Importieren von Outlook-Kontakte nach Windows 8

Diskutiere Importieren von Outlook-Kontakte nach Windows 8 im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Moin, gibt es eine Möglichkeit die Outlook-Kontakte in die Kontakte-App von Windows 8 zu importieren? Habe schon alles nachgesucht, aber nichts...

imported_exec

Threadstarter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
20
Moin, gibt es eine Möglichkeit die Outlook-Kontakte in die Kontakte-App von Windows 8 zu importieren? Habe schon alles nachgesucht, aber nichts gefunden. Ebenso wenig ein Tool im Internet, was diese Arbeit abnimmt. Es kann doch nicht sein, dass man die Kontakte händisch eintragen muss. Schließlich sind ja beides MS-Produkte. Wer weiß wie das Importieren funktioniert?
 
E

e2e4

Gast
Salut,

speichere die Outlook-Kontakte zunächst als CSV-Dateien oder VCF-Dateien.

Danach startest Du die Mail-App. Klick links unten auf "Kontakte". Dort auf "Importieren" und bei Dateiformat "CSV" oder "VCF" auswählen. Wählen den Ordner mit den exportierten Kontakten aus. Klicke dann auf "Weiter" und aktiviere die Felder, die Du importieren möchtest. Nach Klick auf "Fertig stellen" sollten die Kontakte importiert werden.

VG
 
M

MikaMueller

Gast
Outlook Kontakte in Win 8 importieren

HOFFENTLICH geht es, damals mit Outlook Express musste ich alles von Hand eingeben. Warum soll's diesmal anders sein?
Uebrigens, mit Ipad ging alles bestens.........
 
G

Gast gbkom

Gast
Win 8 hat 2 Kontakt-Apps!

Hallo,

habe hier das gleiche Problem: Per E-Mail eine VCF-Datei an die Win8 Mail-App gesendet. Mail-App kann VCF nicht öffnen, bietet nur "speichern" an. Gemacht, auf Desktop gewechselt und Doppelklick auf VCF: Wird mit Desktop-Kontakte geöffnet, auf "Hinzufügen" geklickt, ist importiert. Der Kontakt taucht aber NICHT in der Kontakte-App oder in der Mail-App auf.

Wenn ich in Desktop-Kontakte den neuen Kontakt anklicke, kommt die Meldung "kein Mailprogramm spezifiziert".

Weiß jemand, wie Kontakte in die Kontakte-App (nicht in die Desktop-Kontakte!) importiert werden?

Danke!
Gruß
gb

P.S.: Hatte mich (als Apple-Fan!) wirklich auf Win8 gefreut, doch leider überwiegt mittlerweile der Frust :(
 

KWo

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1
Wo zum Henker ist der button kontakte in der mail app Screenshot (1).jpg
 
E

e2e4

Gast
Salut,

Wo zum Henker ist der button kontakte in der mail app

dieser existiert nur im Willkommens-Bildschirm. Dort war der in der Mitte zu sehen. Sobald mit einem Live-Konto verbunden ist, verschwindet dieser. Auch das Löschen des Live-Kontos aktiviert ihn nicht wieder und ich habe bis jetzt leider nicht herausfindne können, wie man diesen (nachdem man ein Konto eingetragen hat) wieder aufrufen kann.

VG
 

imported_wernas21

Dabei seit
28.12.2012
Beiträge
1
Hier die Lösung:

Unter Outlook Kontakte Exportieren Datei --> Optionen --> Erweitert --> Exportieren in Datei Exportieren -->
weiter --> Kommagetrennte Werte(Windows) -->weiter --> aus diesem Ordner "Kontakte" Exportieren -->weiter-->
Pfad angeben und Exportieren.
z.B. Adressen.csv

Importieren in Windows 8 Kontakte App --> Windows Live Mail öffnen --> An Windows Live Mail Anmelden
Mein Profile anzeigen -->IE startet mit meinem Profile -->in Profile| v auf diesen Hacken klicken
dann Kontakte App wählen --> Fügen Sie Ihrer Kontaktliste Kontakte hinzu: aus Datei importieren

die Datei Adressen.csv wählen Fertig.:)

Gruß Wernas
 
G

Gast

Gast
Fotos

Wer Fotos mitsynchronisieren will, sollte den Umweg über gmail und GO Contact Synch probieren. Ist der einzige Weg, wie ich meine Outlook Kontakte komplett auf mein Android synchen kann. Schade, dass Windows Outlook so stiefmütterlich behandelt. Das nächste Office Upgrade mach ich dann wohl nicht mehr mit, wenn Outlook sowieso nicht mehr unterstützt wird.
 
G

Gast

Gast
Es hat zwar eine Weile gedauert aber dann war ich wenigstens bis " IE startet mit meinem Profile --> " gekommen, aber was ist mit
" in Profile| v auf diesen Hacken klicken gemeint ?" Wo ist der ?
 
G

Gast

Gast
Wie kann ich neue Kontakte hinzufügen

Hallo

Also ich verzweifle auch fast.
Wo kann ich zum Beispiel neue Kontakte (ohne zu importieren) bei WIN8 Mail hinzufügen
Den Kontakte Button finde ich auch nicht
Wie ich schon gelesen habe ist dies wohl nicht so einfach diesen zu finden

Danke schon mal

Gruß Jürgen
 
Thema:

Importieren von Outlook-Kontakte nach Windows 8

Importieren von Outlook-Kontakte nach Windows 8 - Ähnliche Themen

Synchronisation Android Kontakte Outlook: Hallo, ich habe mich hier mal durch den Thread gelesen, aber leider keine Antwort auf mein Anliegen gefunden. Bisher konnte ich Android...
Kontakteverwaltung Outlook.com unter Webmail/Android/Windows 10 - ein Erfahrungsbericht: Ich hatte bisher meine Kontakte immer unter Gmail verwaltet, da hier auch hochauflösende Bilder gespeichert und von Gerät zu Gerät übertragen...
Android Outlook App Kontakte mit Geburtsdatum erstellen, aber wie??: Hallo Community, ich pflege seit eh und jeh meine Kontakte bei Microsoft und war damit zu Windows Phone Zeiten auch höchst zufrieden. Seit dem...
Outlook 2019 mit icloud Kalender und Kontakte synchronisieren: Guten Tag Ich bin seit Tagen wegen dem Beterff am verzweifeln. Ich weiss das dieses Problem schon mehrfach behandelt wurde. Trotzdem habe ich...
Live Mail Fehler durch "Kontakte, mit denen Sie kürzlich kommuniziert haben, automatisch hinzufügen": Hallo zusammen, leider habe ich ein ärgerliches Problem mit der Mail App von Windows. Ich habe nun schon mehrfach nach dem Emailversand den...

Sucheingaben

content

,

window 8 kontakte importiere

,

win 8 mail kontakte importieren

Oben