Immer wieder Netzwerkverbindung reparieren

Diskutiere Immer wieder Netzwerkverbindung reparieren im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Meine Eltern nutzen den Rechner meines Burders um ins Internet zu gehen. Mein Bruder macht zur Zeit einen einjährigen Schüleraustausch. Der...

texas3110

Threadstarter
Meine Eltern nutzen den Rechner meines Burders um ins Internet zu gehen. Mein Bruder macht zur Zeit einen einjährigen Schüleraustausch.
Der Rechner meines Bruders hängt per Kabel an einer UMTS Box von O2 und geht über sie ins Internt. Die Box besitzt auch einen Router und Switch für Kabel + Wlan und einen internen DNS Server. Mit meinem Laptop gehe ich auch über die Box wenn ich bei meinen Eltern bin ins Netz alles funktioniert.
Nur kommt beim Rechner meines Bruders jetzt immer ein Fehler bei der Netzwerkverbindung. Es wird empfohlen die Netzwerkverbindung zu reparieren. Was sehr lange dauert aber zu keinem Erfolg führt. Der Start des Netzwerks funktioniert. Es wird ein DHCP Server am andren Ende erkannt und Windows versucht eine IP Adresse zu beziehen. Dies ging bis jetzt auch immer ohne Probleme. Nur seit neusten gehts nicht mehr und Windows will immer die Netzwerkverbindung reparieren aber ohne Erfolg. Was kann der Fehler sein?
Danke für Eure Hilfe
Stefan

Zuletzt bearbeitet:

m.molitor

Als erstes würde ich versuchen die Rechner mit festen IP`s zu betreiben. Beschleunigt den Systemstart und behebt meistens DHCP Probleme

texas3110

Threadstarter
Danke werde ich mal versuchen wenn ich wieder zu Hause bin.Hier bei meinem Netzwerk läuft auch alles über feste IP`s

Thema:

Immer wieder Netzwerkverbindung reparieren

Immer wieder Netzwerkverbindung reparieren - Ähnliche Themen

WLAN fällt manchmal aus: Hallo und Tach zusammen! Ich habe hier auf meinem Tablet seit 2 oder 3 Wochen immer mal wieder WLAN- Ausfälle. System Surface3 mit Win10...
Windows 10Pro zeigt "Kein Internetzugriff" trotz Verbindung.: Hallo zusammen, mein PC (2 NIC, Windows 10 Pro in Domäne, Server 2012R2 Essentials, alles auf aktuellem Update-Stand) zeigt mir seit einiger...
Windows 10 verliert Netzwerkverbindung aufgrund "keiner gültigen IP-Konfiguration".: Hallo, Windows 10 verliert in unregelmäßigen Abständen die Netzwerkverbindung. Der Fehler scheint "keine gültige IP-Konfiguration" zu sein...
Router Problem nach Tausch, teilweise kein Internet, nur bei Download: Hi zusammen, leider finde ich dazu nichts so richtig im Internet, da die Schlagwörter sonst was für Fehler sein können... Ich habe "nur" meinen...
Windows XP SP 3 kein Internet: Hallo @all. ich habe einen PC win xp Service Pack 3 und ein Asus P5ND2-SLI Mainboard. Verkabelt ist der PC wie folgt. Fritz box Unitymdedia 6490...
Oben