Informationen zum Inhalt des geplanten Feature Updates für Windows 10 im Oktober

Diskutiere Informationen zum Inhalt des geplanten Feature Updates für Windows 10 im Oktober im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Zusätzlich dazu, dass die Veröffentlichung des ersten Feature Updates im Oktober ja bereits bekannt war gibt es nun auch mehr Details zum Inhalt...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
1.937
Zusätzlich dazu, dass die Veröffentlichung des ersten Feature Updates im Oktober ja bereits bekannt war gibt es nun auch mehr Details zum Inhalt dieses Updates.


Zum einen soll die neue Messaging App mit eingebundenem Skype kommen mit der dann neben Textnachrichten auch Sprach- und Videonachrichten versendet werden können.

Außerdem arbeitet man daran, dass der Edge Browser dieselben Schnittstellen wie Chrome bietet, damit man Chrome-Extensions direkt übernehmen oder leicht portieren kann.

Auch an der Verbesserung der Batterielaufzeit wird gearbeitet, denn Microsoft will hier nicht nur genauso gut, sondern besser wie bei Windows 8.1 werden.

Windows Insider sollten schon früher die Neuerungen testen können.

Meinung des Autors: Nicht nur beim Service Release will man schnell liefern, auch Feature Updates kommen flott! :)
 
G

G-SezZ

Gast
Zum einen soll die neue Messaging App mit eingebundenem Skype kommen mit der dann neben Textnachrichten auch Sprach- und Videonachrichten versendet werden können.
Gott sei Dank, noch mehr Bloatware. Ich hatte schon Angst von den 32GB meines Tablets könnte etwas ungenutzt bleiben.
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
Musst mal im Internet suchen.
Da gibt es ein PowerShell Script, welches alle Microsoft Apps in einem Aufwasch entfernt.
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
Das ist für Windows 8.x
Funktioniert das auch für Win10?
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.318
Standort
Thüringen
Habe den Link noch mal aktualisiert;Du warst zu fix...;)
 
Thema:

Informationen zum Inhalt des geplanten Feature Updates für Windows 10 im Oktober

Informationen zum Inhalt des geplanten Feature Updates für Windows 10 im Oktober - Ähnliche Themen

  • Is it save to install Windows Updates (firmware) without informations about the features?

    Is it save to install Windows Updates (firmware) without informations about the features?: Windows is trying to install these updates "ASUSTeK COMPUTER INC. - Firmware - 7/15/2019 12:00:00 AM - 10.1.2.309" "ICEpower - Extension -...
  • Identität bestätigen / Informationen Microsoft Konto aktualisieren

    Identität bestätigen / Informationen Microsoft Konto aktualisieren: Hallo zusammen, ich habe folgende Probleme, bei denen ich absolut nicht weiter kommen. Habe einen neuen Rechner, den ich ich nochmals auf...
  • Explorer not able to read information from long paths?

    Explorer not able to read information from long paths?: Dear Community, i encountered an issue today that is beyond my understanding. I had data on my C:\ drive and i copied it to my D:\ drive to make...
  • Wie die Ordner-Informationen an Unterordner-Struktur "weitervererben" ?

    Wie die Ordner-Informationen an Unterordner-Struktur "weitervererben" ?: Mein Ordner "Bilder" hatte in der Detail-Ansicht folgende Spalten-Überschriften: Name, Änderungsdatum, Typ, Grösse Die Überschriften habe ich...
  • Informationen zu den Essentials

    Informationen zu den Essentials: Dies ist als Hinweis zu betrachten. Die Windows Essentials wurden mit Wirkung vom 10.01.2017 eingestellt und stehen bei Microsoft auch nicht mehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben