In VBS mit run eine variable setzen

Diskutiere In VBS mit run eine variable setzen im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo Forum! ich habe folgendes problem ich möchte wie folgt eine Variable setzen Set objShell = CreateObject("WScript.Shell") objShell.Run ("set...
A

Argon01

Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
93
Hallo Forum!

ich habe folgendes problem ich möchte wie folgt eine Variable setzen
Set objShell = CreateObject("WScript.Shell")
objShell.Run ("set a=3")

wenn ich jetzt den Skript ausführen möchte funktioniert es leider nicht
ich frage mich warum nicht?
 
Thema:

In VBS mit run eine variable setzen

In VBS mit run eine variable setzen - Ähnliche Themen

  • vbs Performancevergleich datei schreiben und lesen

    vbs Performancevergleich datei schreiben und lesen: Hallo, im Rahmen meiner Semesterarbeit (Thema Vergleich von virtualisierten und nicht virtualisierten System hinsichtlich der Performance) habe...
  • Benutzerdefiniertes Formular mit VBS unter Outlook 2019 funktioniert nicht mehr

    Benutzerdefiniertes Formular mit VBS unter Outlook 2019 funktioniert nicht mehr: Trotz der Anpassung der Registryeinträge (siehe unten) und Veröfentlichung des Namens unseres benutzerdefinierten Formulares...
  • Die Skriptdatei C:...\.vbs wurde nicht gefunden???

    Die Skriptdatei C:...\.vbs wurde nicht gefunden???: Ca. alle 30 min popt dieses Fenster auf und es nervt extrem. Ich habe dieses Problem inzwischen seid über einem Jahr und es geht einfach nicht...
  • Kann mir jemand ne .reg in .vbs (regwrite) umwandeln? Danke

    Kann mir jemand ne .reg in .vbs (regwrite) umwandeln? Danke: Windows Registry Editor Version 5.00...
  • VBS problem mit Run

    VBS problem mit Run: Hallo Forum! ich habe zwei quellcodes das erste finktioniert das zweite jedoch nicht Hier code 1 funktioniert ohne weiteres et objShell =...
  • Ähnliche Themen

    Oben