GELÖST Incredimail

Diskutiere Incredimail im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, vom einen Moment auf den anderen geht beim Incredimail garnichts mehr, kanns nicht starten, nicht deinstallieren und nicht installieren...
J

juergen1

Threadstarter
Hallo,

vom einen Moment auf den anderen geht beim Incredimail garnichts mehr,
kanns nicht starten, nicht deinstallieren und nicht installieren, es erscheint nur...
Error 1904.Module
C:\Programme\IncrediMail\Bin\ImViewU.dll failed to register.
HRESULT -2147220473. Contakt your support personnel.

Hoffe Ihr habt ne Lösung...

webspider[GER]

webspider[GER]

welches Incredimail Version ??

J

juergen1

Threadstarter
Zuerst war 6.29 Build 5036 drauf.
Nochmal installieren oder deinstallieren ging nicht.
Jetzt hab ich die neueste versucht zu installieren,
müßte die 6.29 Build 5163 sein, auch nichts,
wenn ichs normal starten will, tut sich nichts, keine Fehlermeldung, nix.
Will ichs jetzt deinstallieren ebenfalls nichts, keine Fehlermeldung.
Egal welche Version ich installieren will, nur der oben genannte Fehler.

G

GehtDichNichtsAn

Gast
Zuerst war 6.29 Build 5036 drauf.
Nochmal installieren oder deinstallieren ging nicht.
Jetzt hab ich die neueste versucht zu installieren,
müßte die 6.29 Build 5163 sein, auch nichts,
wenn ichs normal starten will, tut sich nichts, keine Fehlermeldung, nix.
Will ichs jetzt deinstallieren ebenfalls nichts, keine Fehlermeldung.
Egal welche Version ich installieren will, nur der oben genannte Fehler.
du müsstest unbedingt eine bereinigung der registery durchführen . damit die alten falschen oder fehlerhaften reg. einträge bzgl. incredi gelöscht werden .

neustart ......

ab und an ist es auch hilfreich , wenn du NICHT den vorgegeben installationspfad / speicherort nimmst (in c:\programme\incredimailx\) , sondern "ihn" ein wenig abänderst (benutzerdefinierte installation) .

anstelle des x z.b. versionsnummer oder so ... egal was ...

toi toi toi :up

Zuletzt bearbeitet:
webspider[GER]

webspider[GER]

Versuche es mal mit

www2.incredimail.com/contents/setup/msicuu2.exe

herunterladen und installieren

wenn die Installation fertig ist dann

Start' menu, dann 'Alle Programmme' und wähle folgendes aus:

"Windows Install Clean Up"

das Fenster das sich öffnet , suche nach IncrediMail

wähle IncrediMail aus, click 'Remove', and then click 'Exit'.

müsste funktionieren unter XP

dannach IncrediMail neu installieren

P.S. wie immer voher relevante Daten sichern;)

J

juergen1

Threadstarter
Den Tip von Webspider hab ich getestet nichts, alles beim alten.
Ich hab jetzt mit dem Revo Uninstaller Incredimail gelöscht, mit den erweiterten Einstellungen (intensivere Suche), brachte auch nichts, obwohl er angeblich ca. 4000 Einträge fand. Zum Erstaunen, Windows läuft noch...
Ein anderes Verzeichnis kann ich nicht angeben. Er führt die Installation vollkommen automatisch durch. Null Einstellungsmöglichkeiten.
Und zum Ende der Installation dann der Error.
In den Ereignisanzeige sind noch weitere MSIInstaller Fehler drin.
Die oben genannte ImViewu.dll ist nur eine von vielen.
Man kann sagen, daß die komplette Installation nicht registriert wird, betrifft vorne weg 20-30 dll-Dateien von Incredimail.
Ich habe die stumpfe Vermutung daß avast damit was zu tun haben könnte.
Will ich die Installatioin in dan abgesicherten Modus durchführen, kommt der Fehler daß der MSIInstaller-Dienst deaktiviert sei.

Hab jetzt thunderbird installiert und läuft.
Das bunte von Incredimail vermisse ich allerdings doch.
Gibt es Programme mit der sich Mails unter thunderbird ähnlich bunt erstellen lassen,
oder die Bilder vom Incredimail-Format ins thunderbird-format zu konvertierten ?

Zuletzt bearbeitet:
J

juergen1

Threadstarter
Hallo,

Vielen Dank für eure Ratschläge. Leider konnt ich machen was ich wollt, es brachte alles nichts. Ich hatte sogar die Registry mit allen Beiträgen mit "Incredi" gelöscht. Zwar lies sich jetzt Incredimail installieren, aber beim Start kam : Diese Anwendung konnte nicht intialisiert werden (0x0000034), und andere Programme konnten mit der selben Fehlermeldung nicht mehr starten.
Ich hab jetzt ein Image zurückgespielt. Mit dem Installieren aller Programme die zuvor auch drauf waren ca. 30 Minuten Aufwand.

Fazit : Wer Incredimail benutzen möchte, ist ein aktuelles Image Pflicht.

webspider[GER]

webspider[GER]

oder

Seit der Incredimail Version 1107 unterstützt das Programm eine Backup Möglichkeit. Diese können Sie unter dem Menüpunkt Datei/Übertragung von Daten und Einstellungen/Übertragung zu neuem Computer, aufrufen, allerdings werden die Skins und Melder nicht mit gesichert. Wenn Sie diesen Menüpunkt ausgewählt haben, werden Ihre Daten in eine Datei geschrieben. Für diese müssen Sie ich dann einen geeigneten Speicherplatz aussuchen.

Um Ihre gesicherten Daten wieder in Ihr Incredimail "zurück zu spielen" müssen Sie in das Menü Datei/Übertragung von Daten und Einstellungen/Übertragung vom alten Computer gehen und wählen Sie dort Ihre Sicherungsdatei aus.
auch eine alternative

Thema:

Incredimail

Sucheingaben

deinstall incredimail ohne msi

,

incredimail flash player

,

incredimail funktioniert nicht unter windows 7

,
inicradit mail geht nicht

Incredimail - Ähnliche Themen

• Datensicherung bei Incredimail 2.0

Datensicherung bei Incredimail 2.0: Hallo, bei dem Versuch, die Daten bei Incredimail 2.0 zu sichern wie bisher, stürtzt das Programm nach kurzer Zeit ab. Nichts geht mehr. Habe das...
  • Incredimail 2.0

Incredimail 2.0: Hallo,, wenn ich bei Incredimail 2.0 eine Datensicherung machen möchte, wird da Programm nach einer langen Laufzeit abgebrochen. Was kann ich da...
  • Incredimail

Incredimail: Ich kann mit Windows 10 keine Fotos vom Ordner direkt mit Inkredimail versenden, noch vor kurzem ging das. Wie kann ich das beheben?
  • Anhang im Incredimail

Anhang im Incredimail: Hallo Habe seit längerem Probleme mit den Anhängen im Incredi-Mail. Bekomme von einer bestimmten Person keine Anhänge mehr. Habe schon im Netz...
  • Incredimail 2.0 lässt sich nicht öffnen

Incredimail 2.0 lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, das sich Incredimail 2.0 nicht öffnen lässt. Erst nach x Versuchen startet es irgendwann...