inf ordner wird nicht mehr durchsucht

Diskutiere inf ordner wird nicht mehr durchsucht im WinXP - Treiber Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi bei einem winxp pro rechner wird der standard windows/inf ordner bei z.B einstecken eines USB Sticks nicht mehr durchsucht. Also führt das für...

spr

Threadstarter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
16
Hi

bei einem winxp pro rechner wird der standard windows/inf ordner bei z.B einstecken eines USB Sticks nicht mehr durchsucht. Also führt das für den normalen Benutzer zu einem unbekannten Gerät. Man kann jedoch den Pfad manuell angeben. Dann wird alles installiert.

Woran kann das denn liegen?
 

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
In der Registry unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion

gibt es den Schlüssel "DevicePath" - dort sollte der Ordner folgendermassen drinstehen:

%SystemRoot%\inf;

Weitere Pfade stehen dann immer mit einem Semikolon getrennt dahinter...

-----


aber da scheint einer was gelöscht zu haben....
 

spr

Threadstarter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
16
der eintrag war richtig. also daran lag es nicht.
das jemand etwas gelöscht hat kann schon sein, nur was?
was noch war: die systemwiederherstellung funktionierte nicht. musste sr.inf manuell neu installieren.
besteht da vielleicht ein zusammenhang?
lohnt sich sfc? oder lieber reparaturinstall?
 

spr

Threadstarter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
16
das war das erste was ich versucht hatte. leider auch kein erfolg.
 

spr

Threadstarter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
16
habe es gelöst, wenn auch nicht wirklich eindeutig.

Im DevicePath der Registry stand als 2. Eintrag noch ";C:\Windows\Eumex 2220PC Install\". Als ich also versucht hatte den Eintrag zu löschen und nach einem Neustart nur noch %systemroot%\inf dort stand, ging es immer noch nicht. Bei einem Versuch alle infs aus dem windows\inf ordner in den Eumex Ordner zu kopieren funktionierte wieder alles beim installieren von neuer Hardware. Und weil ich nicht wollte das alles im Eumex Ordner ist, hatte ich versucht einfach hinter dem Eumex Registry Eintrag noch "C:\Windows\inf" zu schreiben. Und siehe da, es hat geklappt.

Woran das allerdings liegt.. ka
%systemroot% wird bei anderen Anwendungen richtig gefunden.
 

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Könnte es sein, dass die Variable %systemroot% bei Dir eine Benutzervariable anstatt einer Systemvariablen ist?

Das könnte es theoretisch sein (wenn Windows einen Systemaccount nutzt, um Treiber zu suchen)

Aber schön, dass es wieder klappt...
 
Thema:

inf ordner wird nicht mehr durchsucht

inf ordner wird nicht mehr durchsucht - Ähnliche Themen

Verschieben der ÖFFENTLICHEN Ordner in WIndows 10 Pro: Hallo zusammen, es war wieder einmal so weit, ich musste meinen Rechner neu aufsetzen und alles neu konfigurieren. Nun habe ich glücklicherweise...
Update auf Windows 10 2004 trotz nicht möglich.: Hallo miteinander. Wie schon oben beschrieben kann ich noch immer nicht auf Windows 10 Version 2004 Updaten. Grund unbekannt. Ich habe keine...
Ordner lässt sich nicht löschen, umbenennen, "Element befindet sich nicht mehr in..": Hallo, auf einem USB-Laufwerk ein Ordner. Lässt sich nicht löschen, umbenennen; Fehler:"Element befindet sich nicht mehr in ".. Pfad.. Dazu...
Windows 10 Umzug in neuen Rechner: Moin, habe heute einen neuen Pc zusammengebaut. Dafür habe ich die Festplatten aus meinem alten Rechner genutzt, da dort ja eigentlich schon...
Treiber nicht verfügbar: Guten Abend, Aus irgendeinem Grund kann ich meinen Drucker nicht mehr installieren. Windows erkennt den Drucker zwar im Netzwerk, diesen kann ich...
Oben