Infineon-Zerschlagung rückt näher

Diskutiere Infineon-Zerschlagung rückt näher im IT-News Forum im Bereich IT-News; Ausgliederung der Speicherchipsparte soll zum 1. Mai erfolgen Die geplante Zerschlagung des Chipkonzerns Infineon rückt näher. Die...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Ausgliederung der Speicherchipsparte soll zum 1. Mai erfolgen

Die geplante Zerschlagung des Chipkonzerns Infineon rückt näher. Die Speicherchip-Sparte solle bereits zum 1. Mai ausgegliedert werden, hieß es am Mittwoch in Branchenkreisen. Details sollen demnach am Freitag auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben werden. Ein Termin für den Börsengang steht dem Vernehmen nach noch nicht fest.

Ein Infineon-Sprecher wollte die Informationen nicht kommentieren. Bisher hatte Infineon angekündigt, die DRAM- Sparte spätestens zum 1. Juli in ein eigenständiges Unternehmen auszugliedern. Der Konzern will sich auf diesem Weg von 40 Prozent seines Geschäfts trennen.

Laut Branchenkreisen soll die Aktie des neuen Speicher-Unternehmens nach einem Börsengang in den USA notiert werden. Bisher war dafür vor allem Asien im Gespräch. Ein Doppel-Listing ist nach derzeitigem Stand aber nicht geplant.

Das Speichergeschäft ist starken zyklischen Schwankungen ausgesetzt. Daher war die Sparte in den vergangenen Jahren für einen großen Teil der hohen Verluste bei Infineon verantwortlich. In guten Zeiten lässt sich mit den DRAMs aber auch viel Geld verdienen. Wegen der hohen Zyklizität will sich Infineon aber auf das stabilere Geschäft mit Logikchips konzentrieren. Dabei hat Infineon-Chef Wolfgang Ziebart immer wieder klar gestellt, dass ein Börsengang der Speichersparte für ihn die bevorzugte Option ist.

Quelle: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Also Leute,kauft von denen keinen Arbeitsspeicher mehr! :blink

TC Garp

TC Garp

ZITAT Also Leute,kauft von denen keinen Arbeitsspeicher mehr![/b]
Ich schließe mich meinem Vorgänger an: wieso?

Kann es sein, daß es hier Leute gibt, die die eingepflegten "News" gar nicht oder teilweise nicht lesen.
Lesen und verstehen sind ja auch zwei Paar Stiefel. Oder es liegt an mir.

Eine andere Lösung wäre, manche werden für den Aufruf zum Boykott bezahlt.

Ich habe das Gefühl, man legt es geradezu auf eine Abmahnung an.
Na, jeder hat so seine Hobbies.

Weil die Welt sich dreht!

TC Garp

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
ZITAT(Creeping Death @ 31.03.2006, 08:30) Quoted post
ZITAT(Fireblade @ 31.03.2006, 01:26) Quoted post
Also Leute,kauft von denen keinen Arbeitsspeicher mehr! :blink
[/b]
Wieso?
[/b]
Hallo...
Ganz einfach,weil mit den Speichern schon zuviel Schindluder getrieben worden ist,ich möchte nicht wissen,wie viele falsche in Rechnern werkeln,die als echte "Originale"verscherbelt wurden!Kenne genug Leute die damit reingefallen sind,besser Speicher anderer Marken kaufen,zb.Corsair oder sonst was.

Creeping Death

Creeping Death

ZITAT(Fireblade @ 01.04.2006, 01:34) Quoted post
Hallo...
Ganz einfach,weil mit den Speichern schon zuviel Schindluder getrieben worden ist,ich möchte nicht wissen,wie viele falsche in Rechnern werkeln,die als echte "Originale"verscherbelt wurden!Kenne genug Leute die damit reingefallen sind,besser Speicher anderer Marken kaufen,zb.Corsair oder sonst was.
[/b]
Nichts für ungut mein Freund :deal

Aber was kann den Infineon dafür, wenn andere Firmen Infineon-Chips auf ihre Riegel packen und diese dann als "original" verkaufen? Mit der angekündigten Ausgliederung der Speicherchipsparte hat das ja schon mal garnichts zu tun.

Ob es deshalb besser ist, die fast schon lächerlich überteuerten Corsair, G.E.I.L., OCZ, ... zu kaufen, das lassen wir besser mal unkommentiert.

Wer Markenspeicher bei einem seriösen Händler kauft, bekommt normalerweise auch Originalware. Wenn man aber sein (Halb-)Wissen nur aus ComputerBild oder ähnlicher "Fachliteratur" bezieht, könnte man natürlich die Bezeichnung "Infineon on 3rd" fälschlicherweise als einen Hinweis aud Originalware deuten.

TC Garp

TC Garp

Das war wieder mein Stichwort.

Wer lesen kann hat mehr vom Leben oder ist klar im Vorteil.

Lesen hier im Sinne von Verstehen.

Nur weil ein Produzent seinen Konzern umbaut, bedeutet das nicht, das er selbst zum Markenpiraten wird.
Das besorgen andere. (Ich arbeite nicht für Infineon, um diese Frage gleich vorweg zu nehmen)

Noch einmal: Mit unsachlichen Boykottaufrufen wäre ich vorsichtig. Es gibt genügend Anwälte (oder um den Ton auf winboard zu treffen: Rechtsverdreher), die sich auf Abmahnungen speialisiert haben. Da sind dann mal schnell 1500 Euro fällig.

Bedeutet: Adieu neue Reifen fürs Motorrad.

TC Garp

TC Garp

TC Garp

ZITAT
Du meintest doch sicherlich nicht Motorrad, sondern Mofa :deal
[/b]
Über Geschmack läßt sich nicht streiten: man hat ihn oder auch nicht.

TC Garp

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
ZITATWer Markenspeicher bei einem seriösen Händler kauft, bekommt normalerweise auch Originalware. Wenn man aber sein (Halb-)Wissen nur aus ComputerBild oder ähnlicher "Fachliteratur" bezieht, könnte man natürlich die Bezeichnung "Infineon on 3rd" fälschlicherweise als einen Hinweis aud Originalware deuten. [/b]
Hallo ihr Mofarocker... :D :D :D
Gerade die Infineon 3rd drehen einem Kleinhändler (diese Abzocker) als Originale an! :sneaky
Da werden Leute beschissen ohne Ende,traut keinem kleinem Krauter.
Die sollten mal diesbezüglich kräftig zur Kasse gebeten werden.Kontrollen seitens BOS wäre hier mal sehr sinnvoll.

TC Garp

TC Garp

ZITAT
... Gerade die Infineon 3rd drehen einem Kleinhändler (diese Abzocker) als Originale an! :sneaky ...
[/b]
Hat aber mit dem Originalartikel da oben jetzt nichts mehr zu tun, oder?

Dafür, dass Dir ein windiger Straßenhändler falsche Originale andreht kann der Hersteller nichts.

Wechsel mal die Zeitschrift, vielleicht hilft das beim Speicherkauf.

TC Garp

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
ZITAT(TC Garp @ 04.04.2006, 13:01) Quoted post
ZITAT
... Gerade die Infineon 3rd drehen einem Kleinhändler (diese Abzocker) als Originale an! :sneaky ...
[/b]
Hat aber mit dem Originalartikel da oben jetzt nichts mehr zu tun, oder?

Dafür, dass Dir ein windiger Straßenhändler falsche Originale andreht kann der Hersteller nichts.

Wechsel mal die Zeitschrift, vielleicht hilft das beim Speicherkauf.

TC Garp
[/b]
Hi TC Garp
Ich brauch gar keine Zeitschrift zu wechseln,da ich gar keine mehr kaufe.Wozu auch,ich geh in die Bahnofsbücherei,da kann man genug mal in sämtlichen guten Computerzeitschriften stöbern.Was ich geschrieben habe bezieht sich nicht auf einen windigen "Straßenhändler" :D
Der Hersteller kann nichts dafür ist klar...
Aber die kleinen Läden bescheißen meist alle!Tatsache.Das kommt sehr oft vor.Kenne genug solcher Fälle.Und Speicher brauche ich nicht zu kaufen,hab genug hier und keinen 3rd nachgemachten Bullshit.

Fireblade :cool

Thema:

Infineon-Zerschlagung rückt näher

Infineon-Zerschlagung rückt näher - Ähnliche Themen

• Deinstallation Infineon

Deinstallation Infineon: Sorry nochmal, Guten Tag, kann mir jemand erklären wie das Infineon TMP App deinstallieren kann, Da dies nicht Windows 10 kompatibel ist.
  • https://www.google.ch/search?hl=de&q=infineon+tpm+professional+package+d einstallieren&sa=X&ved=0ahUK

https://www.google.ch/search?hl=de&q=infineon+tpm+professional+package+d einstallieren&sa=X&ved=0ahUK: https://www.google.ch/search?hl=de&q=infineon+tpm+professional+package+d einstallieren&sa=X&ved=0ahUK...
  • infineon tmp prof. deinstallieren?

infineon tmp prof. deinstallieren?: infineon+tpm+professional+package+deinstallieren
  • Infineon TPM Professional Package kann nicht deinstalliert werden

Infineon TPM Professional Package kann nicht deinstalliert werden: Ich soll die Programme Infineon TPM Professional Package deinstallieren, weil sonst das aktuelle update nicht installiert werden kann. Diese...
  • [AT] Infineon: 400 neue Arbeitsplätze in Österreich

[AT] Infineon: 400 neue Arbeitsplätze in Österreich: Der Halbleiterkonzern Infineon baut seine österreichischen Standorte aus und plant Investitionen von rund 200 Millionen Euro in Forschung und...