immer wieder keine Internetverbindung an einem Rechner

Diskutiere immer wieder keine Internetverbindung an einem Rechner im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 10 Forum; Guten Abend zusammen, ich habe seit einiger Zeit auf EINEM Rechner ein sehr komisches Problem. Und zwar gelingt oft nicht der Abruf von...
S

sheedy

Threadstarter
Guten Abend zusammen,

ich habe seit einiger Zeit auf EINEM Rechner ein sehr komisches Problem. Und zwar gelingt oft nicht der Abruf von Internetseiten oder FTP-Connections.
"Host auflösen.." oder "Der Server antwortet nicht".

Ganz unbedarft bin ich auch nicht, daher und wegen folgendem kann ich es mir nicht erklären:

- AV-Software (kaspersky und Avast) deinstalliert
- nslookup auf CMD flutscht schnell, auch während VERSCHIEDENE Browser ( IE, Chrome, FF, Chrome ungoogled) nicht gehen, dns-server ist der router (pfSense) mit eigenem resolver
- nach einigen Minuten geht es wieder, als ob nichts gewesen wäre
- am router kann es nicht liegen, andere Rechner im selben Netzwerk haben dieses Problem nicht

Es macht an diesem Problem-Bär-PC echt keinen Spaß mehr...

Windows 10 1803

Habt ihr mir einen Tip, was ich versuchen kann? Würde wireshark helfen?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ich würde sämtliche Netzwerkkomponenten zurücksetzen und zusätzlich den Netzwerktreiber neu installieren....

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi sheedy,

wenn das Zurücksetzen nicht klappt (Einstellungen -> Netzwerk und Internet -> Status -> Netzwerk zurücksetzen.), würde ich mit einem Linux lifesystem online gehen, um ausschließen zu können, daß ein Hardware defekt vorliegt.
Des weiteren: Portwechsel am Router bzw. Kabel.

Danach eventuel falls vorhanden älteres Image aufspielen, per Windows Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen oder Neuinstallation. Eventuel vorher noch ein Image erstellen, falls doch noch eine Lösung auftaucht ;-).

Potshock

S

sheedy

Threadstarter
ok, werde ich machen! switchport.. auch gute idee.. ist ein größerer HP managed..aber auch der kann ja mal was haben.

Thema:

immer wieder keine Internetverbindung an einem Rechner

immer wieder keine Internetverbindung an einem Rechner - Ähnliche Themen

• Windows 10 Home startet nicht richtig, immer erst beim 2. Anlauf

Windows 10 Home startet nicht richtig, immer erst beim 2. Anlauf: Von 10 Kaltstarts klappt es meistens nur einmal gleich, ansonsten drehen die Punkte nur drei mal und dann bleibt nur noch das kleine Windows...
  • Geänderte Auflösung und Farbeinstellung immer anwenden

Geänderte Auflösung und Farbeinstellung immer anwenden: Hi, ich nutze Windows XP in einer virtuellen Maschine für ein altes Spiel, das nur mit 640x480px und Hicolor 16-Bit läuft. Das lässt sich über...
  • Falsche Einstellung, immer Bluescreen beim Booten, Erweiterte Startoption, Maximaler Speicher 0

Falsche Einstellung, immer Bluescreen beim Booten, Erweiterte Startoption, Maximaler Speicher 0: Guten Tag, Ich merkte, dass Windows nur 4 von 16GB RAM verbraucht. Nach kurzer Recherche machte ich folgendes: Ausführen > msconfig > Boot >...
  • wie kann ich den Proxyserver dauerhaft auf aus stellen, oder ermitteln welches Programm ihn immer wieder auf ein stellt.

wie kann ich den Proxyserver dauerhaft auf aus stellen, oder ermitteln welches Programm ihn immer wieder auf ein stellt.: wie kann ich den Proxyserver dauerhaft auf aus stellen, oder ermitteln welches Programm ihn immer wieder auf ein stellt.
  • Search-Ordner taucht immer auf

Search-Ordner taucht immer auf: Hallo Leute, vor langer Zeit habe ich irgendeine Einstellung geändert, die ich aber damals kaum verstanden hatte. Ich konnte sie nicht "abbrechen"...