indesign+ xp +sp2

Diskutiere indesign+ xp +sp2 im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen, ich bin schon am verzweifeln! Indesign cs hat mit winxp immer funktioniert. Nachdem ich das neue Release installiert habe (sp2)...
S

schmetterling99

Threadstarter
Hallo zusammen, ich bin schon am verzweifeln!
Indesign cs hat mit winxp immer funktioniert. Nachdem ich das neue Release installiert habe (sp2) lässt sich Indesign nicht mehr starten.

Ich bekomme folgende Fehlermeldung.

Indesign.exe kann nicht geladen werden, da es Sound erfordert. Installieren Sie Sound, und starten Sie Adobe InDesign erneut.

Soweit so gut, der Soundtreiber ist installiert und funktioniert. In der Systemsteuerung ist auch meine Realteak AC97 Audio eingetragen. Im Gerätemanager wird auch kein Konflikt aufgezeigt.

Bei Adobe habe ich diesbezüglich auch nichts gefunden. Ich habe Indesign bereits mehrmals deinstalliert und wieder neu installiert. Die Regestry gesäubert usw....
Ich bin mit meinem "Latein" am Ende!

Ich hoffe es kann mir von euch jemand helfen!

liebe grüße
manuela

Anhänge

R

Rocketeer

SPONSOREN
Standort
wilder Osten
Hallo, hört sich ja nicht so toll an. :cheesy Hast Du schon den Support von Adobe bemüht ? Vorläufig hilft da wahrscheinlich nur, daß SP2 wieder zu deinstallieren. Is zwar keine schöne Lösung, aber die Deinstallation sollte zuverlässig funktionieren.

K

Koder One

Gast
Hmmm...

Ist mir ja neu, daß InDesign Sound erfordert....

Ich kann dazu nur sagen, ich habe auf der Arbeit selber InDesign CS und das SP2, habe bisher keine Probleme.

Wenn du InDesign deinstallierst, dann lösch auch die Anwendungsdaten unter
C:\Dokumente und Einstellungen\%deinuser%\Anwendungsdaten\Adobe\InDesign
Die werden nämlich nicht mit deinstalliert.
Hast du Adminrechte auf dem Rechner??? Vielleicht hilft ein neuer User-Account...

Ansonsten hilft wirklich nur der Support oder SP2 entfernen... Vielleicht versuchst du es eher in einem anderen Forum (sorry), http://www.adobeforums.com/cgi-bin/webx?14@@.ee6b33c
http://www.hilfdirselbst.ch/foren/viewforu...?v=1&forum_id=4 (sehr gutes Forum, hat mir auch schon sehr oft geholfen!)

S

schmetterling99

Threadstarter
Vielen Dank für eure Einträge. Habe sp2 schon deinstalliert, und hat dann trotzdem nicht mehr funktioniert. Ich habe dann sp2 nochmals installiert, trotzdem funktionierte es noch immer nicht. Habe dann von der Adobe update für 3.01 heruntergeladen und dann bekam ich eine noch unmöglichere Fehlermeldung... ich bräuchte eine Clientsoftware.....

schei....benhonig, alle anderen cs versionen von Adobe funktionieren einwandfrei auf dem Rechner (illustrator, golive, photoshop)....

Indesign und Sound ist mir auch schleierhaft...., leider lässt sich bei der CsVersion keinen benutzerdefinierte installation mehr einstellen.

eure
*ambodenzerstörte*
manuela

R

Rocketeer

SPONSOREN
Standort
wilder Osten
tja, dann bleibt wohl doch nur noch eine Supportanfrage offen. Aber als registrierter Kunde ist das ja kein Problem. :cool

S

schmetterling99

Threadstarter
hallo Rocketeer!

Tja wäre schön, hatte aber während einer Indesignschulung (Version 2) mal Probleme beim Kunden. Support konnte nicht wirklich weiterhelfen .... leider!

Tja werds einfach nochmal probieren!

Danke dir trotzdem vielmals für deine Hilfe!

lg
Manuela

S

schmetterling99

Threadstarter
Ich habe mir jetzt von einem Kollegen, sein Adobe Indesign Cs ausgeborgt. Funktioniert auch nicht, die gleichen Fehlermeldung wie bei meiner Version.

Tryoutversion von indesign funktioniert auch nicht. Also kann es nur an meinem Rechner liegen.

Als ich in den Diensten nachgeschaut habe. Ist in den Diensten der Sound Loader auf automatisch eingestellt, aber die der Dienst kann nicht gestartet werden....exe Datei ist nicht auf dem Rechner....(ich kann zwar musik hören....)

keine Ahnung!

lg
Manuela

R

Rocketeer

SPONSOREN
Standort
wilder Osten
hmmm, wenns so wichtig ist dann lege Dir doch eine neue Partition dafür an, wo Du nur Windows, die wichtigsten Treiber und Indesign Cs installierst.

Das sollte doch auf jeden Fall funktionieren. :sleepy

Und zur Sicherheit läßt Du SP2 erstmal außen vor, bis Du Antwort von Adobe hast. Da nimmst Du dann halt nur den Internetzugang von der Ursprungsinstallation. :cool

K

Koder One

Gast
Also, hast du jetzt schonmal ausprobiert die Einstellungsdateien von InDesign zu entfernen, nach dem du ID deinstalliert hast? Wo die sich befinden steht in meinem Beitrag weiter oben.

Wenn das nicht hilft, InDesign erneut deinstallieren, dann geh auf START -> Ausführen und gib "Regedit" ein.
Jetzt markierst du "Arbeitsplatz" und gehst auf Bearbeiten -> Suchen.
Dort gibst du "InDesign" ein. Jedesmal wenn er einen Schlüssel findest, drückst du "Entf" und bestätigst. Dann suchst du mit "F3" den nächsten Schlüssel usw. Bis er meldet "Das Durchsuchen der Registrierung ist beendet".

Danach sollte es eigentlich klappen. Zur Sicherheit enferne über rechtsklick auf Arbeitsplatz ->Eigenschaften ->Hardware ->Gerätemanager den Soundtreiber. (rechtsklick auf Soundgerät ->entfernen). Dann Neustarten und den Soundtreiber neu installieren, InDesign neu installieren.

Ok, ein wenig kompliziert das ganze, aber besser als XP neumachen!

Thema:

indesign+ xp +sp2

indesign+ xp +sp2 - Ähnliche Themen

• FSX - SP2 lässt sich nicht installieren!

FSX - SP2 lässt sich nicht installieren!: Ich habe FSX neu installiert. Kann SP2 nicht installieren - das System sagt, dass ichDIE DEUTSCHE VERSION BENÖTIGE - aber natürlich habe ich (von...
  • Win 8.1 Programmverknüpfung bzw. fehlendes Icon (InDesign)

Win 8.1 Programmverknüpfung bzw. fehlendes Icon (InDesign): Guten Tag. Adobe CS2 läuft auf Win8.1 soweit problemlos bis auf einen Schönheitsfehler. InDesign Dateien fehlt das Symbol für das zugehörige...
  • Adobe Indesign

Adobe Indesign: Hai ich versuche mit Adobe Indesign eine Kapitelnummerierung wie mit z.b. Word hinzubekommen. Bsp. 1. Kapitel 2. Kapitel 2.1 Unterüberschrift...
  • Problem mit MSI-File Erstellung von InDesign

Problem mit MSI-File Erstellung von InDesign: Hallo, ich hab mit wininstall le 2003 (discover) ein msi-paket von indesign cs erstellt. will es nun verteilen (über win2k server in domäne)...
  • Indesign 2.0 Fehler R6025

Indesign 2.0 Fehler R6025: Hilfe! Wer kann mir helfen: .. mit Indesign und Windows 2000 erhalte ich die Fehlermeldung...zu weng Arbeitsspeicher. Nach dem Beendenm erscheind...