?!)
Frage:
Können diese 2003 Outlook Dateien Problemlos in Outlook 2007 importiert werden?
Was ist hierbei ggf. besonders zu beachten?

Danke im Voraus für Antworten und Tipps.

mfg Walter

A

ArbXT

Die PST-Dateien von Outlook 2003 können problemlos auch in Outlook 207 geöffnet und genutzt werden. In einer Outlook Version gab es eine Umstellung des Formats der PST-Dateien, ich weiß aber nicht mehr ob dieses von 2003 auf 2007 oder schon vorher war. Das ist aber auch kein Problem. Dann meldet Outlook beim einbinden der PST-Dateien lediglich, dass diese ein altes Format haben und fragt ob man diese wirklich verwenden will. Das kann man einfach mit Ja beantworten und problemlos mit den Dateien arbeiten.

In den PST-Dateien sind übrigens nicht alle Outlook Daten enthalten. Für einen Kompletten Transfer braucht es noch etliche weitere Dateien. Ich verwende dafür Backup Programm. Damit kann man dann alle Daten in Outlook sichern und auf ein anderes System übertragen. Das zum einen natürlich deutlich bequemer und zum anderen natürlich auch der einfachere weg, gerade wenn man sich mit den verschiedenen Formaten und Dateien nicht so gut auskennt.

S

segelopa

Threadstarter
Danke für Hinweise.Es hat funktioniert, wie empfohlen
mfg Walter

Thema:

Inhalte Outlook 2003 in Outlook 2007 übertragen???

Sucheingaben

outlook 2003 zu outlook 2007

,

von outlook 2003 auf outlook 2007

,

Konten von Outlook 2003 nach Outlook 2007 übertragen

Inhalte Outlook 2003 in Outlook 2007 übertragen??? - Ähnliche Themen

• Outlook 2016 - Mail-Inhalte verschwinden beim Versand

Outlook 2016 - Mail-Inhalte verschwinden beim Versand: Hallo allerseits Seit ca. 2 Wochen (war da ein Update?) werden über Outlook versendete Mails: - entweder ohne den eingegebenen Text versendet...
  • Wie kann ich die Fontgröße von Menü-Reitern in Adobe CS6 die E-Mail-Inhalte in Outlook 2007 vergröße

Wie kann ich die Fontgröße von Menü-Reitern in Adobe CS6 die E-Mail-Inhalte in Outlook 2007 vergröße: Hallo, ich hoffe, dass jemand bereits das gleiche Problem hatte und eine Lösung für mich anbieten kann. Bereits auf dem dritten Rechner (MacBook...
  • Outlook auf iPad (ios11) „diese Mail hat keinen Inhalt“

Outlook auf iPad (ios11) „diese Mail hat keinen Inhalt“: hallo zusammen, Mein imap konto in outlook weist in einigen Mails den o.g. Text aus, obwohl die mails auf anderen Geräten Inhalte haben. anhänge...
  • Outlook 2016 zeigt den Personenbereich ohne Inhalt an

Outlook 2016 zeigt den Personenbereich ohne Inhalt an: Es ist nichts zu sehen, um EMails im Personenbereich anzuzeigen. Dass das nicht möglich ist, macht die Arbeit nicht unbedingt leichter.
  • Outlook-Kalender: Inhalt gelöscht

Outlook-Kalender: Inhalt gelöscht: Hallo! Ich habe ein großes Problem: Ich habe auf meinem PC alle Termine aus meinem Kalender gelöscht. Der Kalender synchronisierte sich dann...