Info: Speicherverbrauch von Antivirenprogrammen

Diskutiere Info: Speicherverbrauch von Antivirenprogrammen im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hier gibt es einen interessanten Artikel zum Speicherverbrauch von Antivirenprogrammen. Das sagt zwar nichts über die eigentliche Qualität der...
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.139
Hier gibt es einen interessanten Artikel zum Speicherverbrauch von Antivirenprogrammen. Das sagt zwar nichts über die eigentliche Qualität der Programme aus (schließlich kommt es ja darauf an, wie gut sie beim Erkennen von Malware sind), aber es gibt ja immer mal wieder Rechner, wo man ein wenig mit dem Speicher haushalten muss.
 
Slayer10061977

Slayer10061977

Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Standort
Lübeck
@automatthias

Sehr interressanter Artikel, Danke für den Link! :up
 
S

Snohomish

Mitglied seit
01.09.2012
Beiträge
272
Thanks too! :)

Ich experimentiere ja gelegentlich gerne mal, welche Progs auf alten, vor allem mit wenig RAM ausgestatteten Rechnern, am performantesten sind, wenn ich sie in die Finger kriege.
Ich kann zwar nicht die komplette Rangliste kommentieren. Auch will ich keine Werbung machen (avast! sorgt schon selbst imho etwas mehr als genug für seinen eigenen Fame...:blush). Ich habe auch nicht annähernd nur die Hälfte aller dort getesteten Produkte selbst getestet, aber den 1. Platz für avast! kann ich aus persönlicher Erfahrung sehr gut nachvollziehen. Daher empfehle ich es auch allen für Rechner mit maximal 1,0 bis 1,5GB RAM! :up
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.155
Standort
DE-RLP-COC
Ein sehr interessanter Link, danke.
 
Thema:

Info: Speicherverbrauch von Antivirenprogrammen

Sucheingaben

Avast belegt zu viel Arbeitsspeicher

Info: Speicherverbrauch von Antivirenprogrammen - Ähnliche Themen

  • Personalisierung Farben: Start, Taskleiste und Info-Center nicht mehr verfügbar

    Personalisierung Farben: Start, Taskleiste und Info-Center nicht mehr verfügbar: Hallo, seit Update-Version 1903 ist das Kästchen "Start, Taskleiste und Info-Center" nicht mehr anklickbar. Ich kann also im hellen Modus die...
  • Nach Windows 10 Update öffnet sich Start-Menü und Info-Center nicht mehr

    Nach Windows 10 Update öffnet sich Start-Menü und Info-Center nicht mehr: Liebe Community, nachdem letzte Woche am 03.10.2019 ein Windows 10 Update durchgeführt (Version 1903 Build 18362.388) wurde lässt sich das...
  • Windows Suche/Taskleiste/Info-Center defekt

    Windows Suche/Taskleiste/Info-Center defekt: Guten Tag, ich habe nun seit einiger Zeit ein sehr nerviges Problem mit dem Windows-Startmenü, der Taskleiste, der Suche etc. Ich weiß leider...
  • BAD SYSTEM CONFIG info und Zurücksetzen des PCs funktioniert nicht

    BAD SYSTEM CONFIG info und Zurücksetzen des PCs funktioniert nicht: Hallo, gestern kam die Fehlermeldung BAD SYSTEM CONFIG info bei Windows 10 und mein Medion startet nicht mehr. Auch das Zurücksetzen geht nicht...
  • info-center lässt sich nach windows 10 update auf 1903 nicht mehr einschalten

    info-center lässt sich nach windows 10 update auf 1903 nicht mehr einschalten: nach dem windows 10 update 1903 funktionieren einige anwendungen nicht mehr: - info-center - startmenü - tablet-modus ich habe am 15. august...
  • Ähnliche Themen

    Oben