in Task minimieren + diesen Icon festlegen

Diskutiere in Task minimieren + diesen Icon festlegen im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Grüßt euch miteinander! Folgende kurze Lagebeschreibung, hab mir jetzt mal eine CPU-Leistungs-Zurverfügungstell-Konsole von 'Rechenkraft'...
D

dahthai

Threadstarter
Grüßt euch miteinander!

Folgende kurze Lagebeschreibung, hab mir jetzt mal eine CPU-Leistungs-Zurverfügungstell-Konsole von 'Rechenkraft' runtergeladen, eine Bildschirmschonervariante mag ich nicht. Jedenfalls muß man die scheinbar manuel öffnen, dies soll kein Problem darstellen, finde ich sogar recht sinnvoll!

Nun meine Frage, wenn ich mir einen Desktop-Verweis zu dieser Datei erstelle, kann ich dann eine bestimmte Zeichenfolge im Pfad mit angeben, damit sich diese Datei zwar öffnet, aber sofort in die rechte Taskleiste minimiert wird?
Wenn dies funtkionieren sollte, gibt es da irgendwo die Möglichkeit, das Task-Icon selber festzulegen? (Auch nützlich für andere Tasksymbole)

Gibts vielleicht eine Übersicht zu allen Möglichen Verweispfadzusätzen, ähnlich den Infoseiten zu dem Win-Explorerverweis Zusätzen, bsp. /e?

Wie minimiert z.B. 'wonderfulicon' die Dateien? Zugriff auf die richtige Stelle in der Registry?

MfG Tilo &
:danke für eine kleine Hilfe

Anhänge

K

kunalfiesta

hi ,
kannst auch" tray it" versuchen.TrayIT"Mit TrayIt! können sie beliebige Programme als Taskbar Icon laufen lassen (links neben der Windows-Uhr). Dabei stehen ihnen zahlreiche Optionen und Einstellungen zur Verfügung.
TrayIt kann automatisch beim Windows-Start geladen werden. Wenn sie danach mit der rechten Maustaste auf das Minimieren-Feld in der Titelleiste eines Fensters klicken erscheint ein kleiner Dialog. Über diesen Dialog können sie das Programm als Taskbar-Icon minimieren.

Optional kann dieses Programm bei jedem Windows-Start automatisch geladen werden und über das Icon durch einfachen Mausklick angezeigt werden. Sie können Programme auch nur zeitweise zum Icon minimieren. Dazu klicken sie einfach mit der rechten Maustaste auf das Schließen-Symbol in der Titelleiste.
"

oder "ArtTray" ArtTray From the developer: "There are two ways to remove a program window from the screen without closing it. You can minimize window or hide it. Minimized window puts its buttons into taskbar. Hidden windows are invisible. Many applications use system tray icons (right and left corner of the screen) for opening of hidden windows. But you cannot put icon of standard application there. If you prefer see your hidden program icon in the system tray you could use ActTray. After starting this program all other programs will hide into system tray instead of minimize. If you like it you can put this program into Windows Start Up menu."

Z

zimAnius

Gast
Firefox

Also ich habe mir diese kleinen Programme mal genauer angesehn bzw. getestet.
Ich rate zur Vorsicht mit solchen Tools welche Programme in die Taskleiste minimiert.

zB. verursachen solche Programme nach 3 tägigen Tests von mir beim Firfox nervende
Fehler. Mag sein das es vieleicht nur bei mir sit aber ich denke ich erwähne das.

Symptome bei Firefox (egal welche version):
Pfeiltasten gehen oft nicht im eingabefeld. Copy/paste setzt oft aus. und einige
andere noch nervige sachen passieren dann noch. Ansonsten bemerkte ich keine
Problem mit solchen Tools.

mfg
zimAnius

Thema:

in Task minimieren + diesen Icon festlegen

in Task minimieren + diesen Icon festlegen - Ähnliche Themen

• CPU Auslastung immer bei 100 % laut Task-Manager / CPU Geschwindigkeit bei über 29.000.000 Ghz ???

CPU Auslastung immer bei 100 % laut Task-Manager / CPU Geschwindigkeit bei über 29.000.000 Ghz ???: Hallo, meine CPU-Auslastung wird im Task-Manager und Ressourcenmonitor immer auf 100% angezeigt. Bei Prozesse werden die Leistungen aufgeteilt...
  • Kennwort zur Windows 10 Anmeldung ändern per Task Manager - So schnell ändert man das Passwort

Kennwort zur Windows 10 Anmeldung ändern per Task Manager - So schnell ändert man das Passwort: So Mancher ändern Ihr Windows 10 Passwort zur Sicherheit regelmäßig, andere wollen es vielleicht auch ganz spontan komplett entfernen, aber so...
  • Add-Ons über Firefox Task-Manager finden, deaktivieren und entfernen - So einfach funktioniert es!

Add-Ons über Firefox Task-Manager finden, deaktivieren und entfernen - So einfach funktioniert es!: Es führen nicht nur viele Wege nach Rom, sondern auch zur Verwaltung der Add-Ons, und durch den Firefox Task-Manager kann man seine Add-Ons...
  • Plötzliche Datenträgerauslastung kurz nach dem Einschalten lt. Task-Manager bei 100 %, Rechner friert sofort ein (Windows 8.1)

Plötzliche Datenträgerauslastung kurz nach dem Einschalten lt. Task-Manager bei 100 %, Rechner friert sofort ein (Windows 8.1): Hallo, liebe Community, Ich habe einen Laptop von HP "Compaq CQ 58", Festplatte 500 GB, Windows 8.1, 64 Bit, mit AMD E1, 1200 APU with Radeon(tm)...