In Batch-Datei Parameter?

Diskutiere In Batch-Datei Parameter? im Software Allgemein Forum im Bereich Software Allgemein; Hallo, ich habe ein Programm (3D Analyze) das mir eine .bat Datei gemacht hat... Darin steht: "F:\3D Analyzer\3DAnalyze.exe"...
D

Defcon_1

Threadstarter
Hallo,

ich habe ein Programm (3D Analyze) das mir eine .bat Datei gemacht hat... Darin steht:

"F:\3D Analyzer\3DAnalyze.exe" /EXE=F:\Programme\THQ\Gas Powered Games\Supreme Commander\bin\SupremeCommander.exe

Es öffnet also das Programm 3D Analyze mit der SupCom.exe...

Jetzt wollte ich an die SupCom.exe ein Parameter dranhängen:

/novalidate

Aber auch so das es funktioniert... Ich hab schon versucht:

/EXE=F...\bin\SupremeCommander.exe /novalidate - Fehlschlag
Das gleiche auch in einer Verknüpfung... - Fehlschlag
/EXE="F...\bin\SupremeComander.exe /novalidate" - Fehlschlag
"/EXE=F...\bin\SupremeCommander.exe /novalidate" - Fehlschlag

Könntet ihr mir vielleicht sagen was ich noch ausprobieren könnte?

Danke schonmal :)

bye Defcon_1

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Sehe ich das richtig:
Das /novalidate ist ein Argument zu dem Programm SupremeCommander.exe und nicht zu dem 3DAnalyze? Und der funktioniert auch genau so mit dem SupremeCommander.exe?
In dem Fall sollte eigentlich die dritte von Dir angegebene Variante funktionieren. Da dies aber offenbar nicht geschieht, lässt sich nur vermuten, dass das Programm 3DAnalyze bei dessen /EXE-Argument hinten was abaschneidet bzw. nicht an den Systemcall weiter gibt, der aus dem analyzer heraus den SupremeCommander startet.
Vielleicht kannst Du den analyzer austricksen, indem Du das Leerzeichen zwischen SupremeCommander.exe und /novaldate weglässt.

D

Defcon_1

Threadstarter
Also ich habs mal versucht da kommt:

"Could not copy F:\3D Analyzer\ForceDLL.dll to "F:\Programme\THQ\Gas Powered Games\Supreme Commander\bin\ForceDLL.dll !"

Und dann isses aus...
Also in der .bat steht:

"F:\3D Analyzer\3DAnalyze.exe" /EXE="F:\Programme\THQ\Gas Powered Games\Supreme Commander\bin\SupremeCommander.exe/novalidate"

Funktioniert leider nicht :(

EDIT²: Also inb der EXE-Datei stehts so: "F:\Programme\THQ\Gas Powered Games\Supreme Commander\bin\SupremeCommander.exe" -dxlevel70 /novalidate

Das -dxlevel sollte eigentlich nich da stehen :)

EDIT:

Ich hab nochmal:
"F:\3D Analyzer\3DAnalyze.exe" "/EXE=F:\Programme\THQ\Gas Powered Games\Supreme Commander\bin\SupremeCommander.exe/novalidate"

Da funktioniert das Parameter leider nicht... Weil das Parameter /novalidate (das auf die SupCom.exe gehen soll) eigentlich die Meldung ausschaltet das mein PC zu schlecht ist um die EXE zu starten...

L

LauxAimoEwa

anderer Versuch:

Erstell mal eine Batchdatei mit

F:\Programme\THQ\Gas Powered Games\Supreme Commander\bin\SupremeCommander.exe /novaildate

und lass die dann mit dem 3dAnalizer starten:
"F:\3D Analyzer\3DAnalyze.exe" "/EXE=F:\Programme\THQ\Gas Powered Games\Supreme Commander\bin\SupremeCommander.bat"

D

Defcon_1

Threadstarter
Also ich hab jetzt eine Batch Datei mit:

F:\Programme\THQ\Gas Powered Games\Supreme Commander\bin\SupremeCommander.exe /novalidate

und die 2te mit:

"F:\3D Analyzer\3DAnalyze.exe" "/EXE=F:\Programme\THQ\Gas Powered Games\Supreme Commander\bin\SupremeCommander.bat"

1. Das darf nicht sein weil sonst das was 3D Analyze macht auf die .bat angewendet wird und nicht auf die SupCom.exe

2.: Create Process failed, Error while injecting dll into target process
= Funktioniert leider auch nicht :(

3D Analyzer soll den Shader 2.0 des Spiels ausschalten damit es nicht so stark ruckelt... Aber weil mein PC zu schlecht für SupCom ist sagt irgendetwas in der SupCom.exe (was man mit /novalidate ausschalten kann) das ich das Spiel nicht starten darf. Mit 3D Analyze geht der Shader aus aber ich muss das Spiel über 3DA starten und wenn ich es durch 3DA starte gibts kein /novalidate Parameter :S

Zuletzt bearbeitet:
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich kenne den 3DAnalyzer nicht. Gibt es da eventuell irgend eine Einstellung, mit deren Hilfe man Parameter an das auszuführende Programm übergeben kann?
Denn das kann ja bei anderen Programmen ebenfalls nötig sein.

Ach so, probier auch mal -novalidate statt /novalidate.
/EXE="F...\bin\SupremeComander.exe -novalidate"

D

Defcon_1

Threadstarter
Weiß wirklich keiner wie das funktionieren soll?

Thema:

In Batch-Datei Parameter?

Sucheingaben

parameter in batchdatei

In Batch-Datei Parameter? - Ähnliche Themen

• Batch sprites aus txt dateien laden und bewegen/ ist es realiesierbar ein 3d batch spiel zu scripten

Batch sprites aus txt dateien laden und bewegen/ ist es realiesierbar ein 3d batch spiel zu scripten: Hallo Winboard Community, Meine frage ist denke ich klar nun ich will das ganze aus dateien laden Wegen der übersichtlichkeit und das mit den 3d...
  • Windows 10 Bildschirmauflösung mit batch Datei ändern

Windows 10 Bildschirmauflösung mit batch Datei ändern: Hallo Ich möchte gerne zwei batch Dateien erzeugen mit denen ich jeweils folgendes machen kann: Auflösung auf 1920 * 1080 stellen und...
  • Mit Batch Datei Ordnerverknüpfung kopieren

Mit Batch Datei Ordnerverknüpfung kopieren: WINDOWS 10: Ich würde gerne über eine Batch- Datei eine Ordnerverknüpfung, keine...
  • Dateien verschieben mit Batch

Dateien verschieben mit Batch: Guten Morgen zusammen, ich bin neu hier im Forum und auch ganz neu im o.g. Thema :unsure Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, ohne mich...
  • GELÖST Windows 10 Update mit Batch-Datei starten

GELÖST Windows 10 Update mit Batch-Datei starten: Moin moin, gibt es die Möglichkeit per Batch-Datei die Suche nach Windows-Updates (unter Windows 10) zu starten und nach der Suche bzw...