Import eines Excel Dokuments in eine Datenbank

Diskutiere Import eines Excel Dokuments in eine Datenbank im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo Leute, also vorab, ich bin ein absoluter Neuling und habe auch nur Grundkenntnisse in den verschiedenen Sprachen. Meine Aufgabenstellung...
U

Unikar

Threadstarter
Hallo Leute,

also vorab, ich bin ein absoluter Neuling und habe auch nur Grundkenntnisse in den verschiedenen Sprachen.

Meine Aufgabenstellung:
Mein Arbeitgeber möchte von mir, das ich eine bestehende Excel-Datei (enthält Informationen über Projekte, KWs, Datum, Aufgaben, Kunden, Stundenzahl pro Mitarbeiter etc.). Diese Daten sollen in eine Datenbank aufgenommen werden und dann anschließend für jeden Mitarbeiter über Php im Intranet abrufbar sein.

Mein Gedanke war den Namen eine ID zu geben und dann alle anderen Werte wie Datum, Stundenzahl, Projekt zuzuordnen. Der Mitarbeiter kann sich dann mit seiner Mitarbeiternummer seine Aufgaben für die Woche bzw. den Tag auslesen.

Mein Stand:
Bis jetzt habe ich das Exceldokument als CSV exportiert und in eine SQL-Datenbank über PhpMyAdmin eingelesen.

Frage:
Wie kann ich jetzt über Php mit der Datenbank kommunizieren um dann die Werte für die spezielle Person auslesen und diese anzeigen lassen?

Hoffe das ist soweit verständlich, wenn noch was fehlt oder Fragen bestehen, einfach fragen :)

DANKE!!!

R

RWarnecke

Hallo,

auf dieser Seite findest Du alle Grundbefehle um mit PHP auf eine MySQL-Datenbank zuzugreifen.

Ansonsten würde ich Dir empfehlen ein paar Tutorials dazu durchzuarbeiten.

Gruß
Rolf

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Ohne entsprechende Kenntnisse wird dein Vorhaben entweder scheitern oder sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Warum sucht ihr euch nicht einen versierten Programmierer, der Euch die Wünsche umsetzt?

snadboy

snadboy

Standort
Herten
Frage: