In DVD-Laufwerk eingelegte neue DVD werden unter Windows 8.1 nicht mehr erkannt

Diskutiere In DVD-Laufwerk eingelegte neue DVD werden unter Windows 8.1 nicht mehr erkannt im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; In DVD-Laufwerk eingelegte neue DVD werden unter Windows 8.1 nicht mehr erkannt In CD/DVD-Laufwerk (LG BH10LS38 extern) eingelegte...
F

freddi

Threadstarter

In CD/DVD-Laufwerk (LG BH10LS38 extern) eingelegte Datenträger (neue DVD) werden unter
Windows 8.1 nicht mehr erkannt.
Seit ich von Windows 8 auf 8.1 gewechselt habe passiert folgendes.
Wenn ich eine neue CD/DVD (TDK DVD-R Printable) einlege und im Im Windows Explorer auf das
DVD-Laufwerk klicke öffnet sich ein Fenster mit dem Hinweis.

Datenträger im Laufwerk/H kann nicht gelesen werden

Stellen sie sicher, dass der Datenträger ein Format verwendet, dass von Windows erkannt wird
Falls der Datenträger nicht formatiert ist, müssen Sie in formatieren, bevor sie in
verwenden

Lege ich ein Daten/Foto oder sonstige Programm-DVD ein wird diese korrekt angezeigt.
Ich habe mich bewusst für ein externes LG BH10LS38 entschieden da ich es ebenfalls mit einem
Laptop Thinkpad W520 benutze, auf diesem ist ebenfalls Windows 8.1 installiert.
Bei Anschluss des LG BH10LS38 egal ob über USB3 oder E-Sata habe ich mit den gleichen DVD
(TDK DVD-R Printable) keine Probleme sie werden korrekt gelesen angezeigt. Für die
Weiterverwendung sind sie veritabel nutzbar. (Iso, Daten, Media)
Auf meinem Desktop habe ich von Windows 8. pro+ Media auf 8.1 gewechselt muss da eventuell
für Media was angepasst werden?
Auf meinem Laptop habe ich von Windows 8. pro auf 8.1 alles ok
Also kann der Fehler nur auf meinem Desktop im Windows 8.1 sein

Kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen?

Thema:

In DVD-Laufwerk eingelegte neue DVD werden unter Windows 8.1 nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

• In DVD-Laufwerk eingelegte neue DVD werden unter Windows 8.1 nicht mehr erkannt

In DVD-Laufwerk eingelegte neue DVD werden unter Windows 8.1 nicht mehr erkannt: In CD/DVD-Laufwerk (LG BH10LS38 extern) eingelegte Datenträger (neue DVD) werden unter Windows 8.1 nicht mehr erkannt. Seit ich von Windows 8 auf...
  • GELÖST In CD/DVD-Rom Laufwerk eingelegte Datenträger werden nicht mehr erkannt

GELÖST In CD/DVD-Rom Laufwerk eingelegte Datenträger werden nicht mehr erkannt: In CD/DVD-Rom Laufwerk eingelegte Datenträger werden nicht mehr erkannt Installiert System Windows 8 (64 Bit) und Windows Media Center...
  • In CD/DVD-Laufwerk eingelegte Datenträger werden nicht mehr erkannt

In CD/DVD-Laufwerk eingelegte Datenträger werden nicht mehr erkannt: Seit neuestem erkennt mein Windows 7 Rechner (32 Bit) eingelegte CDs und DVDs nicht mehr. Das gilt sowohl für die physikalischen Laufwerke, als...
  • DVD Laufwerk wird erkannt - spielt aber DVD nicht ab

DVD Laufwerk wird erkannt - spielt aber DVD nicht ab: Hallo, wollte seit längerem wieder eine DVD am Rechner schauen - dabei musste ich feststellen dass das LW zwar angezeigt wird, aber die DVD oder...