In DVD-Laufwerk eingelegte neue DVD werden unter Windows 8.1 nicht mehr erkannt

Diskutiere In DVD-Laufwerk eingelegte neue DVD werden unter Windows 8.1 nicht mehr erkannt im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; In CD/DVD-Laufwerk (LG BH10LS38 extern) eingelegte Datenträger (neue DVD) werden unter Windows 8.1 nicht mehr erkannt. Seit ich von Windows 8 auf...
I

imported_Freddi

Threadstarter
Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
18
In CD/DVD-Laufwerk (LG BH10LS38 extern) eingelegte Datenträger (neue DVD) werden unter Windows 8.1 nicht mehr erkannt.
Seit ich von Windows 8 auf 8.1 gewechselt habe passiert folgendes.
Wenn ich eine neue CD/DVD (TDK DVD-R Printable) einlege und im Im Windows Explorer auf das DVD-Laufwerk klicke öffnet sich ein Fenster mit dem Hinweis.

Datenträger im Laufwerk/H kann nicht gelesen werden

Stellen sie sicher, dass der Datenträger ein Format verwendet, dass von Windows erkannt wird
Falls der Datenträger nicht formatiert ist, müssen Sie in formatieren, bevor sie in verwenden



Lege ich ein Daten/Foto oder sonstige Programm-DVD ein wird diese korrekt angezeigt.
Ich habe mich bewusst für ein externes LG BH10LS38 entschieden da ich es ebenfalls mit einem
Laptop Thinkpad W520 benutze, auf diesem ist ebenfalls Windows 8.1 installiert.
Bei Anschluss des LG BH10LS38 egal ob über USB3 oder E-Sata habe ich mit den gleichen DVD
(TDK DVD-R Printable) keine Probleme sie werden korrekt gelesen angezeigt. Für die
Weiterverwendung sind sie veritabel nutzbar. (Iso, Daten, Media)
Auf meinem Desktop habe ich von Windows 8. pro+ Media auf 8.1 gewechselt muss da eventuell
für Media was angepasst werden?
Auf meinem Laptop habe ich von Windows 8. pro auf 8.1 alles ok
Also kann der Fehler nur auf meinem Desktop im Windows 8.1 sein

Kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen?
 
O

oenone

Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
1.263
Installier die Treiber nochmal neu, hört sich an, als wäre das Laufwerk nur als DVD Laufwerk installiert und nicht als Brenner.
 
I

imported_Freddi

Threadstarter
Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
18
Danke für den Rat
habe das Gerät im Geräte Manager deinstalliert und neu gestartet ohne Erfolg .
ist es vielleicht sinnvoller
1. die gesamte LG Software zu deinstallieren
2 .den PC ohne das LG BH10LS38 starten
3. im Geräte Manager deinstalliert
4. PC herunterfahren
5. LG BH10LS38 am PC mit Netz und E-Sata wieder anschließen
6. PC neu starten und warten was passiert?

oder welche Vorgehensweise ist angebracht?
 
I

imported_Freddi

Threadstarter
Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
18
Hallo,
mein Problem ist gelöst.
Nach wie vor wird eine neu DVD im DVD-LAUFWERK (im Explorer) nicht erkannt [Bild 01], jedoch meine Brenner-Programme erkenne sie sofort und wenn ich die Daten auf die Scheibe gebrannt habe wird die DVD korrekt erkannt. [Bild 02]
Ich weiß nicht ob das so als normal zu bezeichnen ist aber ich kann damit leben.


Also Problem gelöst
DVD nicht erk01.JPGDVD nicht erk02.JPG
 
Thema:

In DVD-Laufwerk eingelegte neue DVD werden unter Windows 8.1 nicht mehr erkannt

In DVD-Laufwerk eingelegte neue DVD werden unter Windows 8.1 nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

  • In DVD-Laufwerk eingelegte neue DVD werden unter Windows 8.1 nicht mehr erkannt

    In DVD-Laufwerk eingelegte neue DVD werden unter Windows 8.1 nicht mehr erkannt: In DVD-Laufwerk eingelegte neue DVD werden unter Windows 8.1 nicht mehr erkannt In CD/DVD-Laufwerk (LG BH10LS38 extern) eingelegte...
  • GELÖST In CD/DVD-Rom Laufwerk eingelegte Datenträger werden nicht mehr erkannt

    GELÖST In CD/DVD-Rom Laufwerk eingelegte Datenträger werden nicht mehr erkannt: In CD/DVD-Rom Laufwerk eingelegte Datenträger werden nicht mehr erkannt Installiert System Windows 8 (64 Bit) und Windows Media Center...
  • In CD/DVD-Laufwerk eingelegte Datenträger werden nicht mehr erkannt

    In CD/DVD-Laufwerk eingelegte Datenträger werden nicht mehr erkannt: Seit neuestem erkennt mein Windows 7 Rechner (32 Bit) eingelegte CDs und DVDs nicht mehr. Das gilt sowohl für die physikalischen Laufwerke, als...
  • Wie verhindern, daß der CD/DVD/bluray tray geöffnet wird, wenn Laufwerk leer

    Wie verhindern, daß der CD/DVD/bluray tray geöffnet wird, wenn Laufwerk leer: Hy, ich hab da mal eine Frage, die mir Google leider nicht beantworten kann, weil Google immer nach dem Gegenteil sucht. Folgendes: Wenn ich...
  • Ähnliche Themen
  • In DVD-Laufwerk eingelegte neue DVD werden unter Windows 8.1 nicht mehr erkannt

    In DVD-Laufwerk eingelegte neue DVD werden unter Windows 8.1 nicht mehr erkannt: In DVD-Laufwerk eingelegte neue DVD werden unter Windows 8.1 nicht mehr erkannt In CD/DVD-Laufwerk (LG BH10LS38 extern) eingelegte...
  • GELÖST In CD/DVD-Rom Laufwerk eingelegte Datenträger werden nicht mehr erkannt

    GELÖST In CD/DVD-Rom Laufwerk eingelegte Datenträger werden nicht mehr erkannt: In CD/DVD-Rom Laufwerk eingelegte Datenträger werden nicht mehr erkannt Installiert System Windows 8 (64 Bit) und Windows Media Center...
  • In CD/DVD-Laufwerk eingelegte Datenträger werden nicht mehr erkannt

    In CD/DVD-Laufwerk eingelegte Datenträger werden nicht mehr erkannt: Seit neuestem erkennt mein Windows 7 Rechner (32 Bit) eingelegte CDs und DVDs nicht mehr. Das gilt sowohl für die physikalischen Laufwerke, als...
  • Wie verhindern, daß der CD/DVD/bluray tray geöffnet wird, wenn Laufwerk leer

    Wie verhindern, daß der CD/DVD/bluray tray geöffnet wird, wenn Laufwerk leer: Hy, ich hab da mal eine Frage, die mir Google leider nicht beantworten kann, weil Google immer nach dem Gegenteil sucht. Folgendes: Wenn ich...
  • Sucheingaben

    windows 8.1 kann disc nicht formatieren

    Oben