Inaktiven, lokalen User nach xStunden automatisch abmelden/ausloggen

Diskutiere Inaktiven, lokalen User nach xStunden automatisch abmelden/ausloggen im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo liebe Gemeinde, ich suche nun schon seit Wochen nach einer Lösung. Anforderung: Ein eingeloggter/angemeldeter Benutzer der länger als z.b...

Kappenchris

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
1
Hallo liebe Gemeinde,

ich suche nun schon seit Wochen nach einer Lösung.

Anforderung: Ein eingeloggter/angemeldeter Benutzer der länger als z.b. 12h inaktiv ist, d.h. keine Maus- oder Tastaureingaben getätigt hat, soll automatisch abgemeldet/ausgeloggt werden. Etwaiger Datenverlust ist bekannt und wird toleriert. :confused

Status: Für RDP Sessions konnte ich dies bereits über eine GPO realisieren. Für lokale Sessions (auch über VNCViewer) habe ich versucht dies über die Aufgabenplanung/scheduled tasks umzusetzen. Der Logout funktioniert (shutdown.exe -L) und nur für eine Zeit kleiner 30min. Sobald ich es z.B. für 1 Std teste loggt sich der User bereits nach 4-5min automatisch aus. :noAußerdem soll dieser Task nur für eine Domänen-Usergruppe gelten und nicht für alle.

Leider kann ich der Forensuche nichts passendes finden oder habe es übersehen. Auch hilft google leider nicht zielführend.

Wäre super wenn hier jemand eine Idee oder Lösung hat.

Danke & Gruß
🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Inaktiven, lokalen User nach xStunden automatisch abmelden/ausloggen

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

,

Inaktive User rauswerfen vnc

Oben