INFO: Trojanerfund Firefox in xpicleanup.exe

Diskutiere INFO: Trojanerfund Firefox in xpicleanup.exe im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; INFO: Trojanerfund Firefox 2.0.0.3 in xpicleanup.exe Hallo zusammen... Wer sowas bei AntiVir und F-Secure2007 kriegt: Trojaner TR/PSW.QQPass.VT...
apajazz37

apajazz37

Threadstarter
INFO: Trojanerfund Firefox 2.0.0.3 in xpicleanup.exe

Hallo zusammen...

Wer sowas bei AntiVir und F-Secure2007 kriegt:
Trojaner TR/PSW.QQPass.VT bei C:\Programme\Mozilla Firefox\ , Datei "xpicleanup.exe"

Sieht bei AntiVir So aus:

Bei F-Secure2007 so:

Ist wohl ein Fehlalarm...

Im AntiVir Supportforum wird dies mittlerweile bestätigt:
http://forum.avira.de/thread.php?threadid=19843

Für F-Secure 2007 kann ich nix sagen, denke ist aber wohl gleich..

Für AntiVir bitte (nachher) ein Signatur-Update machen

Gruß
apajazz37

msueper

msueper

Hallo,
ja, müsste ein Fehlalarm sein. Danke für den Hinweis!!
C:\Program Files\Mozilla Firefox\xpicleanup.exe ist 73.336 bytes groß (beim 2.0.0.3er auf XP) und gehört zum Firefox. Das File soll angeblich nach der Installation aufräumen. Mehr konnte ich dazu nicht finden.
Martin

Thema:

INFO: Trojanerfund Firefox in xpicleanup.exe

INFO: Trojanerfund Firefox in xpicleanup.exe - Ähnliche Themen

• Personalisierung Farben: Start, Taskleiste und Info-Center nicht mehr verfügbar

Personalisierung Farben: Start, Taskleiste und Info-Center nicht mehr verfügbar: Hallo Community, Seit dem neuen Update ist das Kästchen "Akzentfarbe auf den folgenden Flächen anzeigen" nicht mehr anwählbar (deaktiviert)...
  • Was soll das Microsoft??? Kontosperrung, keinerlei Info, keinerlei Möglichkeit??? Kontosperre

Was soll das Microsoft??? Kontosperrung, keinerlei Info, keinerlei Möglichkeit??? Kontosperre: Hallo, Es ist wie folgt, ein anderes Konto, es ist verknüpft MIT Xbox, MIT allen gekauften Spielen, MIT Arbeitsdaten und Co., jetzt kommt der...
  • Personalisierung Farben: Start, Taskleiste und Info-Center nicht mehr verfügbar

Personalisierung Farben: Start, Taskleiste und Info-Center nicht mehr verfügbar: Hallo, seit Update-Version 1903 ist das Kästchen "Start, Taskleiste und Info-Center" nicht mehr anklickbar. Ich kann also im hellen Modus die...
  • Nach Windows 10 Update öffnet sich Start-Menü und Info-Center nicht mehr

Nach Windows 10 Update öffnet sich Start-Menü und Info-Center nicht mehr: Liebe Community, nachdem letzte Woche am 03.10.2019 ein Windows 10 Update durchgeführt (Version 1903 Build 18362.388) wurde lässt sich das...
  • Windows Suche/Taskleiste/Info-Center defekt

Windows Suche/Taskleiste/Info-Center defekt: Guten Tag, ich habe nun seit einiger Zeit ein sehr nerviges Problem mit dem Windows-Startmenü, der Taskleiste, der Suche etc. Ich weiß leider...