In freigegebenen Outlook.com-Kalendern lassen sich unter Outlook 2010 keine neuen Termine eintragen

Diskutiere In freigegebenen Outlook.com-Kalendern lassen sich unter Outlook 2010 keine neuen Termine eintragen im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Wir arbeiten mit zwei Konten bei Outlook.com. Beide Konten wurden bereits migriert. In jedem Konto sind Kalender hinterlegt. Diese sind für das...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Wir arbeiten mit zwei Konten bei Outlook.com. Beide Konten wurden bereits migriert. In jedem Konto sind Kalender hinterlegt. Diese sind für das jeweilige andere Konto freigegeben (geteilt). Dies in der jeweils umfassendsten Berechtigungsstufe. Damit können wir in den freigegebenen Kalendern wechselseitig neue Termine eintragen. Dies funktioniert einwandfrei sowohl unter Windows 10 mit der Kalender-App, unter Windows 10 mobile ebenfalls mit der Kalender-App, als auch unter der Outlook Web App (OWA). Zudem verwenden wir Outlook 2010. Dort wiederum kann man die Termine der freigegebenen Kalender nur ansehen, neue Termine können NICHT eingetragen werden. Vor der Migration der Konten war dies kein Problem, da funktionierte dies auch mit Outlook 2010 (via Outlook Hotmail Connector).

Um das Problem zu lösen, wurden bereits sämtliche Freigaben aufgehoben und erneut eingerichtet. Auch wurde das Konto unter Outlook 2010 bereits mehrfach entfernt und wieder erneut hinzugefügt (selbstverständlich ohne den Connector, sondern als Exchange-Konto). Auch wurde ein neues Outlook 2010-Profil erstellt und dort das Konto neu hinzugefügt. Das Ergebnis ist stets das selbe: Neue Termine sind nicht möglich.
 
Thema:

In freigegebenen Outlook.com-Kalendern lassen sich unter Outlook 2010 keine neuen Termine eintragen

In freigegebenen Outlook.com-Kalendern lassen sich unter Outlook 2010 keine neuen Termine eintragen - Ähnliche Themen

Abonnierte Kalender werden nicht automatisch aktualisiert: Hallo Community, seit mehreren Wochen werden zwei abonnierte Kalender (ICS-Kalender auf Webserver, freigegebener Kalender von Exchange Server)...
Termine aus einem geteilten Kalender als blockierte Zeit festlegen: Hallo Community, ich benutze in Outlook einen eigenen und einen geteilten Kalender, ich bin nicht der Ersteller des geteilten Kalenders. Ich...
Outlook.com Familienkalender über Nacht umbenannt zu "Ihre Familie" - Kalender wird in anderen Apps plötzlich nicht mehr angezeigt: Heute in den frühen Morgenstunden hat Microsoft ohne mein Zutun eine Änderung am von meiner Familie verwendeten Familienkalender vorgenommen...
Ich kann in einem mir freigegebenen Kalender keine Termine einstellen und/oder sie löschen: Hallo zusammen :) Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinem Freund einen Kalender in Outlook freigegeben mit dem Berechtigungsgrad "kann...
Kalender "Meine Familie" wird nicht in Outlook Desktop angezeigt: Hallo, Ich habe das Microsoft 365 Family Abo. Hier habe ich das Abo mit meiner Frau geteilt (als Familienmitglied). Soweit hat alles...
Oben