In Windows und installierten Anwendungen DeepL direkt per Tastenkombination nutzen über App

Diskutiere In Windows und installierten Anwendungen DeepL direkt per Tastenkombination nutzen über App im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Wenn es um Übersetzung geht nutzen viele gerne DeepL Online, denn hier bekommt man kostenfrei eine sehr ordentliche und zum Teil anpassbare...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
2.106
Wenn es um Übersetzung geht nutzen viele gerne DeepL Online, denn hier bekommt man kostenfrei eine sehr ordentliche und zum Teil anpassbare Übersetzung für viele verschiedene Sprachen. Dieser kurze Ratgeber zeigt Euch wie leicht man dank DeepL App Texte aus Windows und vielen installieren Programmen direkt per Tastenkombination übersetzen lassen kann.

Alles was man dazu benötigt ist die offizielle Anwendung von der DeepL Webseite. Installiert Euch die App und im Anschluss ist diese direkt aktiv. In den Einstellungen kann man dann festlegen, ob DeepL so immer aktiv bleiben soll oder ob man es für eine Stunde oder bis zum nächsten Start deaktivieren will. Die Standard-Tastenkombination zum Aktivieren von DeepL wäre 2x STRG+C, ändern kann man dies nur mit der kostenpflichtigen Pro Version ab 5,99€ aufwärts.

DeepL,Online,Übersetzer,Übersetzung,Online-Übersetzer,Windows,Windows 8,Windows 7,Windows 10,A...png

Markiert man nun auf einer Webseite, in einem Office Programm oder vielen anderen Anwendungen oder sogar Spielen einen Text und drückt zweimal kurz hintereinander STRG+C öffnet sich direkt ein Fenster von DeepL in dem man dann, genau wie auf der Webseite, seine Übersetzung sieht. Hier kann man dann auch die Sprache wechseln oder durch Anklicken einzelner Wort oder markieren ganzer Teile alternative Übersetzungen anzeigen lassen. Ein langsamer Büro-PC kam durch das immer aktive DeepL Programm im Hintergrund aber sogar manchmal ins Stocken.

DeepL,Online,Übersetzer,Übersetzung,Online-Übersetzer,Windows,Windows 8,Windows 7,Windows 10,A...png

Kommentar des Autors: Ich finde die DeepL Einbindung in Windows auf diese Weise recht praktisch, und Ihr?
DeepL,Online,Übersetzer,Übersetzung,Online-Übersetzer,Windows,Windows 8,Windows 7,Windows 10,App,Anwendung,DeepL in Windows einbinden,aktivieren,nutzen,verwenden,installieren,kostenlos,gratis,free,frei,umsonst
 
Thema:

In Windows und installierten Anwendungen DeepL direkt per Tastenkombination nutzen über App

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

In Windows und installierten Anwendungen DeepL direkt per Tastenkombination nutzen über App - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Migrations Problem - Updates wurden nie installiert - Neuinstallation klappt auch nicht - Hilfe :-(

    Windows 10 Migrations Problem - Updates wurden nie installiert - Neuinstallation klappt auch nicht - Hilfe :-(: Ich habe ein rießengroßes Problem mit Windows 10. Ich habe in ein Notebook vor etwa 5 Jahren eine SSD eingebaut, damit es schneller läuft. Das...
  • Manuelle Treiber-Updates werden unter Windows 10 nicht installiert - Microsoft nennt Workaround

    Manuelle Treiber-Updates werden unter Windows 10 nicht installiert - Microsoft nennt Workaround: Aktuell gibt es scheinbar wieder einmal ein kleineres Problem, wenn man Treiber unter Windows 10 manuell aktualisieren möchte. Das ist ärgerlich...
  • Welche Schriften braucht Windows? Möchte von mir später installierte löschen.

    Welche Schriften braucht Windows? Möchte von mir später installierte löschen.: Ich arbeite mit Grafik Programmen und habe mir über das letzte Jahr hinweg eine ganze Menge Schriften installiert. Jetzt möchte ich Aufräumen und...
  • Kann ich nachdem ich Win 10 installiert habe, im Dateimanager den Ordner Windows (old) löschen. Da Immer noch Progr. Registriert sind die ich vor der

    Kann ich nachdem ich Win 10 installiert habe, im Dateimanager den Ordner Windows (old) löschen. Da Immer noch Progr. Registriert sind die ich vor der : erwin.koeckerandl@t online.de
  • Windows 10 Upgrade installiert nicht

    Windows 10 Upgrade installiert nicht: Ich möchte meinen toshiba notebook von win 7 auf win 10 upgraden. Dann bekomme ich den fehler Fehlermeldung: 0x8007001F- 0x20006 Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben