GELÖST Incredimail Problem

Diskutiere Incredimail Problem im Win7 - Software Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ich war auch mal Verfechter von IncrediMail. Fand es toll, die vielen Möglichkeiten der Gestaltung nebst den zig Smileys. Hatte es gekauft. Als...
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

..... mein geliebtes IncrediMail.

Ach ja... Bin neu hier. Gruß an alle
Ich war auch mal Verfechter von IncrediMail. Fand es toll, die vielen Möglichkeiten der Gestaltung nebst den zig Smileys. Hatte es gekauft. Als dann immer mehr Probleme auftraten, hab ich es aufgegeben. Ist schade, aber ich lebe auch ohne IncrediMail weiter, wobei ich mir oft diverse Smileys wünschte. Nur was bringt einem die mögliche Gestaltung, wenn sie beim Empfänger nicht angezeigt wird. Von daher hab ich es gelassen.

S

snookerfan

Damit Smilies oder auch andere Inhalte in der Mail, beim Empfänger, angezeigt werden können muss dieser Flash installiert haben.
Outlook z.B. zeigt diese Inhalte nur an, wenn der Nutzer das Anzeigen von Flashinhalte auch frei giebt.
Eben diese Einstellung war bei Adobe Flash das Einfallstor für Viren, Backdoors u.s.w
Wie sich Macromedia Flash in dieser Hinsicht verhält, bleibt abzuwarten.

Im Übrigen noch ein Hinweis, beides funktioniert nicht bei Windows 10. Das Betriebsystem blockiert bzw. löscht Incredimail rigoros.
Selbst die orig. IncrediMail 2.5 Version mit freier Lizens ist davon betroffen und Macromedia Flash wurde schon bei der Installation
blockiert.

Ich habe von Windows 10 noch nie viel gehalten....., heute noch viel viel wehniger.

Gruß

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Damit Smilies oder auch andere Inhalte in der Mail, beim Empfänger, angezeigt werden können muss dieser Flash installiert haben.
Ja, ist mir bewußt, deshalb schrieb ich ja, "...wenn sie nicht angezeigt werden... " Die meisten haben sogar HTML deaktiviert, so daß jegliche Formatierung entfernt wird. Von daher habe ich es aufgegeben.

Alfiator

Alfiator

On Air
Im Übrigen noch ein Hinweis, beides funktioniert nicht bei Windows 10. Das Betriebsystem blockiert bzw. löscht Incredimail rigoros.
Selbst die orig. IncrediMail 2.5 Version mit freier Lizens ist davon betroffen und Macromedia Flash wurde schon bei der Installation
blockiert.
Das wurde schon lange von MS im Vorfeld kommuniziert (betrifft alle unterstützen Windows Versionen); selbst Macromedia hat das getan. Flash ist tot bis in alle Ewigkeit; wer trotzdem noch Zugriff auf IM braucht, muss ein älteres Windows ohne irgendwelche Updates installieren. Aber ich wiederhole mich hier ständig....:blush

BTW:

:welcome

Andy

Andy

Administrator
Team

Das ist doch der springende Punkt.
Flash ist nur noch bei einem sehr kleinen Prozentsatz an Benutzen vorhanden, Tendenz weiter sinkend. Und damit kann eben ein Großteil der Empfänger solche Mailinhalte nicht mehr anzeigen. Deshalb verstehe ich auch nicht, weshalb man solche Inhalte überhaupt noch verschicken möchte.

Andy

Andy

Administrator
Team
Naja, du weißt selber, dass es hier im Forum den ein oder anderen User gibt, der noch auf ältere, nicht mehr unterstützte Betriebssysteme setzt. Da kommen dann sicher auch noch andere veralteten Komponenten zum Einsatz. So ist es auch draußen in der weiten Welt. Da gibt es noch viele Win7 Rechner, die auch aus historischen Gründen Flash, Java und was weiß ich alles installiert haben :cheesy

S

snookerfan

Das wurde schon lange von MS im Vorfeld kommuniziert (betrifft alle unterstützen Windows Versionen); selbst Macromedia hat das getan. Flash ist tot bis in alle Ewigkeit; wer trotzdem noch Zugriff auf IM braucht, muss ein älteres Windows ohne irgendwelche Updates installieren. Aber ich wiederhole mich hier ständig....:blush

BTW:

:welcome
Durch ständiges Wiederholen wird Deine Ausssage nicht richtiger

Was genau spricht denn gegen die Benutzung von Windows 7. Die Medien, Microsoft selbst oder die ständig nervenden Updates ?
Oder., oder oder......

Nichts von dem ist im privaten Gebrauch unbedingt notwendig, es sei denn ich habe NSA security level five zu Hause.
Bei mir läuft seit gut einem Jahrzehnt die gleiche installierte Windows 7 Pro 64bit Installation.
Virenschutz........, Avira Antivir, jetzt Avira Security
Update Funktion in Windows deaktiviert..., wird bei mir nur im Bedarfsfall aktiviert und auf manuelle Installation gestellt. So suche ich mir die benötigten Updates selbst herraus. Auf Automatik gestellt, installiert Microsoft jeden Mist, müllt den Computer zu und nutzt......., ja, eben Mist.
Internetzugang per VPN
wichtige Dokumente wie z.B. meine Kennwörter/Logins sind in einer Datei gespeichert und mit TrueCrypt verschlüsselt
Was will ich mehr ?
Ich mache Homebanking, habe Paypal, eBay u.s.w
Nichts von dem wurde je erfolgreich angegriffen, geklaut oder von fremden Nutzern missbraucht.

Dagegen habe ich ein zweites Notebook mit Windows 10 gekauft und so belassen....... und echt die Schnautze voll.
Das schon besagte Incredimail wurde einfach gelöscht, alle Mails weg. Datengau vom feinsten, denn Mails sind heut zu tage wichtiger denn je.
Mein für teures Geld gekauftes Adobe Photoshop 6.0 wurde als zu alt eingestuft und von Windows 10 ebenfalls in Quarantäne geschickt.
Warum, frage ich. Mit welchem Recht schreibt mir ein Betriebsystem vor, was ich nutzen darf und was nicht. Ich habe den Computer, das Betriebsystem und die Softwarelizensen ordentlich bezahlt und damit ist es mein Eigentum, auch wenn Microsoft das Ganze anders sieht.

Ich sehe das eben Anders und passe mein Computer meinen Bedürfnissen an. Ich brauch den Defender oder das Ganze Klicki Bunti in Windows 10 nicht, keine nervenden Updates, keine Werbung, keine Cloud u.s.w
Sicher, man muss wissen was man wo und wie richtig einstellt wenn man nichts auf automatisch haben will und wenn es wie in meinem Fall Windows 7 sein soll, muss man sich halt der Datensicherheit wegen an Drittanbieter wenden. Und noch ein Tipp so nebenbei....
Datensicherheit fängt bei regelmäßiger Datensicherung an.

Ich höre es in meiner Werkstatt immer wieder .......
"Mein Computer ist abgestürzt, alle Daten sind weg ! Können Sie die Festplatte wieder herstellen ?"
Und wenn ich nach einer Dastensicherung frage, ernte ich nur eins...., Kopfschütteln !

Alte Betriebsysteme wie Windows 7 oder der Flashplayer sind keines Wegs tot. Das alles wird noch lange leben, man muss es nur wollen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Teilweise gebe ich Dir recht, aber die Erde dreht sich halt weiter. Außerdem ging es hier nur um den Flash Player und das Thema ist durch.....

Andy

Andy

Administrator
Team
Was genau spricht denn gegen die Benutzung von Windows 7. Die Medien, Microsoft selbst oder die ständig nervenden Updates ?
Oder., oder oder......

Alte Betriebsysteme wie Windows 7 oder der Flashplayer sind keines Wegs tot. Das alles wird noch lange leben, man muss es nur wollen.

Da spricht gar nix dagegen, aber darum ging es in diesem Thread hier gar nicht!

Nur darfst du dich dann eben nicht beschweren, wenn es zu Problemen kommt.
Klar, jedes Problem lässt sich irgendwie lösen. Aber wenn es keine Probleme geben würde, dann würde es diesen Thread wegen Incredimail nicht geben.

Durch ständiges Wiederholen wird Deine Ausssage nicht richtiger

Naja, da ist schon was Wahres dran.
Was bringt es dir, wenn du Flash Inhalte verschickst und nicht weißt, ob es beim Empfänger ankommt. Und bei einem Großteil der Empfänger wird es eben so sein, dass er mit Flash Inhalten wirklich nichts anfangen kann. Schon die Dakota Indianer wussten es... "Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab."

Ich beziehe mich jetzt wirklich nur auf Flash. Weil darin ging es in diesem Thread hier. Um Incredimail und Flash Inhalte.

S

snookerfan

Sicher, es geht hier um IncrediMail und um dessen Flashinhalte. Was aber immer wieder vergessen wird, ist das Betriebsystem selbst.
Nicht IncrediMail blockiert die Anzeige von Flash, sondern Windows 10.
Adobe hat sein Flashprogramm eingestellt. So weit so gut.
Nun giebt es die Alternative Macromedia Flash, die installiert werden könnte, aber Windows 10 sagt....., Nö.
Installiert einen anderen eMail Client, am besten Office 365 oder so´n Müll und dann bitte das bezahlen nicht vergessen.

IncrediMail 2.5 ist eine offizielle, Lizensfreie Version. Warum darf ich die in Windows 10 nicht installieren. Und warum nicht die Alternative
Macromedia Flash.
Hier geht es um etwas ganz banales, Um Kohle !
Drittanbieter müssen sich in Microsoft lizenstechnisch einkaufen. Tun sie das nicht, werden sie blockiert. So einfach ist das

Müssen wir Nutzer uns das gefallen lassen ? Nein !
Und genau um diese frage geht es in diesem Thread. Wie umgehe ich am besten die Grenzen des Betriebsystems und mach Microsoft einen fetten Strich durch deren Rechnung.

Jedenfalls sollte es um genau das in diesem Thread gehen................

Andy

Andy

Administrator
Team
Ich verstehe nur nicht, warum du da jetzt mit uns darüber diskutieren willst.
Es hat dich doch von uns keiner gezwungen IncrediMail oder Windows 10 zu nutzen. Bleibt doch bei Windows 7 dann kannst du ja offensichtlich auch weiter mit IncrediMail arbeiten. Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist Windows 10 ja ohnehin kacke.

Ist doch dann alles gut.

S

snookerfan

Stimmt genau. Windows 10 ist in jeder Hinsicht beschi*****
Sorry wenn ich so blöd frage, aber wozu ist ein Forum denn sonst, wenn nicht zum Diskutieren

Das wird mir hier zu blöd..............................

Und tschüß

Thema:

Incredimail Problem

Incredimail Problem - Ähnliche Themen

Incredimail startet nicht ohne Flash. Wie kann ich meine 15.000 Mails retten?: Hallo zusammen, da habe ich wohl 2 wichtige Sachen verpasst: Incredimail und Flash werden eingestellt. Ich kann IM jetzt nicht mehr starten...
Side by Side Konfiguration ungültig: Ich kann mein Incredimail nicht mehr öffnen. Es erscheint Side by Side Konfiguration ungültig. Wie komme ich wieder an meine emails bzw. wie kann...
Briefpapiere in Outlook: Hallo, bislang verwendete ich das E-Mail-Programm „IncrediMail“ des Herstellers „Perion“, da man damit schnell und einfach eigene Briefpapiere...
EMail Störung: Hallo, habe heute, am 25.10.2019 das neueste Update von Windows (18363.449) heruntergeladen, und seither funktioniert "Incredimail" nicht mehr...
Office Fusszeile und Synology Cloud Station: Hallo zusammen :) Ich habe die Synology als Cloud Station konfiguriert und greife darauf mit mehreren Computern zu. Hierfür braucht jeder...
Oben