GELÖST In CD/DVD-Rom Laufwerk eingelegte Datenträger werden nicht mehr erkannt

Diskutiere In CD/DVD-Rom Laufwerk eingelegte Datenträger werden nicht mehr erkannt im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; In CD/DVD-Rom Laufwerk eingelegte Datenträger werden nicht mehr erkannt Installiert System Windows 8 (64 Bit) und Windows Media Center...
F

freddi

Threadstarter
In CD/DVD-Rom Laufwerk eingelegte Datenträger werden nicht mehr erkannt
Installiert System Windows 8 (64 Bit) und Windows Media Center
CD/DVD-Rom Laufwerke
[/LIST]
  1. Schreiben und Lesen / LG GH22NS55
  1. Lesen / LG SH-D162D
Seit neuestem erkennt mein PC die eingelegten CDs und DVDs nicht mehr. Als Veränderung habe ich Update von TuneUp2012 auf TuneUp2013 installiert. (von LG GH22NS55 aus installiert)
Wenn ich eine CD/DVD einlege, startet die DVD/CD nicht wie sonst mit Fenster und der Frage, „wo mit geöffnet werden soll“, ist in der Systemsteuerung es so eingestellt
hat auch immer geklappt.
Jetzt passiert folgendes: (gleich bei LG GH22NS55 und LG SH-D162D) nach Einlegen der DVD/CD versucht das Laufwerk die Scheibe zu lesen, (Arbeitsgeräusche sind zu hören) das grüne Kontrolllicht am Laufwerk blickt; nach geraumer Zeit wird die Meldung „Legen Sie einen Datenträger ein“.angezeigt.
Das blicken geht weiter bis ich die CD/DVD entnehme
Im Gerätemanager wird angezeigt, „die Geräte einwandfrei funktionieren
Im Windows Explorer werden die Laufwerke zwar angezeigt jedoch ist aus dem vorgenannten Gründen kein zugriff auf die Dateien möglich.
Das DVD Laufwerk ist definitiv nicht defekt. Das erkenne ich daran, dass es unter Windows 7 perfekt funktioniert, welches ich auf einer anderen Festplatte
im selben Rechners installiert habe. Die DVD/CD starten auf beiden Laufwerken beim Einlegen einwandfrei.

Sicher ist es nur eine Einstellungsproblem oder fehlende/beschädigte Treiber-Datei im System von Windows 8?

Alle bisher im Netz gefunden Hilfen haben mein Problem nicht gelöst.
Nun warte ich auf eure Hilfe!!!!

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
@freddi

Du hast den Fehler zu 99, 9 % schon selbst erwähnt:

...habe ich Update von TuneUp2012 auf TuneUp2013 installiert.
Deinstalliere Tune Up 2013 testweise einmal und probiere es dann nochmal...:satisfied

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ich würde vorher versuchen die von TU veränderten Einstellungen wieder auf Standard zu setzen falls es so eine Funktion denn gibt....

F

freddi

Threadstarter
Hallo,
danke für Hilfe!
Ich habe die durch TU veränderten Einstellungen zurück gesetzt, mit Neustart abgeschlossen ohne Erfolg
Danach habe ich, wie von (Slayer) vorgeschlagen. TU deinstalliert mit Neustart abgeschlossen ohne Erfolg
Es verändert sich nichts am Problem mit meinen Rom Laufwerken
Rückfrage bei TU, die Antwort steht noch aus.
in der Windows 8 Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Automatische Wiedergabe habe ich alle Werte auf "Ordner öffnen, um Dateien anzuzeigen (Explorer) gesetzt
klappt mit USB-Stick und Speicherkarten einwandfrei nur bei .meinen Rom Laufwerken versucht Windows vergeblich den Inhalt von CD/DVD zu öffnen.
MfG.freddi

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
@freddi

Ich gehe jetzt mal davon aus das Du schon unterschiedlichste Medientypen, also gepresste, gebrannte CDs/DVD's usw. geprüft hast...

F

freddi

Threadstarter
Hallo Slayer,

alle CD/DVD die ich verwendet habe, öffnen sich im Laptop
und einem über USB am PC BH-RE-BH10LS3 angeschlossenes Laufwerk einwandfrei

MfG. freddi

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi freddi,

und schon versucht die Lw. im Gerätemanger zu deinstallieren danach booten und beten ;-)!

T@cky

F

freddi

Threadstarter
Ja Habe ich nach dem booten ist es wie gehabt und wird als funktionierend angezeigt

Cd/DVD lasen sich trotz allem nicht lesen

F

freddi

Threadstarter
Link ausprobiert Ergebniss unverändert

C

cj-winbord

hey freddi

hast du eine Lösung gefunden?? wenn ja wäre ich für deine Hilfe dankbar, habe das selbe Problem u. finde keine Lösung.

Danke mfg
rina

F

freddi

Threadstarter
Hallo,
Ich möchte das Thema nach langen Experimenten und ausgiebigen Urlaub zu ende bringen.
Was ich vollkommen außer Acht gelassen hatte war die zwischenzeitliche Installation
von neuester Software Cyberlink für Windows 8 in Zusammenhang mit Blu-Ray-Brenner / Laufwerke (extern) welches ich kurzzeitig mal ausgeliehen und über USB angeschlossen nutzen wollte.
Durch diese Installation waren zwei unterschiedliche Treiber Versionen im System 32 für CD/DVD Brennerlaufwerke installiert.
Keine meiner Laufwerke kam damit zurecht.
Also LG GH22NS55 und LG SH-D162D hardwaremäßig und Software Cyberlink deinstalliert und systemmäßig z.B. Registrierung gereinigt, Temporäre Dateien, veraltete Verknüpfung gelöscht mit Freeware CCleaner .
Neu Start ohne CD/DVD Laufwerke und Brenner.
Danach habe ich einen Blu-Ray-Brenner / Laufwerke (extern) BR-RE BH10LS38 über USB angeschlossen danach nochmals Neustart
Der Brenner wurde im Gerätemanager mit Ausrufezeichen darauf hin Treiber-aktualisiert von der dem Gerät beigelegte Disc.
Wenn ich jetzt ein DVD einlegte geschah erst mal lange Zeit nicht
Danach kam ein Meldung das im System32 noch ein veralteter Treiber befindet der den Start verhindert
Aber welcher Treiber ist es?
Dann kam mir die Idee das +Blu-Ray-Brenner / Laufwerke (extern) BR-RE BH10LS38 über eSata statt USB anzuschließen.
PC- runter gefahren Laufwerk mit eSata angeschlossen.
Neustart und alles klappt einwandfrei.
Auch TuneUp 2013 habe ich wieder installiert, klappt ebenfalls alles
Zwischenzeitlich habe ich die Mitteilung erhalte, dass wenn LG BR-RE BH10LS38 und LG GH22NS55 auf einem Rechner installiert sind von Windows beide Treiber installiere werden und es zu Konflikten kommen kann.
Was sagt uns, dass wenn neue Technik installiert wird sollte man es nicht nicht parallel mit alten Geräten betreiben.
Ich betrachte das Problem so wie ich das zur zeit installiert habe als gelöst.

F

freddi

Threadstarter
Ich möchte das Thema nach langen Experimenten und ausgiebigen Urlaub zu ende bringen.
Was ich vollkommen außer Acht gelassen hatte war die zwischenzeitliche Installation
von neuester Software Cyberlink für Windows 8 in Zusammenhang mit Blu-Ray-Brenner / Laufwerke (extern) welches ich kurzzeitig mal ausgeliehen und über USB angeschlossen nutzen wollte.
Durch diese Installation waren zwei unterschiedliche Treiber Versionen im System 32 für CD/DVD Brennerlaufwerke installiert.
Keine meiner Laufwerke kam damit zurecht.
Also LG GH22NS55 und LG SH-D162D hardwaremäßig und Software Cyberlink deinstalliert und systemmäßig z.B. Registrierung gereinigt, Temporäre Dateien, veraltete Verknüpfung gelöscht mit Freeware CCleaner .
Neu Start ohne CD/DVD Laufwerke und Brenner.
Danach habe ich einen Blu-Ray-Brenner / Laufwerke (extern) BR-RE BH10LS38 über USB angeschlossen danach nochmals Neustart
Der Brenner wurde im Gerätemanager mit Ausrufezeichen darauf hin Treiber-aktualisiert von der dem Gerät beigelegte Disc.
Wenn ich jetzt ein DVD einlegte geschah erst mal lange Zeit nicht
Danach kam ein Meldung das im System32 noch ein veralteter Treiber befindet der den Start verhindert
Aber welcher Treiber ist es?
Dann kam mir die Idee das +Blu-Ray-Brenner / Laufwerke (extern) BR-RE BH10LS38 über eSata statt USB anzuschließen.
PC- runter gefahren Laufwerk mit eSata angeschlossen.
Neustart und alles klappt einwandfrei.
Auch TuneUp 2013 habe ich wieder installiert, klappt ebenfalls alles
Zwischenzeitlich habe ich die Mitteilung erhalte, dass wenn LG BR-RE BH10LS38 und LG GH22NS55 auf einem Rechner installiert sind von Windows beide Treiber installiere werden und es zu Konflikten kommen kann.
Was sagt uns, dass wenn neue Technik installiert wird sollte man es nicht nicht parallel mit alten Geräten betreiben.
Ich betrachte das Problem so wie ich das zur zeit installiert habe als gelöst.

Thema:

In CD/DVD-Rom Laufwerk eingelegte Datenträger werden nicht mehr erkannt

Sucheingaben

datenträger einlegen obwohl cd eingelegt

,

In CD/DVD-Laufwerk eingelegte Datenträger werden nicht angezeigt

,

cd wird nicht erkannt

,
LG DVD Laufwerk erkennt datenträger nicht
, dvd laufwerk unter win10 64bit wird nicht erkannt, laufwerk wird nicht mehr angezeigt wenn cd drin, windows 8 cd laufwerk geht nicht, windows 8 erkennt dvd nicht, dvd laufwerk datenträger einlegen, dvd laufwerk erkannt medium wird nicht angezeigt, veralteter datenträger meldung, dvd laufwerk erkennt keine datenträger, wmp erkennt nicht die eingelegte cd, interne lw wird von Windows erkannt, aber sagt ich soll eine Scheibe einlegen nimmt sie aber nicht, das DVD-Laufwerk erkennt keine CD oder DVD mehr, es erscheint die Meldung "Datenträger einlegen", erkennt eingelegten DVD/Cd Datenträger im Laufwerk nicht, eingelegte cd wird nicht erkannt, laufwerk erkennt datenträger nicht, dvd kann nicht gelesen werden win7, lg laufwerk probleme bei langen cds, windows 8 dvd rom nicht erkannt, windows explorer kann medien nicht mehr im dvd-modus schreiben, DVD Laufwerk liest keine Datenträger, xp pro dvd laufwerk liest nicht, xp pro dvd wird nicht gelesen

In CD/DVD-Rom Laufwerk eingelegte Datenträger werden nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

• CD-ROM/DVD-Laufwerk wird nicht erkannt, Fehler-Code 45

CD-ROM/DVD-Laufwerk wird nicht erkannt, Fehler-Code 45: Der Fehler Code 45 tritt im Geräte Manager auf, wenn man unter ausgeblendete Ansicht auf das Laufwerk klickt. Man kann keine CDs wiedergeben, auch...
  • Windows 10: DVD/CD-ROM-Laufwerk funktioniert nicht?

Windows 10: DVD/CD-ROM-Laufwerk funktioniert nicht?: Windows 10 Home Version 1607 (Build 14393.187) Hallo, nach den Windows Update von 1511 nach 1607 wird folgende Meldung bein Gerätestatus...
  • GELÖST DVD/CD ROM Laufwerke

GELÖST DVD/CD ROM Laufwerke: hallo habe folgendes Problem, meine Laufwerde DVD, CD werden nicht mehr erkannt Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen...
  • Virtuelles CD/DVD ROM Laufwerk

Virtuelles CD/DVD ROM Laufwerk: Hallo Wo finde ich freeware, um Virtuelles CD/DVD ROM Laufwerk auf meinem XP SP3 zu erstellen? Ich möchte ein paar iso images testen, bevor ich...
  • DVD-ROM Laufwerk liest teilweise fehlerhaft

DVD-ROM Laufwerk liest teilweise fehlerhaft: Hallo, ein freundliches HALLO in die Runde, klasse Forum hier, lese schon eine Weile öfters mal mit und habe mich nun angemeldet, dies ist also...