In Outlook einige engl. Begriffe.

Diskutiere In Outlook einige engl. Begriffe. im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Wir verwenden Exchange Server 2003, Outlook 2003, Win XP, alles mit jeweils neuesten Updates. Eine meiner Anwenderinnen bekommt in Outlook unter...
D

DOS-Hexer

Gast
Wir verwenden Exchange Server 2003, Outlook 2003, Win XP, alles mit jeweils neuesten Updates.

Eine meiner Anwenderinnen bekommt in Outlook unter E-Mail-Ordner einige englische Begriffe statt deutsche, Konkret:

Deleted Items
Inbox
SendItems

der Rest, z.B. "Entwürfe" ist in deutsch.

Kennt Jemand das Problem, kann man da ggf. was machen?

Alle globalen Einstellungen in XP sind deutsch, das Problem ist Userspezifisch, d.h. sie hat es an allen Rechnern an denen sie sich anmeldet, andere User haben das Problem nicht. Löschung des XP-Profiles brachte nichts.

H

Hank

Standort
Vogtland
Hallo Dos-Hexer,
ist mir auch schon aufgefallen, aber nur bei Neuinstallation von Office2003, wenn Du ein älteres Office mit 2003 aktuallisierst, ist alles auf Deutsch.
Gruß Hank

D

DOS-Hexer

Gast
Das ist ein Einzellfall, ich hab ein paar Hundert PC´s mit der Softwarekombi, und es passiert wie gesagt nur unter der einen Kennung.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Ich hab das gleiche Phänomen unter Lotus Notes. Englischer Domino-Server, deutsche Clients. Einige Clients haben deutschsprachige Oberfläche, ander englische, wieder andere haben einen Mix aus beiden Sprachen. Alle Clients wurden mit der identischen CD installiert.

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Ich würde am Server suchen. Wenn das nur bei dieser Anwenderin passiert würde ich dort mal ihre Account-Einstellungen sowohl am Server selbst als auch in Exchange kontrollieren. Vermutlich ist irgendwo dort die Sprache falsch eingestellt.

Harald

D

DOS-Hexer

Gast
Die gesamte Software, auch Serverseitig ist in Deutsch, daran kann es daher nicht liegen.
Wir haben das Problem jetzt gelöst in dem wir die Kennung gelöscht und neu angelegt haben. Wenn das Problem noch mal auftreten sollte werde ich hier berichten.

gman24

gman24

um das problem zu beheben, kann man seit office xp über die kommandozeile mit dem befehl "outlook /resetfoldernames" starten. da der pfad von office nicht in den umgebungsvariablen hinterlegt ist, sollte man aber über den prompt ( http://de.wikipedia.org/wiki/Prompt ) dorthin gehen.

Zuletzt bearbeitet:
D

DOS-Hexer

Gast
@gman24
Danke für den Tipp, werd ich ausprobieren wenn das Problem noch mal Auftritt.

Thema:

In Outlook einige engl. Begriffe.

In Outlook einige engl. Begriffe. - Ähnliche Themen

• Entscheidungshilfe: Pro / contra Outlook-E-Mail

Entscheidungshilfe: Pro / contra Outlook-E-Mail: Ich besitze einige E-Mail-Konten. Sie sind alle unter meinem Haupt-Konto bei WEB.de zusammengefasst. Außerdem befinden sich dort etliche...
  • WINDOWS 10 Hyperlink zu Outlook 2010 und Word 2010 geht nicht mehr - bekannte Anzeige Beschränkungen call Administrator

WINDOWS 10 Hyperlink zu Outlook 2010 und Word 2010 geht nicht mehr - bekannte Anzeige Beschränkungen call Administrator: Hallo, was ich schon mehrfach auf beiden WIN10 Pro-PCs hatte, dass plötzlich die Hyperlinks zu Outlook 2010 oder Word 2010 nicht mehr gehen...
  • Outlook Ordneransicht

Outlook Ordneransicht: Hallo, gibt es eine Einstellung mit der ich in der Ordnerliste unter Outlook vor jedem Ordner nicht mehr das Ordner Icon angezeigt bekomme ...
  • éffnen Outlook

éffnen Outlook: Ich kann seit kurzem Outlook nicht mehr öffnen! Warum ist mit schleierhaft. Es erscheint jeweils die Meldung: "Die Datei oder das Verzeichnis ist...
  • Outlook Mailablage in persönlichem OneDrive Ordner schlägt aufgrund der Pfadlänge fehl

Outlook Mailablage in persönlichem OneDrive Ordner schlägt aufgrund der Pfadlänge fehl: Hallo, Kollegen von mir haben sich einen persönlichen Ordner in unserem OneDrive for Business erstellt um Ihre Mails abzulegen. Jetzt sind...