GELÖST Info - Neues Programmmodul

Diskutiere Info - Neues Programmmodul im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Heut kam mir wieder ne Idee und zwar was haltet ihr über eine kurze Info über jedes Programm, also wenn man im menü "Hilfe, Info" klickt, öffnet...
K

KS_2007

Gast
Heut kam mir wieder ne Idee und zwar was haltet ihr über eine kurze Info über jedes Programm, also wenn man im menü "Hilfe, Info" klickt, öffnet sich dann eine Box wo dann drin steht was man mit dem Programm machen kann. was haltet ihr davon
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Secula

Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
583
Keine Ahnung - werden davon die Programme besser oder dient die Maßnahme nur der Kosmetik?
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.533
Standort
D-NRW
Worum geht es überhaupt?
Ist das mit der Box der Ersatz für die irgendwo mal angesprochene HTML-Seite für jedes Programm?
 
Serge

Serge

Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
52
Standort
Zürich
Kleine Randbemerkung: Die Titel Deiner Threads könnten ein klein weniger aussagekräftiger sein...
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.155
Standort
DE-RLP-COC
Mach doch einfach ne Hilfefunktion in die Programme, in der du beschreibst, wie die Programme anzuwenden sind.
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
31
Standort
Bayern
in so einer "info" steht normalerweise nicht drin, was das programm macht/kann.
eher von wem es geschrieben wurde, welche version, lizenz, kontakt zum autor, betriebssystem etc.

siehe beispiel aus irfanview:

Zwischenablage01.jpg
 
K

KS_2007

Gast
Das steht bei mir in der Credits. In der Info steht dann nur was das Programm kann
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
31
Standort
Bayern
dann ist's ok;)
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Hab den Titel ein bißchen aussagekräftiger gemacht ... damit es nicht so alleine dasteht :D

Die Idee ist nicht schlecht. Verliere aber nicht vor lauter neuen Ideen deine anderen Projekte aus den Augen.
Vieles anfangen ist nicht gut.
 
K

KS_2007

Gast
Hab den Titel ein bißchen aussagekräftiger gemacht ... damit es nicht so alleine dasteht :D
Hab den Titel auch nochmal angepasst. Weil idee mein ich neues Projekt und Modul mein ich eine neue Funktion im Programm.

Die Idee ist nicht schlecht. Verliere aber nicht vor lauter neuen Ideen deine anderen Projekte aus den Augen.
Vieles anfangen ist nicht gut.
Mach ich nicht.

Was soll so drinstehen
 
Thema:

Info - Neues Programmmodul

Info - Neues Programmmodul - Ähnliche Themen

  • Windows 10: Schaltflächen im Info-Center verschieben und neu sortieren - so wird es gemacht

    Windows 10: Schaltflächen im Info-Center verschieben und neu sortieren - so wird es gemacht: Über das auch als Benachrichtigungs-Center bezeichnete Feld unten rechts auf der Taskleiste können bestimmte Aktionen mit nur zwei Klicks...
  • Open GL Treiber, wo finde ich eine Info, welcher ggf installiert ist und wo finde ich eine neuere Ve

    Open GL Treiber, wo finde ich eine Info, welcher ggf installiert ist und wo finde ich eine neuere Ve: Hallo und guten Tag zusammen. Ich habe mich bisher so wie nie bis in die Tiefen eines PC hineindenken müssen und jetzt versuche ich das, komme...
  • wo finde ich die info oberfläche wo ich meinen neu installierten audio treiber aktivieren

    wo finde ich die info oberfläche wo ich meinen neu installierten audio treiber aktivieren : wo finde ich die info oberfläche wo ich meinen neu installierten audio treiber aktivieren kann ??? [Moved from: English Locale]
  • Neues TechCamp: Cloud & Azure Info Day im November

    Neues TechCamp: Cloud & Azure Info Day im November: <p>Die Azure Cloud-Plattform stellt mittlerweile einen der wichtigsten Bausteine der Microsoft-Technologielandschaft dar. Mit einem stetig...
  • Neue Info - Windows aktivieren (allgemein)

    Neue Info - Windows aktivieren (allgemein): Habe die Info erhalten, daß zum Aktivieren von Windows über das Telefon nicht mehr über die kostenlosen 800 er Nummern funktioniert, sondern über...
  • Ähnliche Themen

    Oben