Info-Taskleiste

Diskutiere Info-Taskleiste im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; [email protected] Hallo zusammen Nach dem Autologgin (ohne Passwort) von Win XP sind jeweils nur 3-4 Symbole in der Info-Taskleiste...
S

SennMarcel

Threadstarter
[email protected]

Hallo zusammen

Nach dem Autologgin (ohne Passwort) von Win XP sind jeweils nur 3-4 Symbole in der Info-Taskleiste (rechts bei der Uhr) ersichtlich, obwohl einige mehr aktiv wären. So wird zum Bbeispiel das Lautstärke-Symbol nach dem Start nie angezeigt, obwohl es aktiv eingeblendet sein müsste.
Unter Eigenschaften der Taskleiste/inaktive Symbole ausblenden erreiche ich keinerlei Veränderungen
Melde ich den aktiven User jedoch ab und danach wieder an, so erhalte ich alle Symbole in der Info-Taskleiste (Maus/Netzwerk/CPUIdle/Fritzfax usw...)

Eine weitere Eigenart ist, dass sich dass System nach dem Aufstarten und dem kompletten Bildschirmaufbau nochmals für 1-2 Sekunden mit einem schwarzen Bildschirm verabschiedet. Inder Ereignisanzeige finde ich allerdings keine Fehlermeldungen.

Mein System:
AMD 2400+, MSI KT4V-L, 512 Mb DDR-Ram, MSI 4200 Grafikkarte....

Danke für eure Hilfe

Gruss Marcel

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Das kenn ich :cheesy Ich habe im den Eigenschaften der Taskleiste den Haken bei "Inaktive Symbole ausblenden" entfernt und dann neugestartet, nun sehe ich bis
jetzt immer alle Symbole!

Bei mir verschwand von Zeit zu Zeit das Icon um die Inaktiven Symbole auzuzeigen, deshalb hab ich das so wie oben gelöst.

Hier noch der Post von Pascal wie Du die Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen kannst :D

cu :devil

G

Guest

Gast
Hi

Danke für die Anregung. Das hab ich allerdings bereits ausprobiert, aber es nützt nichts. Nach jedem Neustart habe ich wieder nur meine 4 Symbole rechts unten und die weiteren ca. 5 Stück erhalte ich nur, wenn ich mich abmelde und danach wieder anmelde.

Gruss Marcel

S

Senn Marcel

Gast
Hallo zusammen
Ich habe des Rätsels Lösung endlich gefunden.

Ich habe die Tips unter www.tecchannel.de/betriebssysteme/944/index.html (XP-Dienste aufräumen) angewndet und dieverse XP-Dienste deaktiviert oder auf manuell gestellt und siehe da, alle Symbole sind beim nächsten Start wieder da.

Gruss Marcel

Thema:

Info-Taskleiste

Info-Taskleiste - Ähnliche Themen

• Taskleiste und Info-Center verschieben

Taskleiste und Info-Center verschieben: Hallo, auf meinem Desktop würde ich gerne die Taskleiste auf der linken Seite statt unten anzeigen lassen. Dies ist zwar über Einstellungen...
  • das Info-Center lässt sich nicht öffnen und die icons in der Taskleiste reagieren nicht mehr auf rechten Mausklick

das Info-Center lässt sich nicht öffnen und die icons in der Taskleiste reagieren nicht mehr auf rechten Mausklick: Seit dem letzten Update lässt sich das Info-Center nicht mehr öffnen die icons in der Taskleiste reagieren nicht mehr auf rechten Mausklick.
  • Personalisierung Farben: Start, Taskleiste und Info-Center nicht mehr verfügbar

Personalisierung Farben: Start, Taskleiste und Info-Center nicht mehr verfügbar: Hallo Community, Seit dem neuen Update ist das Kästchen "Akzentfarbe auf den folgenden Flächen anzeigen" nicht mehr anwählbar (deaktiviert)...
  • Personalisierung Farben: Start, Taskleiste und Info-Center nicht mehr verfügbar

Personalisierung Farben: Start, Taskleiste und Info-Center nicht mehr verfügbar: Hallo, seit Update-Version 1903 ist das Kästchen "Start, Taskleiste und Info-Center" nicht mehr anklickbar. Ich kann also im hellen Modus die...