Info - Anzahl der halboffenen Verbindungen - Info

Diskutiere Info - Anzahl der halboffenen Verbindungen - Info im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; =zur Information= Am vergangenen Patchday wurde mit dem Patch KB941644 die die TCPIP.SYS getauscht und so die Anzahl der halboffenen Verbindungen...
#1
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Threadstarter
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.775
Alter
59
Ort
Klosterneuburg/Österreich
=zur Information=

Am vergangenen Patchday wurde mit dem Patch KB941644 die die TCPIP.SYS getauscht und so die Anzahl der halboffenen Verbindungen auf gepatchten Systemen auf die Standardanzahl 10 gesetzt. Um die Anzahl wieder zu erhöhen muß von Neuem gepatcht werden.
Patcher
 
#2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.140
Ort
DE-RLP-COC
Danke für den Hinweis. :up
 
#3
M

mft

Gast
Hallo JollyRoger2408,

ich verstehe von Netzwerksachen nicht so viel, was bedeutet deine Info?

Desweiteren bekomme ich beim öffnen dieser ZIP Datei mehrere Viren Warnungen, was sagst du dazu?

Gruß Mike.
 
#5
S

seppjo

Gast
@mft,
bedeutet durch die Microsoft updates wurde ein Systemvariable bzw. eine Treiberdatei zurückgesetzt/optimiert und man kann deswegen nur noch max. 10 gleichzeitige Verbindungen mit einem Windows System machen. Viele Leute nutzen mehr als 10 Verbindungen. Diese müssen wieder die Anzahl an Verbindungen erhöhen.
Zum patchen kannste auch den XP Antispy nehmen: http://xp-antispy.org/index.php?option=com_remository&func=sellang&iso=de

@JollyRoger2408,
merci :up
 
#6
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.352
Ort
in der Nähe eines Rechners
Man muss aber - obwohl der Tip natürlich super ist - dazusagen, dass die TCP-Eingrenzung aus Sicherheitsgründen eingeführt wurde !

Viele gleichzeitige Verbindungen ermöglichen auch viele Zugriffe :(

Die meisten Server/Homepagebetreiber sperren heute ohnehin die Mehrfachzugriffe.

Für Registry-Freaks ;), die Einstellung lässt sich auch ohne Software machen!
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1500/onlinefaq.php?h=tip1687.htm

Für Vista-User
Die Einstellung gibt es nicht mehr !
 
#8
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Threadstarter
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.775
Alter
59
Ort
Klosterneuburg/Österreich
Hallo JollyRoger2408,

ich verstehe von Netzwerksachen nicht so viel, was bedeutet deine Info?

Desweiteren bekomme ich beim öffnen dieser ZIP Datei mehrere Viren Warnungen, was sagst du dazu?

Gruß Mike.
Hallo,
was die Info bedeutet, wurde ja schon von @seppjo und @MikeK erklärt.

Der Patcher ist definitiv kein Virus; wäre ich nicht sicher, hätte ich nicht auf diese Seite verlinkt. Es ist nur so, daß manche AV-Scanner solche Patcher für einen Virus halten, da sie ähnliche Verhaltensmuster aufweisen. So wird zB. auch der "Magical Jelly Bean Keyfinder" von einigen AV-Scannern für Malware gehalten. Damit du dir ganz sicher sein kannst, habe ich den Patcher auf http://virusscan.jotti.org/de/ online für dich überprüfen lassen. Wie du sehen kannst, erkennt ein Großteil der AV-Scanner richtig, daß es sich hier um keine Malware handelt.
Wie es ohne diesen Patcher geht, hast du ja mittlerweile auch schon gelesen, denke ich mal.
 

Anhänge

#9
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
17.831
Ort
D-NRW
@mft,
bedeutet durch die Microsoft updates wurde ein Systemvariable bzw. eine Treiberdatei zurückgesetzt/optimiert und man kann deswegen nur noch max. 10 gleichzeitige Verbindungen mit einem Windows System machen. Viele Leute nutzen mehr als 10 Verbindungen. Diese müssen wieder die Anzahl an Verbindungen erhöhen.
Wirklich von Bedeutung ist der Patch nur für Filesharer.
Nutzt man sowas nicht, benötigt man diesen Patch nicht.
 
Thema:

Info - Anzahl der halboffenen Verbindungen - Info

Info - Anzahl der halboffenen Verbindungen - Info - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Info-Center sagt: Ihre Outlook-Kontoeinstellungen sind veraltet

    Windows 10 Info-Center sagt: Ihre Outlook-Kontoeinstellungen sind veraltet: Irgendwann fing Windows 10 an, mir über das Info-Center täglich zu melden: “Ihre Outlook-Kontoeinstellungen sind veraltet.“ Nur dies stimmte...
  • Anzeigename bei Info ändern

    Anzeigename bei Info ändern: Anzeigename bei Info ändern
  • Info-Center in Windows Taskleiste ausblenden und bei Bedarf Info-Center per Shortcut öffnen

    Info-Center in Windows Taskleiste ausblenden und bei Bedarf Info-Center per Shortcut öffnen: Für die einen ist das Info-Center in Windows 10 sehr nützlich, aber andere würden es vielleicht lieber gar nicht sehen oder zumindest nur schnell...
  • bad modul info geht nicht mehr

    bad modul info geht nicht mehr: mein steam spiel ARK survival evolved klapt aufgrund dieses fehlers nicht mehr können sie mir helfen ?
  • GELÖST Anzahl gedr. Seiten Info... wo bei Epson?

    GELÖST Anzahl gedr. Seiten Info... wo bei Epson?: Mahlzeit, seit längerer Zeit suche ich verzweifelt nach der o. g. Option bei meinem Drucker. Ich besitze einen Epson Stylus Office BX625FWD...
  • Ähnliche Themen

    Oben