GELÖST In welcher Datei werden die Firefox-Einstellungen gespeichert?

Diskutiere In welcher Datei werden die Firefox-Einstellungen gespeichert? im Firefox Forum im Bereich Browser Forum; Ich bin dabei die optische Erscheinung des neuen Firefox-Version 29 mit Hilfe des Add-ons anzupassen. Das geht manchmal daneben und ich würde dann...
L

Listoos

Threadstarter
Ich bin dabei die optische Erscheinung des neuen Firefox-Version 29 mit Hilfe des Add-ons anzupassen. Das geht manchmal daneben und ich würde dann gerne auf die vorangegangenen Änderungen aufbauen. Wer bitte kann mir sagen, welche Dateien im XP dafür wiederherzustellen sind. :confused

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Es kommt darauf, an welche Einstellungen du meinst ??

Meist ist der ganze Profil-Ordner davon betroffen
C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxxxxxx.default

Hauptsächlich steht aber fast alles in der prefs.js
C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxxxxxxxx.default\prefs.js

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Die Einstellungen kann man mit Mozbackup sichern und zurückspielen.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
In erster Linie die PREFS.JS und die USER.JS
Gibt auch noch ein paar andere Files wie z.B. die MOZILLA.CFG. Einstellungen die hier definiert werden, lassen sich über das Interface dann nicht mehr ändern und sind dort ausgegraut.

about:Config in der Adresszeile und du kannst die Einstellungen auch über die GUI direkt editieren.

karmu

karmu

Meist ist der ganze Profil-Ordner davon betroffen
C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxxxxxx.default

Hauptsächlich steht aber fast alles in der prefs.js
C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxxxxxxxx.default\prefs.js
Die Verzeichnisse wird er unter XP sicher nicht finden...

Ich nehme für solche Sicherungen auch immer Mozbackup.

L

Listoos

Threadstarter
Die Verzeichnisse wird er unter XP sicher nicht finden...

Ich nehme für solche Sicherungen auch immer Mozbackup.
Genau, AppData\Roaming finde ich nicht. Den Mozbackup habe ich installiert, bin aber nicht firm in englisch und wieder deinstalliert.

Die Sicherung und Restore des gesamten Verzeichnisses: Dokumente und Einstellunger\User\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\7xxxxxx\default - ändert nichts.

Mit den Verschiebungen, die die Firefoxmaske zuläßt plus den Änderungen, die das Add-on Classic Theme Restorer ermöglicht, war mir ein Schtitt vor dem Ziel wieder alles durcheinander gekommen.

Ich behelfe mich z.Z. mit der umfangreichen Wiederherstellung gesamter Images.

L

Listoos

Threadstarter
Danke, Alfiator,
diese Datei hatte ich installiert, leider erwies sie sich doch als eine englischversion.

L

Listoos

Threadstarter
Ich habe die ganzen Stunden versucht den Mozbackup anzuwenden und stelle leider fest, dass ich die erforderlichen Schritte dazu nicht auf die Reihe kriege.
Die Zusammenwirkung mit der deutschen Sprachdatei konnte ich auch nicht herausfinden.
Für diesen Maßnahmen ist wohl eine höhere Wissensstufe als meine erforderlich.
Für eueren freundlichen Bemühungen vielen Dank!

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wenn du dir hier das portable Mozbackup und die Sprachdatei runterlädst, musst du die runtergeladenen Dateien noch entpacken.
Das entpackte Sprachpaket kopierst du einfach in den Ordner vom entpacken Mozbackup. Da wird eine Meldung kommen, das die Datei bereits vorhanden ist.
Du lässt die bereits vorhandene Datei überschreiben.
Dann startet Mozbackup auf Deutsch.

L

Listoos

Threadstarter
Jetzt habe ich den Zusammenhang verstanden und den Vorgang umgesetzt. Es funktioniert alles bestens!

Mit diesem Programm sind Anpassungen schnell und spielend leicht wiederherzustellen.

Für die wertvolle Hilfe :danke

Thema:

In welcher Datei werden die Firefox-Einstellungen gespeichert?

In welcher Datei werden die Firefox-Einstellungen gespeichert? - Ähnliche Themen

• OWA Dateien

OWA Dateien: Hallo, im Webmailer Outlook.com werden mir ewig alte Anlagen gezeigt die nicht mehr existieren. Wie kann ich diese entfernen?
  • Freigabeoptionen | Datei- und Druckerfreigabe nur für bestimmten Ordner

Freigabeoptionen | Datei- und Druckerfreigabe nur für bestimmten Ordner: Hallo Zusammen, erstmalig habe ich meinen PC (Profil Privat) im Netzwerk freigegeben. Netzwerkerkennung und Datei- und Druckerfreigabe ist...
  • Fehler 0x80071771 beim öffenen von Datei nach Neuinstalation von Windows.

Fehler 0x80071771 beim öffenen von Datei nach Neuinstalation von Windows.: Hallo, ich habe heute mein Windows 10 neuinstalliert. Doch leider kann ich auf eine Datei, die ich während der Neuinstallation auf einem anderen...
  • auf das angegebene gerät bzw den pfad oder die datei kann nicht zugegriffen werden sie verfügen nicht über ausreichende berechtigungen oder auf das el

auf das angegebene gerät bzw den pfad oder die datei kann nicht zugegriffen werden sie verfügen nicht über ausreichende berechtigungen oder auf das el: Guten tag ich brauche hilfe undswa ich möchte etwas starten runterladen aktualisieren dan kommt immer diese fehlermeldung die oben steht ich habe...