In Windows 10 mit dem Mausrad wahlweise eine ganze Seite oder nur eine Menge an Zeilen scrollen

Diskutiere In Windows 10 mit dem Mausrad wahlweise eine ganze Seite oder nur eine Menge an Zeilen scrollen im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Die Möglichkeit mit dem Mausrad schnell durch lange Dokumente oder große Webseiten zu scrollen ist recht praktisch, aber der eine oder andere...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Die Möglichkeit mit dem Mausrad schnell durch lange Dokumente oder große Webseiten zu scrollen ist recht praktisch, aber der eine oder andere Anwender würde hier sicher gerne die Art, wie bei der Nutzung des Mausrades gescrollt wird, ein wenig personalisieren. Da die Frage immer wieder einmal aufkommt klären wir in diesem Kurztipp, wie man über ganze Seiten oder nur Zeilenweise mit dem Mausrad scrollen kann.

Für so manchen Nutzer ist es sicher ein alter Hut aber da die Frage immer wieder aufkommt, frischen wir noch einmal auf wie man den Bildlauf mit eine Menge an Zeilen oder mit je einer Bildschirmseite ausführen kann. Geht dazu in die Einstellungen und wechselt in den Bereich Geräte. Hier kann man in das Menü für die Maus wechseln und sieht dann im rechten Bereich die nötigen Optionen.

Windows,10,Windows10,Win10,Win,Windows 10,Win 10,Ratgeber,Tipps,Tricks,FAQ,Hilfe,Anleitungen,T...png

In dem Pull-Down Menü unter der Überschrift Mausrad drehen, um einen Bildlauf auszuführen kann man zwischen den Optionen Mehrere Zeilen auf einmal oder Je eine Bildschirmseite wählen. Nutzt man hier die Option für die Zeilen kann man darunter über den Schieberegler Auswählen, um wie viele Zeilen geblättert werden soll. Die Änderungen werden sofort übernommen, ein Neustart des Systems ist also nicht nötig.

Kommentar des Autors: So könnt Ihr das Verhalten für das Mausrad beim Scrollen ein wenig anpassen wenn Ihr wollt.
Windows,10,Windows10,Win10,Win,Windows 10,Win 10,Ratgeber,Tipps,Tricks,FAQ,Hilfe,Anleitungen,Tipps&Tricks,Mausrad,scrollen,Seite,Zeile,Seitenweise,Zeilenweise,mit Mausrad Zeilen scrollen,Mit Mausrad ganze Seiten scrollen

Thema:

In Windows 10 mit dem Mausrad wahlweise eine ganze Seite oder nur eine Menge an Zeilen scrollen

In Windows 10 mit dem Mausrad wahlweise eine ganze Seite oder nur eine Menge an Zeilen scrollen - Ähnliche Themen

• Nach windows 10 mai update mikrofon leise

Nach windows 10 mai update mikrofon leise: nach dem Installieren des letzten Mai update ist mein Mikrofon sehr leise. Ich habe es mit einem USB Mikrofon versucht: das gleiche Problem...
  • Windows 10 Version 2004 sofort installieren

Windows 10 Version 2004 sofort installieren: Nein, dass soll keine Aufforderung sein, sondern ein Hinweis, wie jeder sofort an die neueste Version upgraden kann. Im verlinkten Video geht es...
  • Windows 10 an einen neuen PC aktievieren

Windows 10 an einen neuen PC aktievieren: Ich habe mir letztens einen neuen PC zusammengestellt, auf dem noch kein Windows drauf war. Also hab ich mir bei Lizenzgo eine Windows Pro Lizenz...
  • Probleme mit Windows 10

Probleme mit Windows 10: Ich habe ein ähnliches Problem ein parr Stunden ist alles ok danach geht fast nichts mehr Neustart nicht möglich da keine Reaktion muss den ganzen...