Import Konten und Einstellungen Outook 2007 von nicht bootbarer HD

Diskutiere Import Konten und Einstellungen Outook 2007 von nicht bootbarer HD im Outlook Forum im Bereich Mail-Clients; Hallo allerseits und frohe Ostern! Leider musste ich mein Windows neu aufsetzen, da sich das Upgrade-Win10 meiner alten Platte partout nicht mehr...
P

Peter Struwel

Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2020
Beiträge
4
Hallo allerseits und frohe Ostern!

Leider musste ich mein Windows neu aufsetzen, da sich das Upgrade-Win10 meiner alten Platte partout nicht mehr starten lies.
Zur einfacheren Datenrettung habe ich flux eine neue HD mit Win10 (1909) bestückt, mit Zugriff auf die alten Daten via USB.
Nun habe ich auf der neuen HD alles schön eingerichtet, es müssen nur noch die Email-Konten mit Einstellungen und alten Mails ins Outlook gebracht werden.
Die .pst-Datei hab ich gefunden und kann sie ja wohl einfach mit ihren 1 Mrd. alten Mails durch kopieren in den neuen Ordner bringen um damit in Outlook die Mails wieder sichtbar zu machen, korrekt?
Dann würden nun nur noch die Einstellungen und Ordner zu den (gefühlt) 100 Emailkonten fehlen. Wie bekomme ich nun den Eintrag der alten Registry in die neue, die alte Festplatte ist aber nicht bootbar, nur der Zugriff funzt (daher kann ich auch vorher nix exportieren)?!?
Für Hilfe bin ich dankbar!!!

PS
 
P

Peter Struwel

Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2020
Beiträge
4
Erst mal vielen Dank!!!
Süße Katze, ein Bengal-Stuben-Tiger, oder nur schön gezeichnet?
Zum Problem:
Soweit bin ich auch schon gekommen, beim oberen soll man im laufenden System exportieren, wobei der untere Link eher der ist, welcher näher an meinem Problem liegt.
Nur hatte ich nun gelesen, dass der Eintrag für Outlook-Einstellungen in „HKEY_CURRENT_USER“ liegt, der aber wiederum ist kein Hauptschlüssel und lässt beim Klick auf "Datei" kein „Struktur laden…“ zu. :thumbdown
Oder liegt der Eintrag doch in einem Hauptschlüssel versteckt???:hm
Gibt's noch eine Idee?
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.905
Standort
Niederbayern
Die HKCU-Struktur kann man schon laden, einfach HKEY_LOCAL_MACHINE markieren und die ?:\Users\NameXY\ntuser.dat mit Datei - Struktur laden.
ABER: Ich denke nicht daß man die Einstellungen übertragen kann, das sonst recht hilfreiche Tool Nirsoft MailPassView (wird von vielen Virenscannern wie dem Windows-Defender als "Hacktool" blockiert, nicht als Virus, man muß Defender also vorher deaktivieren) scheitert bei Outlook wenn es nicht um das gerade laufende Windows geht, siehe ganz unten "Getting email passwords from another instance of Windows?". Ich vermute die Einträge sind irgendwie für die laufende Windows-Installation verschlüsselt sonst würde das Tool es sicher können.

Ansonsten: Die alten Emails, Kontakte, Kalender usw. bekommt man bei Outlook leicht zurück aber besser nicht die alte outlook.pst reinkopieren. Das hat etliche Nebenwirkungen wie nicht mehr funktionierende Adressbücher usw. weil jede Outlook-Installation interne IDs vergibt die in der alten PST nicht übereinstimmen. Stattdessen mit Datei -> Öffnen und Exportieren -> Importieren/Exportieren -> Aus anderen Programmen oder Dateien importieren -> Outlook-Datendatei (.pst) die alte outlook.pst wählen und einfach alles importieren lassen. Dauert etwas aber übernimmt alle alten Mails, Ordner, Adressen, usw. Natürlich nicht die Emailkonten und ggf. Regeln.

Evtl. besser versuchen die alte Installation doch noch mal zum Booten zu bringen, evtl. im abgesicherten Modus oder per InPlace-Upgrade. Und dann mit dem Tool MailPassView die ganzen Emailkennwörter zu sichern. Auf der Nirsoft-Seite gibt es noch weitere Passwort-Tools um z.B. gespeicherte Logins und Kennwörter in diversen Browsern rauszuspeichern.
 
P

Peter Struwel

Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2020
Beiträge
4
Danke auch an Dich!:danke
Die alte Platte ist quasi in einer Schleife:
-Fehler beim Start von Windoof
-kein Thema, wir reparieren das...
-hey, das lässt sich leider nicht reparieren, versuche einen Neustart
-Fehler beim Start von Windoof ...

in den Abgesicherten geht er garnicht rein :nono
 
P

Peter Struwel

Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2020
Beiträge
4
Sonst jemand ein Tipp? :flenn
 
Thema:

Import Konten und Einstellungen Outook 2007 von nicht bootbarer HD

Import Konten und Einstellungen Outook 2007 von nicht bootbarer HD - Ähnliche Themen

  • Konten Ex-/Import Outlook 07 Windows Mail

    Konten Ex-/Import Outlook 07 Windows Mail: Tach auch! Das Übliche: neuer PC mit Vista und Office Trial. Also erstmal Outlook eingerichtet und eingerichtet... Na, jetzt wurd mir klar, daß...
  • Import von E-Mail-Konten Office2k --> Office 2003

    Import von E-Mail-Konten Office2k --> Office 2003: Hi leute, ich habe in outlook 2000 6 mailkonten. diese habe ich über extras/konten/exportieren in ein verzeichnis exportiert. diese konnte ich...
  • Import von T-online Adressbuch nach livemail-Kontakte

    Import von T-online Adressbuch nach livemail-Kontakte: Ich habe mein Adressbuch von t-online exportiert und es steht unter downloads als "Deutsche Telekom Adressbuch". Leider lässt es sich nicht in...
  • Outlook-Import fehlerhaft

    Outlook-Import fehlerhaft: Hallo, ich verwende Outlook 2010 und habe von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt. Im Rahmen der Betriebssystemumstellung habe ich auch von...
  • Ähnliche Themen
  • Konten Ex-/Import Outlook 07 Windows Mail

    Konten Ex-/Import Outlook 07 Windows Mail: Tach auch! Das Übliche: neuer PC mit Vista und Office Trial. Also erstmal Outlook eingerichtet und eingerichtet... Na, jetzt wurd mir klar, daß...
  • Import von E-Mail-Konten Office2k --> Office 2003

    Import von E-Mail-Konten Office2k --> Office 2003: Hi leute, ich habe in outlook 2000 6 mailkonten. diese habe ich über extras/konten/exportieren in ein verzeichnis exportiert. diese konnte ich...
  • Import von T-online Adressbuch nach livemail-Kontakte

    Import von T-online Adressbuch nach livemail-Kontakte: Ich habe mein Adressbuch von t-online exportiert und es steht unter downloads als "Deutsche Telekom Adressbuch". Leider lässt es sich nicht in...
  • Outlook-Import fehlerhaft

    Outlook-Import fehlerhaft: Hallo, ich verwende Outlook 2010 und habe von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt. Im Rahmen der Betriebssystemumstellung habe ich auch von...
  • Sucheingaben

    https://www.winboard.org/

    Oben