Inhalt DVD (Video) wird im Explorer nicht angezeigt

Diskutiere Inhalt DVD (Video) wird im Explorer nicht angezeigt im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, habe einige DVD´s mit Videos die ich auf Festplatte kopieren möchte. Auf dem Explorer eird aber keine Datei/kein Inhalt der DVD angezeigt...

xyzfrank001

Threadstarter
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
46
Hallo,
habe einige DVD´s mit Videos die ich auf Festplatte kopieren möchte. Auf dem Explorer eird aber keine Datei/kein Inhalt der DVD angezeigt.
Woran liegt das?
Danke und Gruß, Frank
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
Wurde bei Brennen die Multisession abgeschlossen?
 

xyzfrank001

Threadstarter
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
46
Oh, das weiß ich nicht. Wie kann ich das feststellen?
Habe mir jetzt so geholfen, dass ich mit Nero ein Image brenne auf Festplatte. (Soll auch nur als Sicherung der DVD Daten dienen).
Hoffe, den Nero gibt es noch wenn ich irgendwann einmal eine Rück-Sicherung machen muss....
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Kommt auf das Image-Format drauf an ;) ob du überhaupt Nero brauchst.
Kann aber auch sein, dass deine DVD's (sind das selbstgebrannte von diesem PC?) nicht vom Brenner erkannt werden.

Probieren auf einem andern Computer wäre einmal der beste Test
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
@Fireblade, ich habe ein älteres Laufwerk, welches Multisession-Scheiben nur dann lesen kann, wenn sie abgeschlossen sind.
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Hi.
habe noch nie was als Multisession gebrannt..warum auch,bei Dvds bringts eh nichts. ;)
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Glaube ich nicht :D
Am besten er probiert das mal bei einem Freund oder sonstigem mit den Dvd Rohlingen aus,ob sie dort angezeigt werden.
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
@xyzfrank001: Poste mal bitte die genaue Bezeichnung deines DVD-Laufwerks und der verwendeten DVD-Rohlinge.
 

heru

Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.269
Alter
59

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    60,1 KB · Aufrufe: 171
  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 128

mody

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
3.296
Ort
Heilbronn
Hi.
habe noch nie was als Multisession gebrannt..warum auch,bei Dvds bringts eh nichts. ;)

möglicher weise hat der die DVDs mit einem DVD Recorder erstellt?
da machen viele den selben Fehler bzw. vergessen zu finalisieren.

Wenn man immer wieder weitere aufnahmen machen muss/möchte, muss man ja Multisession brennen ;)
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Das gleiche mit dem DVD Recorder habe ich auch schon gedacht,mal sehen was er schreibt.
 

heru

Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.269
Alter
59
Zitat:
@xyzfrank001
"Hallo,
habe einige DVD´s mit Videos die ich auf Festplatte kopieren möchte"

Entweder ich hab DVD,s oder es ist ein Kopierschutz drauf dann funzt
das nicht soeinfach.Mit einen DVD Recorder wäre auch noch als Fehler
mit einzubeziehen,aber wer soll das alles raten.
Ansonsten muß du einen DVD Ripper nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

xyzfrank001

Threadstarter
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
46
Sorry, hat solange gedauert, war krank..
Das LW wird im Explorer angezeigt als:
CD Laufwerk (E):
Als Hardware erkannt als; HL-DT-ST DVDRAM GSA-H10N
Gruß
Frank
 

TheBigy

Dabei seit
21.02.2007
Beiträge
965
Alter
27
Ort
Im Schwabenländle
so ein LW ist in meinem Acer auch drin und bei ist das ein LG DVD-Brenner
weiß aber nicht obs für andere firmen andere Namen gibt:confused

ist das ein fertig PC? von ACER?

MFG
 

mody

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
3.296
Ort
Heilbronn
Sorry, hat solange gedauert, war krank..
Das LW wird im Explorer angezeigt als:
CD Laufwerk (E):
Als Hardware erkannt als; HL-DT-ST DVDRAM GSA-H10N
Gruß
Frank
eigentlich
was wir wissen wollten sind:

Ob die DVDs finalisiert sind ?

Was sind die für Videos?

Mit was sind die gebrannt oder sind die originale DVDs?

Es muss also nicht unbedingt am laufwerk liegen.
 
Thema:

Inhalt DVD (Video) wird im Explorer nicht angezeigt

Inhalt DVD (Video) wird im Explorer nicht angezeigt - Ähnliche Themen

Nach Update keine Laufwerke mehr im Explorer: Guten Morgen liebe Community! mein Kumpel hat Probleme mit seinem PC. Ich finde keine Lösung und brauche bitte eure Hilfe. Folgendes Problem liegt...
Ordnersymbole als Foto: Hallo liebe Forumnutzer, ich möchte die Ordnersymbole im Windows 10 Explorer ändern, bei mir wird aber die Option "Anpassen" nicht angezeigt...
Externe USB-Festplatten: Ich habe mehrere USB-Festplatten. Wenn ich jetzt die neue (WD) Festplatte anschließe, wird diese im Explorer nicht angezeigt, oder aber es...
DVD Laufwerk wird erkannt - spielt aber DVD nicht ab: Hallo, wollte seit längerem wieder eine DVD am Rechner schauen - dabei musste ich feststellen dass das LW zwar angezeigt wird, aber die DVD oder...
Inhalt einer Webseite per Batch speichern: Hallo liebe Community. ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen richtig hier? Ich wollte mal Fragen, ob es möglich ist per Batch eine Webseite...
Oben