Immer wieder Fehlercode 0x80070005

Diskutiere Immer wieder Fehlercode 0x80070005 im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen Mein Problem in aller Kuerze zusammengefasst: Im Juli habe ich auf meinem MacBook in der Parallels Umgebung das Win 7 Ult 64...
M

mkauer

Threadstarter
Hallo zusammen

Mein Problem in aller Kuerze zusammengefasst:

Im Juli habe ich auf meinem MacBook in der Parallels Umgebung das Win 7 Ult 64 installiert und versucht zu aktivieren, dass auch auf meinem PC laeuft. OK, eventuell keine gute Idee.
Ich wollte Windows erst auf meinem Mac testen und mir dann ein neues Windows fuer den Mac kaufen.
Kurz darauf kam auf meinem PC aus dem nichts heraus die Meldung, ich solle WIN aktivieren.
Hallo! Mein PC lief mit diesem Windows bereits ueber 6 Monate ohne Probleme.

Dann begann das Martyrium:
Weder Windows noch das neu gekaufte Office 2010 konnten aktiviert werden (immer Fehlermeldung 0x80070005).
Saemtliche Tricks mit Bearbeiten der regsitry und vieles andere halfen rein gar nichts.
Also mein Win 7 Ult 64 MEHRMACH neu installiert und versucht zu aktivieren: immer wieder die gleiche Fehlermeldung.

Heute der Abschuss:
Ich habe ein nagelneues Win 7 Pro 64 gekauft, die HDD formatiert und alles installiert.
Alle updates gamacht und versucht Win zu aktivieren: wieder dieser Fehlercode.

Was bitte kann ich mehr machen, als mir ein neues Windows zu kaufen, auf der formatierten HDD zu installieren und zu aktivieren?!?!

Kann es sein, dass MS die "ID" meiner HDD, CPU oder des Motherboards speichert und in meinem Fall "gesperrt" hat?
Anders kann ich mir diesen ganzen Aerger nicht erklaeren.

Soll ich mir wegen diesem Mist vielleicht einen neuen PC kaufen.......??

HERZLICHEN Dank fuer jede Hilfestellung.

Gruesse
Marcel

hundesohn

hundesohn

Standort
Ruhrpott
M$ sagt dazu: "Um das Problem zu beheben, laden Sie das WGA-Diagnoseprogramm von der folgenden Microsoft-Website herunter und installieren Sie dieses:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=52012"

hast du das schon probiert?
lg
hundesohn

H

Hardy

Hallo,

schon mal überlegt, ob ein Hardwaredefekt vorliegt? Was sagt MEMTEST ?

Gruss Hardy

M

mkauer

Threadstarter
Hallo

@ Hardy: habe memtest86+ mehrmals durchlaufen lassen: keine Fehlermeldung!
Natuerlich koennte "irgendetwas" defekt sein. Nur WAS??? Ich kann aber mit Sicherheit sagen, dass mir der PC sonst nicht abstuerzt oder sonstige Mucken macht. Deutet nicht auf einen HW Defekt hin, oder?

@ hundesohn: habe das tool ausgefuehrt und das Ergebnis in eine Datei kopiert. NUR, wenn kann das Ergebnis lesen bzw. interpretieren. Ich leider nicht.....
Der button "resolve" ist ausgegraut und kann nicht gedrueckt werden.

Des weiteren habe, weil ich die Hoffnung nicht aufgegen habe, dass es am Speicher liegt, mit jeder Speicherbank (3x2 GB) einzeln gebootet und die Reg. durchgefuehrt. Wie nicht anders zu erwarten: jedes Mal 0x80070005

Kennt jemand ein tool, welches man von einer CD booten kann und das Haargenau den PC (Board, CPU, VGA, Speicher etc.) testet??
Habe nichts bei Gigabyte gefunden (oder sonst ueber google).
Ich zahle auch gerne dafuer.
Wenn nur mein PC wieder funzt!!!

Gruesse

M

mkauer

Threadstarter
Hallo JollyRoger

ja, und als wir nicht weiterkamen, hat sie mich gebeten, die Hotline anzurufen.
Das habe ich etwa 10x getan und immer wieder brach nach auswählem von etlichen Menüs die Verbindung ab.

Das ganze geht seit Juni.
Ich habe wegen diesem Problem sicherlich schon 5 komplette Tage und Nächte vor meinem PC gesessen.
Nun ist meine Geduld am Ende: habe gerade ein neues Board und neuen Speicher bestellt.
Mal sehen was nach dem Umbau passiert.
Wenns nicht gehen sollte, glaube ich ab sofort an negative Wunder und steige um auf einen Mac Pro!

Ich melde mich wieder.

Ciao

H

heru

Würde mal beim Hersteller nachfragen,die haben meistens alle eins für die Hardware.

Anhänge

Thema:

Immer wieder Fehlercode 0x80070005

Sucheingaben

xbox one fehlercode 0x80070005

,

fehlercode 0x80070005 xbox one

Immer wieder Fehlercode 0x80070005 - Ähnliche Themen

• Funktionsupdate Windows für Windows 10, Version 1903 immer wieder Fehlercode 0x8007042b

Funktionsupdate Windows für Windows 10, Version 1903 immer wieder Fehlercode 0x8007042b: Die Installation des Funktionsupdate für Windows 10, 1903 wurde bereits mehr als 10 mal gestartet, Download, Installieren, Updateversuch nach...
  • Ich bekomme beim Versuch win10 zu installieren immer den Fehlercode 080070005-2000a .In der Phase SAFE_OSist während des Vorganges PREPARE_FIRST_BOOT

Ich bekomme beim Versuch win10 zu installieren immer den Fehlercode 080070005-2000a .In der Phase SAFE_OSist während des Vorganges PREPARE_FIRST_BOOT : Ständig wird der Installationsvorgang von win 10 kurz vor Beendigung mit dem oben beschriebenen Fehlercode abgebrochen. Es ist kein...
  • Ich kann keine E-Mails empfangen oder versenden - es wird immer der Fehlercode 0X80004001 angezeigt.

Ich kann keine E-Mails empfangen oder versenden - es wird immer der Fehlercode 0X80004001 angezeigt.: Was bedeutet der Fehlercode 0X80004001 - ich kann keine E-Mails senden oder empfangen oder lesen - wie kann ich synchronisieren?
  • Hallo das windows10 upgrade bricht immer ab mit Fehlercode 0X80070652

Hallo das windows10 upgrade bricht immer ab mit Fehlercode 0X80070652: Hallo, kann mir jemand sagen was den Fehlercode 0X80070652 bedeutet und wie ich das Upgrade installiert bekomme, da er immer mit diesem fehler...
  • Ich bekomme immer den Fehlercode (0x8024a105) nach dem fehlerhaften Update Win 10 1709 , was ist zu

Ich bekomme immer den Fehlercode (0x8024a105) nach dem fehlerhaften Update Win 10 1709 , was ist zu : Ich bekomme immer den Fehlercode (0x8024a105) nach dem fehlerhaften Update Win 10 1709 , was ist zu tun?