In Word-Dokument eingebundene Visio-Objekte lassen sich nicht öffnen und/oder bearbeiten.

Diskutiere In Word-Dokument eingebundene Visio-Objekte lassen sich nicht öffnen und/oder bearbeiten. im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, folgendes Problem: Bei der Bearbeitung eines Word - Dokuments mit Office 2013 Professional lassen sich darin eingebettete...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,

folgendes Problem: Bei der Bearbeitung eines Word - Dokuments mit Office 2013 Professional lassen sich darin eingebettete Visio-Objekte bei Doppelklick nicht öffnen oder bearbeiten.

Bei Rechtsklick auf die Visio-Grafiken wird zwar angeboten das "Microsoft-Visio-Zeichnung-Objekt" zu konvertieren. Führt man dies jedoch aus gelingt das Öffnen danach immer noch nicht.

Eine Reperatur des Office-Pakets habe ich bereits erfolglos durchgeführt. Auch über die Einstellungen im Trust-Center bin ich nicht weitergekommen.

Was kann ich tun?

Thema:

In Word-Dokument eingebundene Visio-Objekte lassen sich nicht öffnen und/oder bearbeiten.

In Word-Dokument eingebundene Visio-Objekte lassen sich nicht öffnen und/oder bearbeiten. - Ähnliche Themen

• Problem beim Drucken eines Word Dokuments

Problem beim Drucken eines Word Dokuments: Hallo, ein Brief in Word geschrieben wird mir beim Drucken in der Druckansicht ganz normal gezeigt. Wähle ich jedoch "Drucken" auf dem Canon...
  • Word 2000 + Word 2007-Dokumente mit Word 16 öffnen

Word 2000 + Word 2007-Dokumente mit Word 16 öffnen: Hallo in die Runde, am 14. Januar 2020 endet der Support für Windows 7, was ich zur Zeit noch nutze. Da ich wichtige Dokumente auf meinen Windows...
  • Nicht gespeicherte Word Dokumente nach Absturz wiederherstellen - So funktioniert es!

Nicht gespeicherte Word Dokumente nach Absturz wiederherstellen - So funktioniert es!: Es kann immer wieder einmal passieren, dass man ein Word Dokument verliert, sei es weil der PC abstürzt, aus verschiedenen Gründen plötzlich neu...
  • Fehlermeldung (24) beim Versuch, Word .docx Dokumente zu öffnen

Fehlermeldung (24) beim Versuch, Word .docx Dokumente zu öffnen: Beim Öffnen von Word Dokumenten (.docx) erscheint jedesmal ein Pop up mit dem Hinweis, dass aufgrund eines Fehlers (24) das Dokument nicht...
  • Bestimmte Bereiche in einem Word Dokument gegen Bearbeitung sperren - So klappt es!

Bestimmte Bereiche in einem Word Dokument gegen Bearbeitung sperren - So klappt es!: Man kann ein Word Dokument sehr leicht gegen Bearbeitung durch andere User sperren aber was macht man, wenn es teilweise erwünscht ist den Text zu...