Info zu Intel Core 2 Duo und verbesserungsvorschläge für meinen pc

Diskutiere Info zu Intel Core 2 Duo und verbesserungsvorschläge für meinen pc im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hi, ICh möchte mir einen neuen Prozessor zulegen, am besten einen core2duo, aber, ich will mich erstmal informieren, ob das wirklich gut ist, mit...
  • Info zu Intel Core 2 Duo und verbesserungsvorschläge für meinen pc Beitrag #1
I

Intelpower

Gast
Hi,

ICh möchte mir einen neuen Prozessor zulegen, am besten einen core2duo,
aber, ich will mich erstmal informieren, ob das wirklich gut ist, mit 2 Prozessoren.
Also, sind 2 Prozessoren gut? Oder ist ein Pentum D besser?
Naja, Celeron, ich hab mir die mal angeguckt und mir iost aufgefallen das der
Cache immer sehr niedrig ist.

Grüße,

Intelpower
(marc)

Zuletzt bearbeitet:
  • Info zu Intel Core 2 Duo und verbesserungsvorschläge für meinen pc Beitrag #2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Das beste, was derzeit auf dem Markt ist, sind Intel Core2Duo. Celeron ist uralt. Aber es kommt in erster Linie auf Dein Board an.

• Info zu Intel Core 2 Duo und verbesserungsvorschläge für meinen pc Beitrag #3
I

Intelpower

Gast
Ja, ein guter Prozzesor und ein altes board...
nene, so alt ist das board nicht, keine 3 monate.
Der Pentium d passt doch in den sockel 775.
Und der core 2 duo auch, oder?

• Info zu Intel Core 2 Duo und verbesserungsvorschläge für meinen pc Beitrag #4
I

Intelpower

Gast
ich mien bei dem celeron, die waren immer schon schnell, mein vater hat vor 3-4 jahren ein laptop gekauft, und da ist ein celeron mit 2,5ghz geschwindigkeit. Ich frag mich, wiso der so schnell ist.
Oder ich habe bei cxtreme, nen 3ghz prozessor für 49,95€ gefunden.
mit L1 Cahce von 16 KB und nen L2 Cache von 256KB, das gibt mir zu rätseln.
Das ist doch ein mist, naja, welchen core 2 duo würdet ihr mir empfehlen,
der möglichst viel leistung hat und am billigsten ist?

• Info zu Intel Core 2 Duo und verbesserungsvorschläge für meinen pc Beitrag #5
I

Intelpower

Gast
ohh, was hab ich denn da ausgegraben?, nen celeron, 2,4ghz, mit 128KB cache:D:D
naja, ich will was vom core 2 duo wissen

• Info zu Intel Core 2 Duo und verbesserungsvorschläge für meinen pc Beitrag #6
B

buma

Also:

Core 2 Duo ist viel besser als Pentium und bei weitem als Celeron. Der ist nicht nur leistungsstärker wegen 2 Kerns (du hast sozusagen 2 Prozessoren) sondern auch effizienter. Der verbraucht nicht soviel Strom -> weniger Wärme. Außerdem kann er sich runtertakten und und und...

Am besten du liest das hier: http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_20734032.html?tid1=&tid2=

Ich empehle Core 2 Duo E6400. Der hat einen guten Preis/Leistung Verhältnis (kostet gerade mal 200€)

P.S. Ja C2D passt in Sockel 775

P.P.S. Was hat das ganze eig. mit Erfahrungberichten zu tun? :D

buma

• Info zu Intel Core 2 Duo und verbesserungsvorschläge für meinen pc Beitrag #7
G

GaxOely

Gast
Celeron = schnell?
Hab ich was verpasst?

• Info zu Intel Core 2 Duo und verbesserungsvorschläge für meinen pc Beitrag #10
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Ein wenig beschnitten, aber doch nicht kastriert. :D

• Info zu Intel Core 2 Duo und verbesserungsvorschläge für meinen pc Beitrag #11
frankbier

frankbier

P.P.S. Was hat das ganze eig. mit Erfahrungberichten zu tun?

Nichts und darum habe ich mir mal erlaubt, den Titel zu ändern und das ganze zu verschieben.;)

• Info zu Intel Core 2 Duo und verbesserungsvorschläge für meinen pc Beitrag #12
H

HighDx

Also:

Core 2 Duo ist viel besser als Pentium und bei weitem als Celeron. Der ist nicht nur leistungsstärker wegen 2 Kerns (du hast sozusagen 2 Prozessoren) sondern auch effizienter. Der verbraucht nicht soviel Strom -> weniger Wärme. Außerdem kann er sich runtertakten und und und...

Am besten du liest das hier: http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_20734032.html?tid1=&tid2=

Ich empehle Core 2 Duo E6400. Der hat einen guten Preis/Leistung Verhältnis (kostet gerade mal 200€)

P.S. Ja C2D passt in Sockel 775

P.P.S. Was hat das ganze eig. mit Erfahrungberichten zu tun? :D

buma

Dem kann ich nur zustimmen!!!!! Super PL-Verhältnis!!! C2D sind derzeit das beste was du für gutes Geld kriegen kannst.

• Info zu Intel Core 2 Duo und verbesserungsvorschläge für meinen pc Beitrag #13
tec-junior

tec-junior

Der Celeron eine abgespeckte Pentium Variante.

Ich würde den Dual Core E6700 empfehlen. Er ist billiger als die Quad Core Prozessoren und trtzdem sehr leistungsstark

• Info zu Intel Core 2 Duo und verbesserungsvorschläge für meinen pc Beitrag #14
H

HighDx

Der Celeron eine abgespeckte Pentium Variante.

Ich würde den Dual Core E6700 empfehlen. Er ist billiger als die Quad Core Prozessoren und trtzdem sehr leistungsstark

Jo, hab ich auch (siehe Profil)!!!! Geiles Teil, lässt sich gut übertakten wenn man das will und hat eine super Performens. Dat kost zwar um die 290 euronen (KM-Shop) aber da hat man was für die Zukunft.

• Info zu Intel Core 2 Duo und verbesserungsvorschläge für meinen pc Beitrag #15
tec-junior

tec-junior

Jo, hab ich auch (siehe Profil)!!!! Geiles Teil, lässt sich gut übertakten wenn man das will und hat eine super Performens. Dat kost zwar um die 290 euronen (KM-Shop) aber da hat man was für die Zukunft.

Bin mir am überlegen ob ich mir einen kaufen soll. Habe zurzeit einen Pentium 4 3.2 Ghz

• Info zu Intel Core 2 Duo und verbesserungsvorschläge für meinen pc Beitrag #16
Charles43

Charles43

Du musst nur beachten, daß der Core2Duo zwar den gleichen Sockel 775 wie der P4 benutzt, aber mit einem höheren FSB als der P4. Das Mainboard muss den C2D ausdrücklich unterstützen, sonst kannst Du den nicht verwenden!
P4 = 800 MHz
C2D = 1066 MHz

• Info zu Intel Core 2 Duo und verbesserungsvorschläge für meinen pc Beitrag #17
tec-junior

tec-junior

Meines ist nicht kompatibel. Werde mir ein neues kaufen. Hasst du einen Tipp?

• Info zu Intel Core 2 Duo und verbesserungsvorschläge für meinen pc Beitrag #18
I

Intelpower

Gast
wo sehe ich denn das es kompatiebel ist? (mainboard)

Zur frage, was das mit erfahrungsberichten zu tun hat,
ich wollte eure erfahrungen zu dem teil wissen

• Info zu Intel Core 2 Duo und verbesserungsvorschläge für meinen pc Beitrag #19
tec-junior

tec-junior

Auf den Hersteller Homepages wird normalerweise angegeben welche Prozessoren auf dem entsprechenden Motherboard laufen.

• Info zu Intel Core 2 Duo und verbesserungsvorschläge für meinen pc Beitrag #20
I

Intelpower

Gast
ok, ich check das mal ab

Thema:

Info zu Intel Core 2 Duo und verbesserungsvorschläge für meinen pc

Info zu Intel Core 2 Duo und verbesserungsvorschläge für meinen pc - Ähnliche Themen

Intel Pentium G4560 oder Core i3-7100 - welcher bietet mehr Leistung für sein Geld?: Nachdem Intel seine neuen Kaby Lake-S-Prozessoren Anfang Januar im Rahmen der CES 2017 offiziell vorgestellt hat, finden sich diese - bis auf den...
Intel Kaby Lake - neue Informationen zu Spezifikationen sowie Vorbestellerpreise bekannt gegeben - Update: In nicht allzu ferner Zukunft wird Intel den Nachfolger der aktuellen Skylake-Familie auf den Markt bringen. Obwohl sich zum Skylake-Nachfolger...
CES 2017: so sehen die endgültigen Spezifikationen der neuen Intel Kaby Lake S aus - Update: Lange hat sich der Chip-Hersteller Intel Zeit mit der Veröffentlichung der finalen Spezifikationen seiner neuen Kaby-Lake-S-Prozessoren gelassen...
IFA 2015: Intel stellt zahlreiche neue Skylake-Desktop-CPUs der 6. Generation von Celeron bis Core i7 vor: Nachdem Intel mit dem Core i5-6600K sowie dem Core i7-6700K die zwei mit freiem Multiplikator ausgestatteten, übertaktbaren Skylake-Modelle...
Green-PC im Eigenbau – lassen sich Rechenleistung mit Energieeffizienz vereinbaren?: Bei der Zusammenstellung eines Eigenbau-PCs stehen viele Nutzer vor dem Problem, dass dieser natürlich leistungsfähiger und zugleich...
Oben