Immer wieder neu Installieren

Diskutiere Immer wieder neu Installieren im Win 10 - Treiber Forum im Bereich Windows 10 Forum; Ich melde mich noch mal, weil ich ...zig fach ...zig Möglichkeiten versucht habe, aber das Problem nicht gelöst ist. Eine Schilderung des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Immer wieder neu Installieren Beitrag #61
R

reflux

Threadstarter
Ich melde mich noch mal,
weil ich ...zig fach ...zig Möglichkeiten versucht habe, aber das Problem nicht gelöst ist. Eine Schilderung des Problems beim Verkäufer des PC's brachte die Aussage des dortigen Technikers: "Das könnte ein Problem mit dem Motherboard sein. Wir können uns das so etwa Mitte Januar (Pandemie) ansehen. Wir benötigen den PC dann 4-5 Tage". Das ist der neuste/alte Stand.
Ich wünsche euch Ein Frohes Weihnachtsfest und ein Frohes Neues Jahr.
Bleibt gesund und seid weiterhin so hilfsbereit.

• Immer wieder neu Installieren Beitrag #62
Alfiator

Alfiator

On Air
  • Immer wieder neu Installieren Beitrag #63
R

reflux

Threadstarter
Falsch gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Immer wieder neu Installieren Beitrag #64
J

juergen1

Seit einigen Tagen funktioniert mein Sound wieder, auch wenn der PC ausgeschaltet war. Es hat ja auch lange genug gedauert.
Also: Ich habe ALLES,aber auch ALLES was ich finden konnte und mit Realtek zu tun haben könnte von meinem PC gelöscht, und nur den AMD Treiber installiert.

Das hattest du vorher gepostet.
Und jetzt ist es falsch gepostet?
Oder zu früh gefreut?

• Immer wieder neu Installieren Beitrag #65
R

reflux

Threadstarter
Hallo Jürgen,
ich weiß schon, was ich geschrieben hatte, und es war nicht richtig, denn der Sound war nach dem herunterfahren doch wieder weg. Deshalb mein Beitrag.
Und wie du schon richtig bemerkst: LEIDER "zu früh gefreut". Der PC gehört (vielleicht) in die Tonne.
Aber DANKE für die Nachfrage.

• Immer wieder neu Installieren Beitrag #66
R

reflux

Threadstarter
Ich noch mal, Jürgen.

Hast du das, was im Beitrag #63 geschrieben hatte gelöscht, und den alten Text wieder eingesetzt?

• Immer wieder neu Installieren Beitrag #67
Alfiator

Alfiator

On Air
  • Immer wieder neu Installieren Beitrag #68
R

reflux

Threadstarter
Danke für deinen "seelischen" Beistand, Alfiator.
Ich hatte ja schon geschrieben, was der Händler sagte. Im Januar bekommt er das Ding. Wenn es nicht so ernst wäre, könnte ich fast schon lachen. Natürlich könnte ich das Teil platt machen, und dann alles neu installieren, aber das würde sehr, sehr viel Zeit und Nerven kosten. Deshalb warte ich bis nächstes Jahr ;-) und schau mir mal an, was der Händler meint.

• Immer wieder neu Installieren Beitrag #69
Alfiator

Alfiator

On Air
Natürlich könnte ich das Teil platt machen, und dann alles neu installieren, aber das würde sehr, sehr viel Zeit und Nerven kosten.
Ganz ehrlich? Ich hätte das schon lange gemacht weil dann hättest jetzt schon ein Gerät was funktioniert. Bis der Händler die Kiste bekommt, checkt und Dir wieder zurückschickt ist locker eine Woche rum (vllt auch mehr). DAS würde meine Nerven strapazieren; in der Zwischenzeit haste Windows locker 3 Mal installiert. Wenn Du Dir das nicht so zutrauen solltest unterstützen wir Dich selbst dabei sehr gerne...

Zuletzt bearbeitet:
  • Immer wieder neu Installieren Beitrag #70
R

reflux

Threadstarter
Danke für das Angebot, Alfiator.
Die Neuinstallation von WIN 10 wäre wahrlich kein Problem für mich.
Aber: der PC funktioniert (bis auf das Problem mit dem Sound) recht ordentlich. Aber die Programme die da auf den FP sind, sind nicht ganz so einfach zu installieren. Einige haben Key's, die "ein wenig aus der Mode sind". Nicht illegal, aber zum PC gehörig und wenn die einmal "verändert" werden, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Programme nicht mehr laufen, "weil es keinen aktuellen Schlüssel mehr gibt". Mehr ist dazu nicht zu sagen. Und die Zeit bis zur Überprüfung durch den Händler kann ich zwar sehr ungern, aber dennoch, überbrücken.
Und ein Neustart, wenn gewünscht, ist relativ schnell gemacht.

• Immer wieder neu Installieren Beitrag #71
Skyhigh

Skyhigh

Dann vermerke aber schriftlich das der Händler unter KEINEN UMSTÄNDEN EINE NEUINSTALLATION VORNEHMEN SOLL.
Je nach Händler ist sowas nämlich schon gut möglich.
nur als kleinen Tipp am Rande ;)

• Immer wieder neu Installieren Beitrag #72
karmu

karmu

Am Besten, Du machst vorher ein Image...

• Immer wieder neu Installieren Beitrag #73
J

juergen1

Hi reflux

Ich habe weder was gelöscht, noch eingefügt.
Ich kann zwar meine Beiträge editieren, nicht aber was du geschrieben hattest.
Per Nachrichtenverfolgung erhält man eine Mail,
mit dem Text was geschrieben wurde.
Mit Verwunderung stellte ich fest, dass der Eintrag gelöscht wurde,
und musste doch mal nachfragen, was es damit auf sich hat.

• Immer wieder neu Installieren Beitrag #74
R

reflux

Threadstarter
Danke für die Antwort, Jürgen1.
Wie erwartet bringt die Nachverfolgung nichts mehr.
Vergessen wir die Sache einfach, zumal ich nicht mehr nachvollziehen kann, was ich im #63 editiert hatte.
Ein Frohes Fest, und "einfach vergessen ;-)".

• Immer wieder neu Installieren Beitrag #75
J

juergen1

Um ehrlich zu sein,
wäre es meiner Ansicht nach, besser gewesen,
den ursprünglichen Text (also das was ich, von dir nur wiedergegeben habe, weder geändert noch sonst wie editiert, exakt der gleiche Wortlaut)
einfach so stehen zu lassen, und nur mit einem Vermerk Edit hinweisen, dass das Problem wieder eingesetzt hat.
Gut zu wissen, wäre ja noch, wieviele ;Male hattest du den PC aus und wieder eingeschaltet. Beim wievielten Mal war der Fehler wieder da? Wie warst du ursprünglich auf die Lösung gekommen?

Wichtig wäre das schon, weil dann jeder lesen kann, was schon probiert wurde.
Mit einem einfachen Falsch gepostet, liest es sich ziemlich schwer.
Falsch war daran garnichts, jedenfalls hats ja mindestens einmal funktioniert. Also ist Falsch gepostet einfach nur falsch um sachlich zu bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Immer wieder neu Installieren Beitrag #76
R

reflux

Threadstarter
Um ehrlich zu sein: Lassen wir's jetzt.
Ich habe geschrieben, dass der PC im Januar zum Händler geht, und dabei soll es auch bleiben.
Vielen Danke an alle die sich redlich bemüht haben, mir zu helfen. Leider konnte der Fehler nicht behoben werden.

• Immer wieder neu Installieren Beitrag #77
Alfiator

Alfiator

On Air
Hauptsache Du erzählst dann wie es gelaufen ist....

• Immer wieder neu Installieren Beitrag #78
J

juergen1

Ich kann das so aber auch nicht stehen lassen.
Ich weiß nicht, was reflux mir konkret vorwirft.
Jedenfalls bin ich kein Admin, der hier Texte von jedermann editieren kann, was aber den Anschein hat, dass ich es könnte
Wenn reflux Probleme damit hat, dass ich per Mail (Nachrichtenverfolgung) mitgeteilt bekomme, was er ursprünglich schrieb, dann müssten wir uns mit der Frage beschäftigen, ob die Nchrichtenverfolgung noch einen Sinn ergibt.
Ebenso, kann ich das beweisen.
Ich denke Mails lügen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Immer wieder neu Installieren Beitrag #79
R

reflux

Threadstarter
Hallo jürgen1,
ich werfe dir NICHTS vor!
Ich hatte in #63 einen Tesxt geschrieben, der falsch war und dort nicht hingehörte. Nach deinem #64 habe ich dann "Falsch gepostet" gelöscht und einen anderen Text eingegeben. Dieser dann neue Text war dann kurze Zeit später verschwunden und der ursprüngliche Text "Falsch gepostet" war wieder da.
Daraufhin hatte ich bei dir angefragt, ob du was davon weißt, und das hast du glaubhaft verneint. PRIMA.
Jetzt lese ich oben in #78, dass DU per Mail (Nachrichtenverfolgung) darüber informiert wirst, was ich ursprünglich geschrieben habe. DAS KOMMT MIR JETZT RECHT SUSPEKT VOR.
Ich hoffe, dass der/die Admins das hier lesen und den Fehler irgendwie erklären und beheben können.
Für mich ist wichtig, dass du jürgen1 nichts damit zu tun hast. Ansonsten ist das Thema für mich erledigt.
Vielleicht kannst du mir diese Benachrichtigung/Nachrichtenverfolgung/Mitteilung mal an meine private Mail Adresse schicken "gutemagermilch--ädddd-- gmail.com. Danke.

• Immer wieder neu Installieren Beitrag #80
J

juergen1

Du hast Post.
Damit dürfte das 'Suspekte' aus der Welt geschafft sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Immer wieder neu Installieren

Immer wieder neu Installieren - Ähnliche Themen

Desktop wird immer wieder kurz schwarz: Liebe Foren-User, ich habe ein Problem mit meinem ASUS-Notebook (i7-Prozessor). Auf diesem läuft Win 10. Seit ca. 3 Wochen hat er das Problem...
PC fährt nicht herunter sondern Startet neu: Hallo Ich habe mal nach langer Zeit für jemand einen PC neu Aufgesetzt ( Meine nette Nachbarin ) Es war Windows 10 21H2 x64 drauf aber durch...
Langsames Herunterfahren - Treiberproblem?: Liebe Community, ich bin neu hier und auch ziemlich neu bei Windows 11 - die Anschaffung eines neuen PCs brachte es mit sich. Nun hatte ich vor...
GELÖST Rechner startet mit PCI Karte nicht: Hallo liebe Community! Ich habe recht altes Tonstudio-Equipment, darunter eine M-Audio Delta 1010 (nicht LT) die in meinem alten PC super...
GELÖST PC RAM nachrüsten geht nicht...: Hallo zusammen Man-o-man, neue RAM-Riegel gekauft, und da hast Du schon Probleme damit. Vielleicht hat mir jemand von Euch einen Tipp, was ich...
Oben