GELÖST Infineon RAM bestellt - Geliefert: Soll das wirklich Infineon sein? --> Mit Bild

Diskutiere Infineon RAM bestellt - Geliefert: Soll das wirklich Infineon sein? --> Mit Bild im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hi ich habe mir 1024MB DDR Infineon PC3200/400 CL 3 RAM bestellt. Heute kam die Ware an, ich zeig euch mal 2 Bilder, ist das wirklich...
G

Gast23511

Gast
Hi ich habe mir 1024MB DDR Infineon PC3200/400 CL 3 RAM bestellt.

Heute kam die Ware an, ich zeig euch mal 2 Bilder, ist das wirklich Infineon-RAM???

Es kann sein, dass dieses Logo ja Infinion ist, aber ich kann das halt nirgends auf dem Riegel selbst lesen (ich kenne es von Kingston, da sind dann aufwendig gestaltete Aufkleber drauf, die zereisen würden wenn man sie abmacht).

Danke für eure Hilfe

Anhänge

H

HWFlo

evtl. Infineon on 3rd?

D

Darkstar88

Gast
Ohhh?
Da hab ich glatt einen kleinen Entwicklungsschritt verpasst :unsure

Guckt man auf der HP von Infineon http://www.infineon.com/cgi-bin/ifx/portal/ep/redirectPage.do?tabId=0&region=Germany&language=GER
steht da
DRAM Memory (jetzt Qimonda)
Sucht man Qimonda bei Wikipedia, findet man folgendes:
Die Qimonda AG ist das aus der Abspaltung der früheren Speicherchipsparte der Infineon Technologies AG entstandene Unternehmen. Es existiert seit dem 1. Mai 2006 als eigenständige Gesellschaft mit Sitz in München.
http://de.wikipedia.org/wiki/Qimonda

Ist mir jetzt aber auch ganz neu :blink

G

Gast23511

Gast
Ohhh?
Da hab ich glatt einen kleinen Entwicklungsschritt verpasst :unsure

Guckt man auf der HP von Infineon http://www.infineon.com/cgi-bin/ifx/portal/ep/redirectPage.do?tabId=0&region=Germany&language=GER
steht da

Sucht man Qimonda bei Wikipedia, findet man folgendes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Qimonda

Ist mir jetzt aber auch ganz neu :blink

Danke!

Also dann ist es doch Infineon-RAM?

Ich habe ihn gerade eingebaut und mal die Auswertung von Everest-Home:

Informationsliste Wert
DIMM1: 64D128320HU5C 1 GB PC3200 DDR SDRAM (3.0-3-3-8 @ 200 MHz) (2.5-3-3-7 @ 166 MHz) (2.0-2-2-6 @ 133 MHz)

Informationsliste Wert
DIMM2: Kingston K 1 GB PC3200 DDR SDRAM (3.0-3-3-8 @ 200 MHz) (2.5-3-3-7 @ 166 MHz) (2.0-2-2-6 @ 133 MHz)

Gruß

P

Prometheus

Gast
Es ist definitiv kein Infineon RAM, es ist ein Quimonda RAM! :D

G

Gast23511

Gast
Es ist definitiv kein Infineon RAM, es ist ein Quimonda RAM! :D
Heißt das, die Angaben des Verkäufers sind rechtens oder sind sie Falsch und eigentlich habe ich etwas bekommen, was ich eigentlich nicht verkauft hätte --> mir wurde was falsches gekauft und es hätte Quimonda RAM in der Artikelbeschreibung stehen müssen?

Ist dieser Quimonda-RAM weniger wert?

Gruß Thomas

D

Darkstar88

Gast
Heißt das, die Angaben des Verkäufers sind rechtens oder sind sie Falsch und eigentlich habe ich etwas bekommen, was ich eigentlich nicht verkauft hätte --> mir wurde was falsches gekauft und es hätte Quimonda RAM in der Artikelbeschreibung stehen müssen?

Ist dieser Quimonda-RAM weniger wert?

Gruß Thomas
Tja, genau die Frage stell ich mir gerade auch, aber ich denke, das Qimonda RAM genauso gut ist (mindfactory verkauft z.b. RAM als "Infineon (Qimonda RAM)"). Alternate hingegen verkauft nur Infineon RAM (vllt Restbestände, als Qimonda noch als Teil von Infineon agierte?)

Aus dem wikipedia Artikel geht für mich hervor, dass 1. jetzt Qimonda als eigenständige Tochterfirma von Infineon agiert, 2. auch schon 2005 RAM noch unter dem Namen Infineon produzierte (1. Durch den verwendeten Begriff Muttergesellschaft, 2. ...2005 (als Teil der Infineon)...)

Auch steht auf der Infineon HP unter Product Categories
Suchen Sie Flash oder DRAM Produkte? Bitte besuchen Sie unsere brandneue Website www.Qimonda.com:

* Computing DRAM
* Graphics RAM
* Consumer DRAM
* Mobile-RAM
* CellularRAM ™
* Flash Memory
Daher denke ich mal es handelt sich um die gleichen Produkte, wie die schon 2005 von Qimonda unter dem Namen Infineon hergestellten und verkauften.

H

Hoolgagoo

Evtl. bin ich ja bescheuert, wenn der Speicher als "Infenion" verkauft wird, sollte auch Infenion(zumindestens auf dem Aufkleber) drauf stehen, selbst wenn es eine Tochtergesellschaft von Infenion ist, ist es kein Infenion, selbst bei bei den Zweit- und Dritthersteller-Produkte steht zumindestens auf den Chips Infenion bzw. auf der Platine das drauf stehen. Ich kann keine Ware als Marke anpreisen, und dann was anderes verschicken......

Da aber Qimonda drauf steht, würde ich den Speicher sofort zurück schicken, da es sich nicht um das bestellte Produkt handelt..... Oder zumindestens sofort da anrufen, und nachfragen, weil der Speicher nicht dem Produkt im Onlineshop entspricht, und wie man dieses Problem aus der Welt schaffen kann.

Genau so irreführend finde ich die Artikelbeschreibung, die hier genannt wurde "Infenion (Qimonda)", sowas bezeichne ich als "arglistige Täuschung", da ein Produkt angespriesen wird, und tatsächlich es sich um ein ganz anderes Produkt handelt, Tochtergesellschaft hin oder her....... (Es wird eine Markenware angepriesen, die keine Markenware ist, Punkt aus Basta)

Laut Artikelbeschreibeung :
1024MB DDR Infineon PC3200/400 CL 3
HV20B424DE

Laut Aufkleber :
Qimonda 1GB, DDR,400,CL3
HYS64D128320HU-5-C

G

Gast23511

Gast
Evtl. bin ich ja bescheuert, wenn der Speicher als "Infenion" verkauft wird, sollte auch Infenion(zumindestens auf dem Aufkleber) drauf stehen, selbst wenn es eine Tochtergesellschaft von Infenion ist, ist es kein Infenion, selbst bei bei den Zweit- und Dritthersteller-Produkte steht zumindestens auf den Chips Infenion bzw. auf der Platine das drauf stehen. Ich kann keine Ware als Marke anpreisen, und dann was anderes verschicken......

Da aber Qimonda drauf steht, würde ich den Speicher sofort zurück schicken, da es sich nicht um das bestellte Produkt handelt..... Oder zumindestens sofort da anrufen, und nachfragen, weil der Speicher nicht dem Produkt im Onlineshop entspricht, und wie man dieses Problem aus der Welt schaffen kann.

Genau so irreführend finde ich die Artikelbeschreibung, die hier genannt wurde "Infenion (Qimonda)", sowas bezeichne ich als "arglistige Täuschung", da ein Produkt angespriesen wird, und tatsächlich es sich um ein ganz anderes Produkt handelt, Tochtergesellschaft hin oder her....... (Es wird eine Markenware angepriesen, die keine Markenware ist, Punkt aus Basta)

Laut Artikelbeschreibeung :
1024MB DDR Infineon PC3200/400 CL 3
HV20B424DE

Laut Aufkleber :
Qimonda 1GB, DDR,400,CL3
HYS64D128320HU-5-C
Ja sehe ich auch so, ich werd mal anrufen und ne Preisminderung erfargen. Danke!

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hi ich habe mir 1024MB DDR Infineon PC3200/400 CL 3 RAM bestellt.
Hallo Knock Down,
wie kannst du dich so reinlegen lassen.Dem Händler würde ich was anderes erzählen.So wie du werden aber viele Leute verkohlt.
Das hast du ja nicht bestellt und das ist ja wohl voll die Verarsche.
Hol dir dein Geld wieder und schick die weg.

Wäre es Infineon,so wie du ihn bestellt hast dann steht das auch drauf.
Aber Vorsicht,oftmals werden einem auch minderwertige mit andererem Rahmen angedreht.

Gruß Fireblade ;-)

Ps.Warum hast dir nicht Corsair gekauft?

Anhänge

L

Lenny

Gast
Seit wann das denn? :confused
Seitdem Sie mit Qimonda kooperieren...wie das jetzt zusammenhängt weiss ich nicht, muß erstmal nachschauen, wer wen gekauft oder übernommen hat.

In unseren Shops vor Ort gibt es nur noch Infineon Qimonda Riegel, Infineon/Infineon ist wohl nicht mehr...ist doch irgendwie normal, hätte ja auch sein können das ATI verschwindet und die Karten als AMD Grafics laufen..siehe auch BenQ/Siemens..

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
wer wen gekauft oder übernommen hat.
Alles klar Lenny,habs verstanden.
Sony hat Nec auch geschluckt.
Wenn dir jetzt nen Nec Brenner käufst,dann ist der von Sony. :sneaky

Gruß Fireblade ;-)

D

Darkstar88

Gast
@Lenny und Fireblade: Guckt euch mal Post #4 und #8 an :D

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ja Darkstar88,das hab ich nicht mehr gelesen,weil ich sofort auf die 2.Seite geklickt habe. ;)

G

Guenni9

Kinder, beruhigt Euch. Die Speicher kommen zum größten Teil aus der gleichen Fab in Dresden. Infineon heißt jetzt Quimonda. (Zumindest der Teil mit den Speichern). Also, wo Quimonda draufsteht ist gute alte deutsche Wertarbeit drin.:aha

Thema:

Infineon RAM bestellt - Geliefert: Soll das wirklich Infineon sein? --> Mit Bild

Infineon RAM bestellt - Geliefert: Soll das wirklich Infineon sein? --> Mit Bild - Ähnliche Themen

• Deinstallation Infineon

Deinstallation Infineon: Sorry nochmal, Guten Tag, kann mir jemand erklären wie das Infineon TMP App deinstallieren kann, Da dies nicht Windows 10 kompatibel ist.
  • https://www.google.ch/search?hl=de&q=infineon+tpm+professional+package+d einstallieren&sa=X&ved=0ahUK

https://www.google.ch/search?hl=de&q=infineon+tpm+professional+package+d einstallieren&sa=X&ved=0ahUK: https://www.google.ch/search?hl=de&q=infineon+tpm+professional+package+d einstallieren&sa=X&ved=0ahUK...
  • infineon tmp prof. deinstallieren?

infineon tmp prof. deinstallieren?: infineon+tpm+professional+package+deinstallieren
  • Infineon TPM Professional Package kann nicht deinstalliert werden

Infineon TPM Professional Package kann nicht deinstalliert werden: Ich soll die Programme Infineon TPM Professional Package deinstallieren, weil sonst das aktuelle update nicht installiert werden kann. Diese...
  • [AT] Infineon: 400 neue Arbeitsplätze in Österreich

[AT] Infineon: 400 neue Arbeitsplätze in Österreich: Der Halbleiterkonzern Infineon baut seine österreichischen Standorte aus und plant Investitionen von rund 200 Millionen Euro in Forschung und...