InfraRecorder: Das beste Brennprogramm, dass ich kenne

Diskutiere InfraRecorder: Das beste Brennprogramm, dass ich kenne im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Erfahrungsberichte (Software); Was ist InfraRecorder? Der "InfraRecorder", der zusammen mit "InfraExpress" kommt ist ein kostenloses Brennprogramm für Windows 9x - VI. Was...
#1
T

Think different

Gast
Was ist InfraRecorder?
Der "InfraRecorder", der zusammen mit "InfraExpress" kommt ist ein kostenloses Brennprogramm für Windows 9x - VI.

Was enthält der InfraRecorder?
Es kommt mit 2 Anwendungen daher, dem InfraRecorder, dessen Oberfläche ähnlich wie "Nero" aufgebaut ist und der "InfraExpress", der in 5 Brennmöglichkeiten aufgeteilt ist.

Die Oberfläche
Der InfraExpress erinnert ein wenig an NeroExpress, wobei ich die Oberfläche des OpenSource-Programms noch ein Stück besser finde.

InfraRecorder:
infrarecorder.png

IrExpress:
ire.png

Fazit
Ich habe lange nach einem Brennprogramm für Vista gesucht, welches sich neben einer guten Funktion auch gut in die Oberfläche integriert und bin mit dem InfraRecorder jetzt sehr glücklich. Mir gefällt es sogar besser, als Nero + NeroExpress.
Diese Alternative ist für mich Perfekt. Zumal Nero auch einfach zu aufgebläht ist.
Deutsche Sprache automatisch dabei.

Ein Download lohnt sich :up
 
#2
E

emmert

Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
3.007
Das hast Du aber schön gemacht! Sieht echt ganz nett aus. Werde es mir auch mal runterladen :-)
 
#3
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
9.621
Ort
GB
Hab´s gestern das erste mal gesehen.
Mit deinen Bildern hier gefällt es mir gleich noch besser.
Bin schon am saugen :up

Erli :cool
 
#5
T

Think different

Gast
Ja, habs auch erst vor 2-3 Tagen entdeckt, hat mich sofort angesprochen :up
 
#6
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
7.325
Habs mir auch grad installiert,scheint ja wirklich super zu sein :)
Was mir gefällt ist, dass man es erst gar nicht zu installieren braucht, wenn man die Zip-Datei runter lädt. Ich werde mal testen, ob es damit auch vom USB-Stick funktioniert.
 
#7
T

Think different

Gast
Ja, habe mir zwar für meine persönliche AppCD einen installer mit 7zip erstellt, aber der kopiert aus komfortgründen nur die dateien an die richtige Stelle. So kann ich das Programm sofort nach dem Formatieren "installieren" und vergesse es nicht :)
 
#9
A

AlienJoker

Gast
Interessant wären auch die unterstützten Schreibformate gewesen. Aber ich werde es mir definitiv mal angucken.
 
#10
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.351
Ort
in der Nähe eines Rechners
Interessant wären auch die unterstützten Schreibformate gewesen
was meinst du

die Schreibformate hängen vom Brenner ab
liteon.png

Falls du meinst, was das programm kann:

CD, DVD (Audio und Daten), Video-DVD
Wenn man die Verzeichnisstruktur von SVCD/VCD selbst erstellt kann auch das gebrannt werden
 
#11
A

AlienJoker

Gast
ich meinte die programmfähigkeiten. und ich wollte auch nur sagen, dass man sowas in die beschreibung aufnehmen sollte. Ich habe dutzende Nero-Lizenzen und solange es tut, gibts keinen grund zu wechseln, aber ich hab ja auch XP ;)
 
#12
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Ort
Wilder Süden
Was ich mich gerade noch frage. Wie sieht es denn beim InfraRecorder mit dem Brennen ohne Adminrechte aus ?

CDBurnerXP bietet ja beim Setup eine entsprechende Option.


Hab jetzt leider gerade keinen Rechner da, der kein anderes Brennprogramm drauf hat, welches den Test beeinflussen könnte.

Hat das jemand schon getestet ?
 
#14
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Ort
Wilder Süden
Ahh... OK.
Habs schon gefunden

I have problems using InfraRecorder as a non-administrator
Please try to use a 3rd party software like Nero BurnRights to manage the rights of your recorder.

Naja, BurnRight kann man ja von der Nero Seite einzeln herunterladen ..... aber optimal ist das natürlich nicht.

Da hat der CDBurnerXP einen Vorsprung. Der kann aber leider keine 1:1 Kopie und keine Video-CD`s


Schade, eine Kombination der Freeware-Brenner wäre optimal :sleepy
 
#16
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.351
Ort
in der Nähe eines Rechners
Naja, BurnRight kann man ja von der Nero Seite einzeln herunterladen ..... aber optimal ist das natürlich nicht.
Wieso nicht, Heißt zwar "Nero", regelt aber nur die Brennrechte innerhalb vom Betriebssystem FÜR ALLE Brennprogramme anscheinend.

Genausogut könnte man mit den Gruppenrichtlinien diese Rechte freigeben bzw. eine Brenngruppe anlegen.

Aber super, damit erspar ich mir das Testen. :up
 
#18
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.351
Ort
in der Nähe eines Rechners
Welches Recht ist das ? Gibt da schon eine Option dafür in den Gruppenrichtlinien ?
Mein XP ist grad nicht eingeschalten :D ... aber es gibt bereits eine Richtlinie die nur auf Hauptbenutzer bzw. Benutzer statt Administrator geändert werden muss.
Soviel ich mich grad erinnere ist das die Windows-Brenn-Engine oder so ähnlich (schlag mich nicht :D )

Nero Burnrights macht ja auch nix anderes als entweder alle freizuschalten bzw. eine NERO-Brenngruppe anzulegen.
 
#19
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
7.325
Ich hab's gerade mal ausprobiert:
ZIP-Version ohne Installation auf USB-Stick

Brennen als Admin OK
Brennen als Nicht-Admin -->Fehler (s. Bild)
Es geht aber auch nicht einmal, wenn man die "MachMichAdmin"-Umgebung (aus der c't) startet. Dann beschwert er sich, er könne den Bus nicht scannen.
 

Anhänge

Thema:

InfraRecorder: Das beste Brennprogramm, dass ich kenne

InfraRecorder: Das beste Brennprogramm, dass ich kenne - Ähnliche Themen

  • Bestes Programm für Festplatten-Image

    Bestes Programm für Festplatten-Image: Sehr geehrte Experten in Community, möchte meine gesamte Festplatte auf ext.Festplatte abspeichern und dann im Notfall von einer CD/DVD starten...
  • Frage zu sog. Vollversionen bei best. Zeitschriften

    Frage zu sog. Vollversionen bei best. Zeitschriften: Hallo Hab gerade in der PC Welt gelesen das man nur heute eine Vollversion umsonst haben könnte,stimmt das?
  • InfraRecorder oder CDBurnerXP

    InfraRecorder oder CDBurnerXP: Hallo Welchen Gratisbrenner findet Ihr besser InfraRecorder oder CDBurnerXP ? Was kann einer was der andere nicht kann?
  • InfraRecorder kopiert nicht

    InfraRecorder kopiert nicht: Unter Windows SP2, läuft ein frisch gezogenes Image nicht. Ich habe versucht, AOE II auf meinen Rechner zu kopieren um nicht immer mit dem...
  • InfraRecorder und Mp3?

    InfraRecorder und Mp3?: Hallo, wie kann ich Mp3s für eine Audio CD automatisch umwandeln lassen? Auf der Seite gibt es ein MP3 Plugin. Dieses habe ich auch ins Codec...
  • Ähnliche Themen

    • Bestes Programm für Festplatten-Image

      Bestes Programm für Festplatten-Image: Sehr geehrte Experten in Community, möchte meine gesamte Festplatte auf ext.Festplatte abspeichern und dann im Notfall von einer CD/DVD starten...
    • Frage zu sog. Vollversionen bei best. Zeitschriften

      Frage zu sog. Vollversionen bei best. Zeitschriften: Hallo Hab gerade in der PC Welt gelesen das man nur heute eine Vollversion umsonst haben könnte,stimmt das?
    • InfraRecorder oder CDBurnerXP

      InfraRecorder oder CDBurnerXP: Hallo Welchen Gratisbrenner findet Ihr besser InfraRecorder oder CDBurnerXP ? Was kann einer was der andere nicht kann?
    • InfraRecorder kopiert nicht

      InfraRecorder kopiert nicht: Unter Windows SP2, läuft ein frisch gezogenes Image nicht. Ich habe versucht, AOE II auf meinen Rechner zu kopieren um nicht immer mit dem...
    • InfraRecorder und Mp3?

      InfraRecorder und Mp3?: Hallo, wie kann ich Mp3s für eine Audio CD automatisch umwandeln lassen? Auf der Seite gibt es ein MP3 Plugin. Dieses habe ich auch ins Codec...
    Oben