In Datei drucken - automatisch!

Diskutiere In Datei drucken - automatisch! im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo! Ich bräuchte folgendes: Ich möchte mit meinem "normalen" Druckertreiber ein Printfile erstellen, was ja kein Problem wäre, aber es soll...

Harry99

Threadstarter
Hallo!
Ich bräuchte folgendes:
Ich möchte mit meinem "normalen" Druckertreiber ein Printfile erstellen, was ja kein Problem wäre, aber es soll automatisch in ein bestimmtes Verzeichnis geschrieben werden und automatisch einen Dateinamen erhalten. Der Dateiname ist mir eigentlich egal, elegant wäre aber ein Name wie "Benutzer-Datum-Zeit.prn".
Der Benutzer soll nichts machen müssen, außer zu drucken, wie auf einem lokal angeschlossenem Drucker.

Wie könnte ich das machen?

Danke für Eure Hilfe!

Gnoovy

@Harry 99
Eine Möglichkeit wäre per Registry Hack den Standardpfad "Eigene Dateien" umzuändern, den dort wird man automatisch hingeleitet. Allerdings kenne ich keine Automatisierung zu Pfad und Benutzername.

:(

greetz
gnoovy

Thema:

In Datei drucken - automatisch!

In Datei drucken - automatisch! - Ähnliche Themen

Datei "stdole32.tlb" lässt sich nicht ersetzen: Hallo, bei mir hat sich folgendes Problem eingestellt: Wenn ich mit meinem Office 2003 eine Excel-Datei neueren Datums öffnen möchte...
Bildschirm Timeout bei Anschluss an Beamer automatisch deaktivieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, für das ich nach einer Lösung suche: Bei meinem Surface Go 2 habe ich das Bildschirm Timeout im...
HP Envy 5548 - kein farbiges Drucken mehr möglich: Sehr geehrte Damen und Herren, ich besitze einen HP Pavilion 15-n224eg Notebook PC. Daran angeschlossen ist ein HP ENVY 5548 Drucker. Verbunden...
Kein Zugriff auf Windows 2003 Server Freigaben nach Windows 10 Update auf Version 2004: Hallo Community, seit dem Update von Windows 10 pro (64-Bit)auf Version 2004 habe ich keinen Zugriff mehr auf die Freigaben eines Windows 2003...
Lange Pfade - Bug - msg-Dateien ohne Vorwarnung überschreiben: Ein Kollege von mir speichert Emails nicht in einer *.pst-Datei ab, sondern als msg-Dateien in seinen Dateipfaden. Da er schon mehrmals an die...
Oben