GELÖST In ein PDF-Dokument schreiben können und speichern - Benutzereingaben

Diskutiere In ein PDF-Dokument schreiben können und speichern - Benutzereingaben im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hi, ist es möglich ein PDF-Dokument zu erstellen, in dem man spezielle Felder an entsprechenden Stellen einfügen kann, in die der Benutzer Daten...
G

Gast23511

Gast
Hi,

ist es möglich ein PDF-Dokument zu erstellen, in dem man spezielle Felder an entsprechenden Stellen einfügen kann, in die der Benutzer Daten schreiben kann, wie z. B. seinen Namen etc. und dann kann er das Dokument speichern und die Informationen bleiben stehen und er könnte das Dokument dann an den Absender zurücksenden?

Gibt es diese Möglichkeit oder eine ähnliche?


Danke!
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Soweit ich weiß, ist eine Eingabe in die Felder nur dann möglich, wenn du das Dokument danach direkt an einen (PDF-)Drucker sendest. Ein PDF-Drucker würde das Dokument wahrscheinlich mit den Eingaben speichern können.

Aber für die Erstellung eines PDF-Formulars mit Eingabefeldern brauchst du den Acrobat Professional, der ja ziemlich viel Geld kostet.
 

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
10.860
OpenOffice soll mittlerweile auch so was können (PDFExport mit Formularfeldern), sicher jedoch nicht so komplex wir Acrobat.

Nachtrag: Hab' ich gerade mal ausprobiert. Man kann mit OO ein Dokument mit Formularfeldern erzeugen und als PDF exportieren.
Das PDF mit den ins Formular eingetragenen Sachen konnte ich dann allerdings nicht (im Acrobat-Reader) abspeichern, soindern nur ausdrucken, z.B. auf einen PDF-Drucker.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Killerchicken

Gast
... Ich benutze dafür Jaws PDF Editor ... das Teil rockt voll ... es gab mal ne Aktion ... ähnlich wie letztens die mit DivX, wo man kostenlos an eine Vollversion kommen konnte, allerdings ist das schon ne weile her ;)

aber ne trail bleibt immer kostenlos ... naja und dann gibts ja noch Fake date *lol* ...
 

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.095
Ort
Nord-Europa
Hallo,

der Foxit-Reader für PDF kann auch mit einem kostenpflichtigen
Plugin erweitert werden, dann können fertig PDF's auch weiterbearbeitet
werden, um z.B. Text-Felder zu erstellen.
diese können dann von jedem PDF-Reader ausgefüllt und auch gespeichert
werden.

Dieses Plugin gibt es auch als Eval. , dann wird dort ein Banner von Foxit
mit eingefügt, wenn das nicht stört ?

;-)
 
Thema:

In ein PDF-Dokument schreiben können und speichern - Benutzereingaben

In ein PDF-Dokument schreiben können und speichern - Benutzereingaben - Ähnliche Themen

One Drive Synchronisation über verschiedene Windows Rechner hinweg: Hallo, ich habe ein kleines Problem, was manche wahrscheinlich nicht stören würde, mich allerdings bald in den Wahnsinn treibt. Vielleicht gibt...
Word-Dokument als PDF-Datei speichern - so geht es: Es kann durchaus sinnvoll sein, ein Word-Dokument vor dem Versenden als PDF zu sichern, damit eine nachträgliche Veränderung zumindest erschwert...
Frage nach Möglichkeit einem Dateityp "zusätzliche" Info-Felder (Spalten) hinzuzufügen: Hallo Meine Anfrage betrifft ihren "Dateimanager" den Windows-Explorer ich benutze auf meinem PC noch das Win7 und auf meinem Laptop benutze...
Auf Werkseinstellung zurücksetzen um Konto anzupassen: Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und konnte die Einrichtung von Windows 10 nicht ohne Microsoft Konto abschließen. Scheinbar wurde...
Microsoft-Konto: Was sind die verschiedenen Funktionen von alternativen Emailadressen und Telefonnummern?: Wenn Sie ein Microsoft-Konto verwenden, gibt es mehrere Anlässe, zu denen Sie eine alternative Emailadresse oder Telefonnummer angeben können...

Sucheingaben

wie kann ich in einer pdf schreiben

,

in pdf dokument schreiben

,

in pdf schreiben und speichern

,
beschreibbares pdf sicher speichern
, im pdf schreiben und speichern, in pdf schreiben
Oben