In "Gast" Konto als "Admin" einloggen?

Diskutiere In "Gast" Konto als "Admin" einloggen? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, nach einem Klick zuviel in "PC Check" komme ich nicht mehr in Vista. Es akzeptiert mein Passwort nicht. Das Admininstrator Konto ist nicht...
D

donk

Threadstarter
Hallo,

nach einem Klick zuviel in "PC Check" komme ich nicht mehr in Vista. Es akzeptiert mein Passwort nicht. Das Admininstrator Konto ist nicht aktiv. Ich komme aber über "Gast" in Vista rein. Auch im abgesicherten Modus sehe ich kein Administrator Konto.

Wie kann ich vom "Gast" Konto aus das "Administrator" Konto aktivieren, wenn ich keine Administratorrechte habe?

Oder, wie kann ich mich vom "Gast" Konto aus als "Admin" einloggen?

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Ich denke mal:

Gar nicht!

Zumindest ist mir kein offizieller bzw. inoffizieller Weg bekannt, wäre ja auch schön blöd, wenn man so einfach irgendwelche Nicht-Admin-Konten umbiegen könnte...

Da bleibt Dir wohl nur Neuinstallation! Ich hoffe mal ne Datensicherung hast Du vorher gemacht...:blush

Mfg Slayer

B

bluefisch200

Es gibt Mittel und Wege den Windows Logon zu umgehen...die darf ich hier nicht aufzeigen aber Google mal danach...

D

donk

Threadstarter
Hi,

es gibt keinen Weg a' la Linux über die Konsole? (kdesu / Rootpasswort)?

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Hi,

es gibt keinen Weg a' la Linux über die Konsole? (kdesu / Rootpasswort)?

Sicher gibt es das.
Aber wie du selbst sagst, funktioniert den Passwort für den Admin nicht mehr.

Wenn du das root-Passwort bei Linux nicht mehr hast, klappt es dort ja auch nicht mehr.

Es gibt aber genügend tools, mit denen du innerhalb weniger Minuten das Admin-Kennwort zurück setzen kannst. Such mal im google danach. Wirst du dort leicht finden.

D

donk

Threadstarter
Hi,

mittlerweile komme ich ja wieder rein. Aber trotzdem:

Das User Passwort funktionierte nicht mehr. Ich habe bei der Installation aber auch ein Passwort für den "Administrator" angelegt. Dieses Konto war deaktiviert und ich sehe es im Login Screen nicht.

Wie kann ich mich vom "Gast" Konto aus über die Konsole / Eingabeaufforderung als "Administrator" einloggen? (Wenn das Passwort funktioniert.)

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Musst du doch gar nicht.

Entweder auf dem Anmeldebildschirm 2x STRG+ALT+ENTF drücken.
Dann kannst du dich auch dort mit dem Adminkonto anmleden.

Oder die Anwendung, die du starten willst als Administrator aus führen.
Zwischenablage-1.jpg

In dem Fall eben die Computerverwaltung. Dort kannst du dann die Benutzerkonten editieren

D

donk

Threadstarter
Entweder auf dem Anmeldebildschirm 2x STRG+ALT+ENTF drücken.
Dann kannst du dich auch dort mit dem Adminkonto anmleden.
Das probiere ich aus. Danke!

Oder die Anwendung, die du starten willst als Administrator aus führen.
Eben nicht. Das ist ja mein Problem. Als "Gast" habe ich keine Rechte dazu.:wut

M

microsoft

Hallo

runas /user:administrator control

Das Passwort hast du ja anscheinend bei der Installation vergeben.

Thema:

In "Gast" Konto als "Admin" einloggen?

Sucheingaben

admin und gast account

,

administrator gast

,

windows home vista gast anmelden

In "Gast" Konto als "Admin" einloggen? - Ähnliche Themen

• Benutzer Ordner "Gast" ohne Gast Konto - MediaPlayer Andere Medienbibliotheken: Gast (PC-Name)

Benutzer Ordner "Gast" ohne Gast Konto - MediaPlayer Andere Medienbibliotheken: Gast (PC-Name): Benutzer Ordner "Gast" ohne Gast Konto - MediaPlayer Andere Medienbibliotheken: Gast (PC-Name) Ich nutze Windows 10 Home Edition. Hier gibt es...
  • Win 10 startet ohne Auswahlfenster direkt mit einem Konto aus der Gruppe Gäste

Win 10 startet ohne Auswahlfenster direkt mit einem Konto aus der Gruppe Gäste: Win 10 startet seit dem Anniversary Update ohne Auswahlfenster direkt mit einem Konto aus der Gruppe Gäste. Ich habe im gestarteten Windows...
  • win 10 Gast Konto eingerichtet

win 10 Gast Konto eingerichtet: Hallo zusammen ich habe so weit alles eingerichtet aber eine Frage welche einschrängung gibts bei windows 10 als Gast Konto? was darf und was...
  • Kein streamen mit gast konto ?

Kein streamen mit gast konto ?: Hallo! Wenn ich als Admin angemeldet bin kann ich problemlos videos und bilber stremen . (rechtsklick , Play to ) Wenn ich als Gast angemeldet...
  • Im eingeschränkten oder Gast-Konto als Administrator anmelden?

Im eingeschränkten oder Gast-Konto als Administrator anmelden?: Ich verwende auf meinem alten XP-PC zum Surfen und Downloaden im Internet ein eingeschränktes (oder in seltenen Fällen auch ein Gast-Konto), habe...