In Arbeitsgruppe angemeldet, aber kein Rechner zu sehen

Diskutiere In Arbeitsgruppe angemeldet, aber kein Rechner zu sehen im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, hab mir nen neuen Recehner gekauft und heute eingerichtet, mit windows Treibern usw... Wollte dann meine gesicherten sachen von den anderen...
S

scouse_punk

Threadstarter
Hi,

hab mir nen neuen Recehner gekauft und heute eingerichtet, mit windows Treibern usw...

Wollte dann meine gesicherten sachen von den anderen Rechnern (3 rechner + meiner an D-Link Router) wieder rüberziehen und hab mich deshalb in unsere Arbeitsgruppe Heim eingerichtet, sprich ich hab das netzwerkeinrichten programm von windows benutzt.
Jetzt bin ich zwar in dieser Arbeitsgruppe (hab extra nochmal namen udn alles überprüft) und hab auch internet, aber ich seh keinen der anderen rechner und die sehen mich nicht. Auch wenn ich direkt nach ihnen suche komtm nichts.

Hat jemand vielleicht ne idee wie ich das regeln könnte, da ich nicht nur meine ganzen dokumente noch auf den andern pcs habe sonder auch spiele etc.

Würde mich über hilfe sehr freuen

grüße

scouse_punk

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hallihallo und :welcome:huhu

Guck doch mal ob du hier was drin findest. ;)

Gruß Matze

S

scouse_punk

Threadstarter
Hab alles so gemacht wie in dem Artikel steht, einzige Änderung, ich kann wenn ich jetzt auf die Arbeitsgruppe gehe, kann ich meinen eigenen rechner sehen, aber keinen von den anderen

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hast du mal versucht die Rechnernamen über die Suche zu finden ?

Steht alles im Text unter "Zugriff".

Kannst du die Rechner untereinander anpingen ?

Gruß Matze

I

imaetz70

Standort
Hamburg
um auf die anderen PC's zugreifen zu können, MUSST du erstmal Ordner/dateien fürs netzwerk freigeben, sonst wirst du nie was sehen... ;) auch auf deinem neuen pc musst was frei geben, damit die anderen dich sehen und zugriff bekommen.

ohne freigabe siehst nix und wirst nicht gesehen, egal wie oft du dich anmeldest. ;)

S

scouse_punk

Threadstarter
Die rechner lassen sich ohne Probleme anpingen und die suche hab ich auch schon versucht und ja selbstverständlich hab ich auch schon ornder freigegeben :-). Wie gesagt, ich hab alles so gemacht wies in dem Artikel stand

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Die rechner lassen sich ohne Probleme anpingen und die suche hab ich auch schon versucht und ja selbstverständlich hab ich auch schon ornder freigegeben :-). Wie gesagt, ich hab alles so gemacht wies in dem Artikel stand
Wenn der Ping geht dann hast du meiner Meinung nach ein Firewall-Problem, oder wie eben schon geschrieben wurde, die Freigaben sind nicht in Ordnung.

Erstelle mal auf jedem Rechner einen neuen Ordner und gib den frei. Dann nochmal testen. Firewalls dazu testweise ausschalten.

Wenn du die Arbeitsgruppe öffnest und nur der eine Rechner drin ist, dann besteht auch die Möglichkeit das sich die anderen Rechner in einer anderen Arbeitsgruppe befinden (Tippfehler ?).

Gruß Matze

S

scouse_punk

Threadstarter
Ich bin langsam echt am ende mit meinem Latein.
Ich hab alles so gemacht wie gesagt wurde, aber es ändert einfach nichts
Es is total zum ko**en.
Falls sonst keiner irgendne idee hat, werde ich mir nen anderen weg suchen müssen.
Aber trotzdem vielen vielen danke für eure bemühungen

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

sind denn Antivirusprogramme und evtl. "Tuningtools" auf diesen PC's
installiert ?? Solche Progs. "sperren" auch evtl. Zugriffe bzw. Freigaben !!!

;-)

S

sir.kaligraf

Moin
Auch an die Windows Firewall gedacht !! Die macht auch einiges zu!
Cu kali

S

scouse_punk

Threadstarter
Firewall komplett aus, und nur AntiVir als viren programm

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Leg mal auf allen Rechnern einen User mit gleichem Passwort an. Kontrollier nochmal die Freigaben.

hundesohn

hundesohn

Standort
Ruhrpott
über start ausführen \\rechnername\freigabename probiert?

wobei rechnername und freigabename natürlich mit deinen "werten" ersetzt werden müssen. wobei du den rechnernamen auch durch die ip des entsprechenden rechners ersetzen kannst.
und bei xp würde ich als arbeitsgruppe auch immer arbeitsgruppe wählen, hab schon viele probleme mit der abweichung vom standardnamen gehabt.

hth
hundesohn

Thema:

In Arbeitsgruppe angemeldet, aber kein Rechner zu sehen

In Arbeitsgruppe angemeldet, aber kein Rechner zu sehen - Ähnliche Themen

• Bei Arbeitsgruppen-Computer nur den zuletzt angemeldeten Benutzer anzeigen

Bei Arbeitsgruppen-Computer nur den zuletzt angemeldeten Benutzer anzeigen: Hallo Ich habe einen Laptop mit Windows 10 Professional (Version 1909) für einen Verein aufgesetzt. Der Laptop ist nicht in einer Domäne...
  • Arbeitsgruppe löschen/neu einrichten/passwort ändern

Arbeitsgruppe löschen/neu einrichten/passwort ändern: Hallo, ich habe vor einiger Zeit eine Arbeitsgruppe eingerichtet. Wollte jetzt zum ersten Mal auf einen Laptop im Netzwerk zugreifen. Das...
  • ich kann Arbeitsgruppe nicht mehr ändern

ich kann Arbeitsgruppe nicht mehr ändern: Hallo, das Feld Arbeitsgruppe ist bei mir inaktiv, so dass ich nicht mehr ändern kann.
  • Arbeitsgruppen auf dem Desktop

Arbeitsgruppen auf dem Desktop: Meine erste Plattform war Windows 3.0. Und was ich bei den aktuellen Versionen schmerzlich vermisse, ist das Ablegen von Arbeitsgruppen auf dem...