GELÖST Inhalt von Unterordnern mit Script löschen

Diskutiere Inhalt von Unterordnern mit Script löschen im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Guten Morgen zusammen, wir habe auf unserem Fileserver eine Freigabe namens "Transfer", in dem annähernd jeder User einen Unterordner mit seinem...
S

Shogoon

Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2012
Beiträge
12
Guten Morgen zusammen,

wir habe auf unserem Fileserver eine Freigabe namens "Transfer", in dem annähernd jeder User einen Unterordner mit seinem Namen hat. Da diese Freigabe leider etwas "missbraucht" wird, möchte ich die Inhalte der Unterordner von Transfer jeden Montag löschen.

Weiß hier jemand, wie so eine Batch-Datei für den Task-Planer aussehen muss?

Grüße
Heiko
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.340
del /f /s /q (Pfad)\Transfer\*.*
 
S

Shogoon

Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2012
Beiträge
12
Danke dir schon mal. Bekomme ich ab dem Ordner des Mitarbeiters auch die Unterordner weg?
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.340
Code:
C:\>del /?
Löscht eine oder mehrere Dateien.

DEL [/P] [/F] [/S] [/Q] [/A[[:]Attribute]] Namen
ERASE [/P] [/F] [/S] [/Q] [/A[[:]Attribute]] Namen

  Namen         Gibt eine Liste von Dateien oder Verzeichnissen an.
                Platzhalter können verwendet werden, um mehrere Dateien zu
                löschen. Wird ein Verzeichnis angegeben, werden alle Dateien in
                diesem Verzeichnis gelöscht.
  /P            Fordert Sie vor dem Löschen jeder Datei zur Bestätigung auf.
  /F            Erzwingt das Löschen schreibgeschützter Dateien.
  /S            Löscht alle Dateien in allen Unterverzeichnissen.
  /Q            Keine Rückfrage bei Benutzung globaler Platzhalter.
  /A            Wählt die zu löschenden Dateien nach dem Attribut aus.
  Attribute     R  Schreibgeschützte Dateien     S  Systemdateien
                H  Versteckte Dateien            A  Zu archivierende Dateien
                -  vorangestellt dreht die Bedeutung um.

Wenn die Befehlserweiterungen aktiviert sind, werden DEL und ERASE
folgendermaßen verändert:

Die Anzeigesemantik für die /S-Option ist umgekehrt, so dass nur Dateien
angezeigt werden, die gelöscht wurden und nicht solche, die nicht
gefunden wurden.
 
S

Shogoon

Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2012
Beiträge
12
Also nich. Trotzdem Danke
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.155
Standort
DE-RLP-COC
Wäre es eine Lösung, wenn du ALLE Unterordner in deiner Freigabe löschst und anschließend die Userverzeichnisse neu erstellst?

Alternativ müsstest du die Freigabe rekursiv durchlesen. Dann hast du die Möglichkeit, die Unterverzeichnisse in den Userordnern zu löschen.
 
Thema:

Inhalt von Unterordnern mit Script löschen

Inhalt von Unterordnern mit Script löschen - Ähnliche Themen

  • Win Explorer zeigt im Bereich Audio .flac keine Inhalte der Tags mehr an

    Win Explorer zeigt im Bereich Audio .flac keine Inhalte der Tags mehr an: Win Explorer zeigt im Bereich Audio flacs keine Inhalte der Tags mehr an Erst seit kurzer Zeit kann ich im Windows Explorer beim Bearbeiten...
  • Inhalt einer CD öffnen

    Inhalt einer CD öffnen: Hallo, ich habe eine CD, kann sie aber nicht öffnen. Im Editor steht das, [.ShellClassInfo]...
  • Neu angelegte Mail-Ordner zeigen keine Inhalte an

    Neu angelegte Mail-Ordner zeigen keine Inhalte an: Um meine emails besser zu verwalten, erstellte ich wie sonst neue Unterordner um die mails Themenbezogen einzusortieren. In der Übersichtsleiste...
  • Es geht um einen Entwurf - er war abgespeichert - nun ist plötzlich der Inhalt weg ... :-(

    Es geht um einen Entwurf - er war abgespeichert - nun ist plötzlich der Inhalt weg ... :-(: Wenn man eine Entwurf-Mail einmal überarbeitet hat und möchte auf einen älteren Entwurf in der Mail zurück greifen - ist das noch möglich oder ist...
  • Mehrfachanzeige der Favoriten in Edge, Inhalt der Unterordner finden sich auch außerhalb der Ordner

    Mehrfachanzeige der Favoriten in Edge, Inhalt der Unterordner finden sich auch außerhalb der Ordner : Hallo, ich nutze Edge auf dem PC, Smartphone (Android) und Notebook. Da sich die Favoriten über die Geräte hinweg synchronisieren, ist das sehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben