Inaktiven, lokalen User nach xStunden automatisch abmelden/ausloggen

Diskutiere Inaktiven, lokalen User nach xStunden automatisch abmelden/ausloggen im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo liebe Gemeinde, ich suche nun schon seit Wochen nach einer Lösung. Anforderung: Ein eingeloggter/angemeldeter Benutzer der länger als z.b...
K

Kappenchris

Threadstarter
Hallo liebe Gemeinde,

ich suche nun schon seit Wochen nach einer Lösung.

Anforderung: Ein eingeloggter/angemeldeter Benutzer der länger als z.b. 12h inaktiv ist, d.h. keine Maus- oder Tastaureingaben getätigt hat, soll automatisch abgemeldet/ausgeloggt werden. Etwaiger Datenverlust ist bekannt und wird toleriert. :confused

Status: Für RDP Sessions konnte ich dies bereits über eine GPO realisieren. Für lokale Sessions (auch über VNCViewer) habe ich versucht dies über die Aufgabenplanung/scheduled tasks umzusetzen. Der Logout funktioniert (shutdown.exe -L) und nur für eine Zeit kleiner 30min. Sobald ich es z.B. für 1 Std teste loggt sich der User bereits nach 4-5min automatisch aus. :noAußerdem soll dieser Task nur für eine Domänen-Usergruppe gelten und nicht für alle.

Leider kann ich der Forensuche nichts passendes finden oder habe es übersehen. Auch hilft google leider nicht zielführend.

Wäre super wenn hier jemand eine Idee oder Lösung hat.

Danke & Gruß
🙂

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Inaktiven, lokalen User nach xStunden automatisch abmelden/ausloggen

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

,

Inaktive User rauswerfen vnc

Inaktiven, lokalen User nach xStunden automatisch abmelden/ausloggen - Ähnliche Themen

• Einstellung inaktive Schaltflächen

Einstellung inaktive Schaltflächen: Hallo, Wieso habe ich unter Einstellungen viele inaktive Schaltflächen z. Bsp Farbe Taskleiste. Ich kann keiner Beschreibung folgen da ich immer...
  • Weniger Arbeitsspeicher für inaktive Firefox Tabs bereitstellen - So wird es gemacht!

Weniger Arbeitsspeicher für inaktive Firefox Tabs bereitstellen - So wird es gemacht!: Hier einmal ein kleiner Tweak auf den so mancher nach wie vor schwört, der aber vielleicht nur für User mit schwächeren System noch wirklich ins...
  • Realtek-Manager ist inaktiv

Realtek-Manager ist inaktiv: Hallo, nach der Neuinstallation von Realtek wird der Realtek-Manager bei den Infobereichssymbolen jetzt als inaktiv dargestellt. Das...
  • Fenster ohne Focus scrollen - Inaktive Fenster beim Daraufzeigen scrollen ein- oder ausschalten

Fenster ohne Focus scrollen - Inaktive Fenster beim Daraufzeigen scrollen ein- oder ausschalten: Manche Funktionen gibt es eben einfach in Windows 10 und viele wissen gar nicht, dass das Einschalten oder das Ausschalten dieser Funktion dann...
  • Lokales Benutzerkonto kopieren - Botton inaktiv!!

Lokales Benutzerkonto kopieren - Botton inaktiv!!: Hallo, ich weiß das das Thema schon oft und ausgiebig Diskutiert wurde. Ich habe aber auch nach langen suchen hier im Forum und bei Google keine...