.INF Datein anpassen

Diskutiere .INF Datein anpassen im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Moin zusammen, ich möchte für ein Projekt eine .inf Datei von einem Treiber an mein Gerät anpassen. Hat alles soweit auch schon geklappt bis auf...
  • .INF Datein anpassen Beitrag #1
K

KillBill

Threadstarter
Moin zusammen,

ich möchte für ein Projekt eine .inf Datei von einem Treiber an mein Gerät anpassen. Hat alles soweit auch schon geklappt bis auf zwei Sachen:

1. Unter

Code:
[ClassAddReg]
HKR,,,,"Testklasse"
HKR,,Icon,,-24

kann ich mit dem Wert, in diesem Fall -24, beeinflussen, welches Icon im Gerätemanager zu sehen ist. Allerdings kann ich so nur vorgegebene Icons verwenden. Ich möchte allerdings ein von mir selbst erstelltes Icon verwenden. Wie bekomme ich das hin?

2. Neben der .sys Datei, muss noch eine .dll Dateien kopiert werden. Dies habe ich bis jetzt immer von Hand gemacht. Dies sollte natürlich automatisch geschehen. Dies bekomme ich auch hin, wenn ich die .dll unter [DriverCopyFiles] angebe, allerdings wird diese Datei dann auch nach \WINDOWS\drivers kopiert. Sie soll aber in \WINDOWS\system32 landen. Wie kann ich Windows dazu veranlassen die .dll bei der Treiber Installation dorthin zu kopieren?

Vielen Dank

Bill

Code:
[Version]
Signature=$CHICAGO$
Class="My Class"
ClassGuid={3E781984-DC11-11D4-8CE2-0040D00E76D9}
Provider=%MFGNAME%
DriverVer=04/04/2007,0.1.0000.12

[ClassInstall32]
AddReg=ClassAddReg

[HardwareAddReg]
HKR,,FriendlyName,,Test Device

[ClassAddReg]
HKR,,,,"Meine Testklasse"
HKR,,Icon,,-24

[Manufacturer]
%MFGNAME%=DeviceList

[DestinationDirs]
DefaultDestDir=10,System32\Drivers

[SourceDisksFiles]
DRVXUSB.SYS=1

[SourceDisksNames]
1=%INSTDISK%,,,

[DeviceList]
%DESCRIPTION%=DriverInstall,USB\VID_064B&PID_1187

[DriverInstall.HW]
AddReg=HardwareAddReg

;------------------------------------------------------------------------------
;  Windows 2000 Sections

[DriverInstall.NT]
CopyFiles=DriverCopyFiles

[DriverInstall.NT.HW]
AddReg=HardwareAddReg

[DriverCopyFiles]
DRVXUSB.SYS,,,2

[DriverInstall.NT.Services]
AddService=DRVXUSB,2,DriverService

[DriverService]
ServiceType=1
StartType=3
ErrorControl=1
ServiceBinary=%10%\system32\drivers\DRVXUSB.SYS

;  Windows 98 Sections

[DriverInstall]
AddReg=DriverAddReg
CopyFiles=DriverCopyFiles
DriverVer=12/28/2000

[DriverInstall.HW]
AddReg=HardwareAddReg

[DriverAddReg]
HKR,,DevLoader,,*ntkern
HKR,,NTMPDriver,,DRVXUSB.SYS

;  String Definitions

[Strings]
MFGNAME="Ich AG"
INSTDISK="My Driver Disk"
DESCRIPTION="Test Device"

Zuletzt bearbeitet:
  • .INF Datein anpassen Beitrag #2
K

KillBill

Threadstarter
Hat keiner eine Idee?

Wäre mir sehr wichtig das zu wissen!

• .INF Datein anpassen Beitrag #3
P

poiin2000

2. Problem würde ich per (batch) Script machen.
Ersteres schreit schon fast nach dem Microsoft Support.

MFG Conny

• .INF Datein anpassen Beitrag #4
DiableNoir

DiableNoir

Was bringt es, wenn du das Icon im Gerätemanager von einem Treiber änderst?

Das zweite Problem lässt sich meiner Meinung nach auch schneller per Batch beheben. Immerhin müsstest du bei jedem neuen Treiber extra die INF-Datei editieren.

Für den Systempfad kannst du dann einfach die Variable %Windir% verwenden, die den Pfad des Windows-Verzeichnisses beinhaltet.

Wenn alles mit einem Aufruf installiert werden soll, dann kannst du auch die INF-Installation in deiner Batch-Datei auslösen.

Thema:

.INF Datein anpassen

.INF Datein anpassen - Ähnliche Themen

Alle 10 Minuten Benachrichtigungston - taskhostw -: Liebe Community, ich bekomme seit einiger Zeit auf die Sekunde genau alle 10 Minuten mehrere Male den Ton "Background.wav" abgespielt. Laut...
Problem mit vcredist / MS Visual C++ Redistributable: Wunderschönen guten Abend. Ich bin mir nicht sicher, womit ich dieses Problem ausgelöst habe. Das erste mal viel es mir vor zwei Wochen auf, als...
Windows 10 Update 1809 auf 1903 schlägt fehl und System wird zurückgesetzt FM: 0x8007042B - 0x2000D: Hallo, bitte um Mithilfe, leider kann kann ich kein erfolgreiches Systemupadte von Windows 10 1808 auf 1903 durchführen. Fehlermeldung ...
Inplace-Funktionsupgrade auf 1809 bricht nach Installationsfortschritt von 93% ab; Fehlermeldung: 0x80070002: Habe aktuell noch die Version Windows Pro 1709 installiert. Habe nun nachdem ich unfertige Anwendungdporjekte fertig gestellt hatte, mal wieder...
KB4056894_Weiterhilfe mit LOG-Daten setupapi.dev.log: Hallo an alle die das gleiche Problem mit dem neuem Update von Windows haben und seitdem der PC nicht mehr hochfährt / bootet. Bin leider kein...
Oben